HTC Desire erkennt keine Sim Karten mehr

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo, mein HTC Desire erkennt keine Sim Karten mehr. Heute morgen hole ich mein Smartphone aus der Tasche und wollte es benutzen. Erst hatte ich keinen Empfang, dann aufeinmal steht auf dem Smartphone "Keine Simkarte eingelegt" obwohl eine drinne war. Hab es dann Zuhause mit einer anderen Simkarte versucht, das gleiche Problem. Außerdem hat sich das Smartphone irgendwie resettet auf 6. Januar 1980 1:00 Uhr.

Ist das Teil jetzt endgültig defekt oder kann ich da noch etwas machen? Hatte vor 3 Monaten ein ähnliches Problem auch kurioser weise immer Freitags um die gleiche Zeit, nach mehrmaligen Ein und Ausbau des Akkus und der Simkarte ging es irgendwann wieder und kam dann auch nicht mehr bis heute.
Das Handy hat keine ander Rom und wurde nicht gerootet.
 
Hast du die SIM schon in einem anderen Handy gegengetestet? Nimmt das Desire andere SIM-Karten an?
Das mit der Uhrzeit könnte mit der Netzbetreiberzeit zusammenhängen.
 
Nein eine andere Sim vom gleichen Netzbetreiber nimmt er auch nicht an. Kann mal statt einer Constar Sim eine 1&1 Sim ins Smartphone einsetzen und schauen was passiert.
1und1 Sim Karte erkennt er auch nicht. Wlan z.b funktioniert aber weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Geräte-Neustart hast Du nach dem Sim-Wechsel durchgeführt!?
 
Das Gerät wird doch dadurch, das ich den Akku ausbauen muss um an die Sim zu kommen, sowieso neu gestartet. Also ja.
 
Achso. Wusste nicht, wo der Sim Slot beim HTC ist. Na denn... Wäre letzte Möglichkeit noch der Versuch, einen Werksreset durchzuführen. Ansonsten ist es wohl dahin...
 
So habe heute Hard Reset gemacht, ohne Erfolg, das Ding erkennt immernoch keine Sim Karten. Wenn der Sim Karten Slot defekt ist, kann ich den irgendwie reparieren lassen? Weil Display, Wlan Internet geht darüber ohne Probleme und mir ist es ehrlich gesagt zu schade das Teil jetzt nach 4 Jahren wegzuschmeißen.
 
Keine Ahnung ob/wie das beim Desire geht. Ich würde einfach mal beim nächsten Laden, der auch Reparatur anbietet, anfragen, ob das geht und was es ggf. kosten wird.
 
Hallo RKUnited,

manchmal ist es so, dass die CustomRom der Grund für eine fehlerhafte Erkennung der Sim-Karte ist.
Hast du ansonsten irgendwas installiert über den Recovery Mode? Anonsten könntest du auch mal versuchen, die SD zu formatieren bzw. das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Überprüf aber vorher, ob die SD auch richtig sitzt, sprich, ob die lesenden Kontakte auch nicht verschmutzt sind.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Ganz ehrlich nachdem ich nicht mehr weiter wusste, habe ich mal gepustet wie ein Irrer in den Slot. Danach ging es wieder, warum auch immer. Eventuell hat sich da doch was verfangen, war eine Woche vorher auch am Strand, reingefolgen ist das Smartphone ja nicht, aber eventuell hat sich da was drunter geschoben.
Ich habe mal versucht das Smartphone zu rooten, habe es aber schlicht und ergreifend nicht gebacken bekommen.
Derzeit läuft es also wieder ganz normal.
 
Zurück
Oben