Kann plötzlich keine Emails mehr mit Programmen versenden (web.de).

hancock86

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
85
Hallo,

ich kann bei Web.de mit externen Programmen seit letzter Nacht plötzlich keine Mails mehr versenden. Sowohl mit Thunderbird als auch mit dem Iphone geht nur noch der Empfang der Mails.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Mache mir ein wenig Sorgen, dass mein Konto gehackt wurde. Auf dem Iphone kommt die Meldung, dass mein Pw oder Benutzername nicht korrekt ist, mit Thunderbird kommt die Meldung.

Leider kann ich die web.de Hotline nicht anrufen, weil bei uns die 0900er Nummern gesperrt sind und man nur aus dem deutschen Festnetz anrufen kann.

Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Danke und viele Grüße
 
mal versuchen im webmail anzumelden
einstellungen kontrollieren
konto neu einrichten
kennwort ändern wenn du zweifel hast
rechner prüfen die darauf zugreifen wenn du zweifel hast
 
Web.de hat doch vor einiger Zeit die Einstellungen verändert, dass man nur noch verschlüsselte Verbindungen TLS/SSL akzeptiert.
Wenn Du noch die alten Einstellungen hast, musst Du diese ändern.
Oder hast Du vor einiger Zeit Dein Passwort geändert?
Die Passwörter für Posteingang (Pop3/IMAP) und Ausgang (SMTP) werden getrennt von den Programmen gespeichert.
Da kann man schon mal vergessen, beide zu aktualisieren.
Fällt erst beim nächsten Senden auf.
 
Bei webmail anmelden geht, da kann ich auch Mails versenden.
Einstellungen habe ich kontrolliert, bin mir fast sicher an den Einstellungen liegt es nicht. Das Problem besteht ja seit letzter Nacht sowohl beim Iphone (auch wenn dies nicht im Wlan Netz ist) als auch bei Thunderbird.
Konto neu einrichten habe ich schon gemacht.
Kennwort hatte ich sicherheitshalber direkt in der Nacht geändert, bin dann schlafen gegangen. Habe es gerade im Thunderbird neu eingegeben, leider gehts immer noch nicht.
Dachte es liegt eher an web.de. Mein Rechner ist der Einzige der auf das Mail-Konto zugreifen kann. Habe Kaspersky Internet Security und das Programm findet nichts.
Ergänzung ()

@Wishbringer, das Empfangen der Emails funktioniert weiterhin, nur das Senden nicht. Die letzte Email habe ich am 30.07 versendet, da ging noch alles. Soweit ich weiß wurde die Einstellung mit der Verschlüsslung im April geändert. Oder wurde bei web.de jetzt zum 01.08 noch was geändert?

Hatte zudem ein relativ sicheres Passwort (Großbuchstaben Zahlen Zeichen usw. ).
 
fast sicher ist nicht 100%ig sicher
kontrollier einfach mal
https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html

und wenn es im webmail geht
und bei den programmen (thunderbird + iphone) nicht
dann liegts an diesen - einstellungen - der programme

/edit: oder sonst einer beeinträchtigung zwischen dir und dem mailserver von web.de
könnte auch ein temporäres problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade nochmal neu eingerichtet, aber mit Imap https://hilfe.web.de/e-mail/imap.html#thunderbird

Leider funktioniert es nicht. Habe schon bevor ich mich hier angemeldet habe jegliche Einstellungen durchprobiert. Auf dem Iphone habe ich das Konto auch gelöscht und neu konfiguriert, leider auch nichts.

Habe mal gehört, dass web.de bei Auffälligkeiten das einzelne Konto für das versenden über Programme sperren kann; oder kann der Server Probleme haben?
 
hancock86 schrieb:
web.de bei Auffälligkeiten das einzelne Konto für das versenden über Programme sperren kann
Ich kenne es von einem Bekannten im Zusammenhang bei GMX (Aber gehört ja auch alles zum gleichen Anbieter). Da wurde das Senden für das Konto gesperrt (Verdacht auf Spam, etc.). Gab aber eine entsprechende Info-Mail und man hätte sich dann anmelden anmelden und den Versand aber irgendwie wieder aktivieren können.
 
Habe auch keine Mail bekommen und nirgendwo was zurücksetzen
Ergänzung ()

Zur Info:

Das Problem hat sich von alleine gelöst. Kann übers Iphone wieder Mails verschicken. Probiere es heute Abend direkt nochmal über Thunderbird. Lag wohl wirklich an web.de. :freak:
 
Zurück
Oben