Nvidia gtx 770? sind 460 Watt genug? :-)

marcellom

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
16
Hallo alle zusammen, ich kenn mich leider zu wenig aus, darum muss ich euch um eure Hilfe bitten. Ich habe derzeit eine Gigabyte 560Ti verbaut und hätte gern eine kleine Leistungsteigerung in Sachen Grafik. Ich glaub, die 770 gtx von Gigabyte würde sich dazu hervorragend anbieten :-) (aus Kostengründen natürlich die mit dem kleineren Speicher). Jetzt weiß ich nur nicht genau ob mein Netzteil das mitmacht. Ich möchte es nämlich sehr ungerne wechseln, weil es wirklich sehr angenehm leise ist.

Zu meinem Rechner: i7-2600k, Mainboard Asus P8P67 (Rev 3.0), 8 GB Ram Corsair, Gigabyte Gtx 560ti, Netzteil: Seasonic X-460 ,460 Watt (80 plus gold, fanless). Festpaltten sind darin 2 verbaut ( 2x 500 Gb Sata 3), 1x DVD Brenner.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
jo netzteil reicht kannst mit ruhigem Gewissen loslegen :) viel Spaß mit der GTX770.
 
cool :-) und die 770 gtx ist auch ok, ich meine, es gibt zwar schon wieder neuere Karten aber mit den Preisen kann ich da einfach nicht mithalten
 
Netzteil sollte reichen, mir persönlich war die Karte allerdings etwas zu schwach. Hoffe du hast trotzdem viel Spaß damit!
 
Eine gtx770 oder eine 280x kann man dem NT leicht zumuten.
 
noch besser wäre die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort hatte ich auch schafft nahezu alle Spiele fullHD 1080p in höchsten Einstellungen + teilweise AA/AF. Falls die Karte in deinem Gehäuse passt ist ein ziemliches Monster mit einer Kartenlänge von knapp 30cm.

Achso ja man muss erwähnen das eine AMD R9 280X eigentlich die bessere Wahl wäre wegen 1GB mehr VRAM falls du Spiele spielst die mehr Texturen beanspruchen wie zb , watch dogs, skyrim , Wolfenstein new order..
 
zu laut...verstehe...aber von der Leistung sind alle gleich, oder? es gibt da nämlich doch mehrere Marken. Einen richtigen Leistungsanstieg zu meiner 560ti darf ich mir schon erwarten, hoffe ich :-)
 
Die Leistung wird nahezu gleich sein, der Grund-, Boost- und Speichertakt ist bei beiden Karten auf dem Papier identisch. (GB & MSI)
 
Gute Custom-Designs schenken sich im Bereich Performance nichts & wenn, dann idR nur einige MHz.^^
Das nenne ich ein Upgrade & Du wirst ~die doppelte Leistung+X erhalten & jaa, dein NT(Netzteil) reicht DICKE. Nutze bei deiner nächsten/gleichen Frage auch den entsprechenden Sammler ...:-)
 
vielen Dank :-), das werde ich machen.
Ergänzung ()

ich werd mich mal nach einer 770gtx umsehen...war bis jetzt immer zufrieden mit den Nvidia-Systemen....
P.s: sie ist aber schon besser als die gtx680 oder? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist sie besser, beide haben zwar den GK104-Chip im Vollausbau, aber die GTX 770 ist höher getaktet.
 
Gleichbleibend bis minimal/einen Tacken fixer ...welches in Summe aber nicht der Rede wert ist.^^
 
1. Für dein Anliegen bestehen Sammler.
2. Die 770er mit 2GB ist Geldverschwendung. An deiner Stelle wäre eine R9 280(x) oder eine in einigen Wochen kommende GTX870/880 mit mehr Ram eine deutlich sinnvollere Investition.
 
Tyler654 schrieb:
Die Leistung wird nahezu gleich sein, der Grund-, Boost- und Speichertakt ist bei beiden Karten auf dem Papier identisch. (GB & MSI)

Dem kann ich nur wiedersprechen, meine GTX 770 Palit Jetstream hat ein GPU clock von 1150 MHz und boostet auf 1202 MHz laut GPU-Z. Beim zocken wird die Karte aber schon Recht laut... zumindest wenn man auf sehr leise PC steht.

Aktuell würde ich aber noch warten bis die neuen Grakas rauskommen, kurz vor dem Release sich eine Grafikkarte zu kaufen würde ich nicht grade als schlau bezeichnen. Sollte nicht mehr lange dauern bis die Grakas im Preis fallen.

Vielleicht sind die neuen Karten Preis/Leistung ja besser als die GTX 770.

Der Typ über mir meint die 2GB wäre Geldverschwung... das ist BS. Im test sind die GTX 770 mit 2GB schneller als die 4GB Karten... klingt unlogisch ist aber so, liegt vielleicht auch an der 256Gbit Bandbreite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was glaubst du denn, was die anderen Karten machen? ;)

Die MSI, GB und Inno3D werden im Alltag auch über 1200MHz liegen...
 
m.Kobold schrieb:
Der Typ über mir meint die 2GB wäre Geldverschwung... das ist BS. Im test sind die GTX 770 mit 2GB schneller als die 4GB Karten... klingt unlogisch ist aber so, liegt vielleicht auch an der 256Gbit Bandbreite...
Meine Güte, ist das deine Art zu argumentieren und zu diskutieren? Beachtlich! Wenn du schon so eine dicke Lippe markierst, dann belege deine Behauptungen zumindest.
 
Das liegt am höheren Aufwand für die Speicherverwaltung. Das Gros der Spiele benötigt weit weniger als 2 GB VRam (bis dato 99,9%) und in diesen Fällen kann der zusätzliche Speicher Leistung kosten.
Das sind aber nur ein paar Fps hier und da.
Ich würde jetzt auch - zumindest bei den Mittelklassekarten - bis Mitte September warten.
 
Zurück
Oben