SUCHE: Hifi Anlage

EliasAUT

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
72
Hallo CB-User,

Ich suche jetzt auch schon seit neuestem einen gute Hifi Anlage für mein Zimmer.
Ich dachte dabei so an Zwei Lautsprechern mit AV-Reciver oder so "kp".
Muss ich da irgendetwas wichtiges beachten beim kauf, oder könnt ihr mir eine Anlage empfehlen?

Danke

Mfg Elias
p.s. By the way mein Limit was ich dafür bezahlen möchte liegt ca bei 350 € :-)
 
Kannst du selber was bauen?

350 ist knapp.

wie gross ist den dein zimmer?

grussi
 
Bei ~ 350€ muss dir klar sein, dass du dich in der Einsteigerklasse befindest.

Als Empfehlung kann ich dir gebrauchte Heco Victa 700 nahelege. Die kosten pro Stück 60-70€. Beim AVR musst du halt schauen was du brauchst. Ich finde z.B. Airplay ganz nice - das kostet dann aber wieder. Ich würde mich bei den üblichen Verdächtigen umsehen, sprich Onkyo, Pioneer, usw. - bei den namenhaften Herrstellen eben. ;)
 
Wenn alles neu sein soll, dann sind 350 EUR etwas wenig, da würde ich mich nach gebrauchten Lautsprechern umsehen, ansonsten würde ich es so machen (für rund ~ 440 EUR inkl. Versand):

1 x Onkyo A-9030 schwarz
2 x Magnat Monitor Supreme 2000 Stück schwarz

wobei mit den Boxen aus Post #3 - von "sebastian 1", wäre das Budget bei 2x120 + 144 + Versand bei redcoon.
 
Aloa EliasAUT,

es gibt keine gute HIFI Anlage für 350€ (Neupreis) das wird nicht funktionieren.
Spare noch ein bischen um eine gute Einstiegsanlage zu bekommen oder gebraucht evtl. ein Schnäpchen zu machen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Ansonsten empfehle ich dir folgendes Forum http://www.hifi-forum.de
das wird eher zielführend für Dich sein als das CB Forum.

@CB nicht falsch verstehen aber man sollte immer von jemandem die Antworten holen der sich damit auskennt.


mfg
 
@ lokal

Im Grunde stimmt deine Aussage, aber unter Umständen sind hier die gleichen Leutchen unterwegs wie im HiFi-Forum. ;)
 
Nochmal...

Receiver --> Pioneer VSX-423 = 145€
Lautsprecher --> 2x Heco Metas 500 = 240€

Die 35€ wirst du mit Sicherheit noch auftreiben können oder? Damit lässt sich nämlich schon gut etwas anfangen und die Einstiegsserien wie Heco Victa oder Maganat Supreme sind deutlich schlechter.

Lange wird es die 19% auf Hifi-Artikel aber nicht mehr geben. Die Metas haben damals 279€/Stück gekostet als diese aktuell waren.
 
Moin Jungs,

ich finde ihr Übertreibt hier teilweise ein wenig.

350€ sind im HiFi Bereich garnichts, trotzdem ist es sehr gut möglich für 350€ ein Paar gescheite Standlautsprecher zu finden, die man eventuell ohne Subwoofer betreibt. Die üblichen Verdächtigen in diesem Preissegment wurden bereits genannt (Magnat Monitor Supreme, Heco Victa, etc. und wie sie nicht alle heißen)

Du hast auf jeden Fall keinen HiFi, mit dem du unglaublich neutrale Musik genießen kannst, aber auf jedenfall ne Stereo Aufstellung die vor allem beim Filme schauen und Zocken sehr viel mehr Spaß macht, als üblicher Mist. Die Dinger haben definitiv ordentlich "Wumms" dafür, falls du dich das fragst.

Ein paar Magnat Monitor Supreme 2000 kriegst du für unter 300€ und hast somit 2 Standlautsprecher, die möglicherweise für dich auch ohne Subwoofer ausreichen.
Jetzt brauchst du noch nen passenden AV-Receiver, wobei alles in Frage kommt, auf dem ein gescheiter Hersteller drauf steht. Qualitativ wirst du nämlich nichts merken und die Unterschiede liegen meist nur in den Funktionen.

Zusätzlich kannst du im Laufe der Zeit deine Anlage noch erweitern, wie z.B. Subwoofer dazu kaufen, oder eben zu einer Surround Aufstellung erweitern.


Liebe Hifi Freunde und Experten: Bitte nicht böse sein, falls ihr bei meinem Text Kopfschmerzen kriegt :) Ich habe versucht es möglichst wegweisen rüberzubringen, sodass die Lust nach einer tollen Anlage nicht gleich wegen fehlendem Geld vergeht.
Ich selbst habe bei mir im Wohnzimmer als allgemeinen Begleiter ein kleines aber feines Cabasse Eole 3 5.1 System :)

EDIT:
Das Angebot von sebastian1 würde ich tatsächlich in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Danke Leute!,

Ich habe jetzt mir schon mal ein paar Lautsprecher angeschaut und ja ich kann bis zu 400 Euro zahlen aber danke nochmals für die schnellen und vielen antworten :-)

Mfg Elias
p.s. Und danke Sebastian1, deine zusammenstellung der Hifi anlage gefällt mir schon mal sehr gut.
EDIT: Ich kann das aufbauen im fall der fälle :-)
 
Kannst du den Boxen bauen?

Wie gross ist den dein zimmer.

Sollen es boxen sein fuer den computer?

Mit selber bauen geht da einiges.
 
Ich denke Fragen wie der Anwendungsbereich sind bei den Budget wenig sinnvoll. Zumindest kann man davon ausgehen, dass er keinen Konzertsaal simulieren will ;)

Wie aber schon in meinem letzten Posting erwähnt: Wenn du bloß deinen Spaß beim Zocken oder Filme schauen erheblich steigern willst, wirst du mit Sicherheit dein Gefallen dran finden.
 
EliasAUT schrieb:
Ich suche jetzt auch schon seit neuestem einen gute Hifi Anlage für mein Zimmer.
Ich dachte dabei so an Zwei Lautsprechern mit AV-Reciver oder so "kp".


Gibt es einen Grund, warum Du einen AVR möchtest? Denn im selben Satz benutzt Du ja "kp" ;-)
Denn ein AVR fängt im Preis NEU irgendwo bei 180 Euro an, eher 200 bis 250 Euro. Und die Frage ist, ob Du das tatsächlich benötigst.

Sprich, willst Du irgendwann auf Surround-Sound umsteigen bzw. erweitern?
Möchtest Du so viele Quellen anstöpseln?
Brauchst Du die ganzen Funktionen eines AVR?


Insofern Du einfach nur eine schöne "HiFi-Anlage" suchst, dann bist Du vielleicht mit einem Yamaha PianoCraft gut aufgehoben.

Oder ein Stereo-Amp für unter 100 Euro, dann bleibt entsprechend Geld übrig für die Lautsprecher.

Falls Du tatsächlich einen AVR möchtest, bleiben dann nur noch 100 bis 150 Euro für Lautsprecher. In diesem Preisbereich kann man nicht wirklich guten Gewissens Standlautsprecher empfehlen, da bieten sich Regallautsprecher besser an.


Noch einige wichtige Fragen:
- Wie sieht es denn mit Deinen Aufstellungsmöglichkeiten aus?
- Raumgröße?
- Welche Pegel willst Du so fahren?
- Wo und wie willst Du die Anlage hinstellen?
- Was soll alles angeschlossen werden?
- Kommt für Dich Gebrauchtkauf oder Selbstbau in Frage?



Edit:
In der Tat, der Vorschlag von sebastian1 ist gut, sprich, die Heco Metas 500 für den geringen Preis sind ein sehr gutes P/L-Verhältnis und vom Klang her sehr angenehm, wesentlich besser als die Heco Victa Lautsprecher oder ähnliche.
Bzgl. des AVR (Pioneer VSX-423) besteht nach wie vor die Frage, ob Du tatsächlich so einen brauchst/willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine Einsteiger Geräte wie so soll man einsteigen ?

es gibt keine Hifi Analgen denn Hifi ist irgendetwas von 80 Hz bis 8000 Hz
hier kann man das nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/High_Fidelity

es gibt unter Mittelklasse ca. 200 €
Spitzenklasse ca. 500 bis 1000 €
und den Hi-End Bereich ca 1000 bis 25.000 €

die Einstufung hier richtet sich nach Ausstattung Qualität/Verarbeitung Services und Preis
Qualität = verendete Bauteil Vor und Einstufe u.a Frequenzbereich, Klirrfaktor, Volllast Güte
Linearität des Frequenzbereich bei Volllast bei max Lautstärke da versagen alle billig System generell,
es gibt da diverse Fachmagazine mit Tests da kann man sich bestens informieren und die haben auch
Tests, also der Preis macht es u.a. aus bei PAs, PA ist der Verstäker ,
ich würde nie ein Komplett System nehmen das ist mist lieber getrennte Bausteine die man übereinander
oder nebeneinander aufbauen kann.
CD Player ist großer misst was alle Analgen haben da kann man keine Musik DVDs abspielen
auf einer DVD DL z.b die ca. 8.6 GB fassen kann bekommt nan z.b. reichlich
viele MP3 Soungs drauf bis die voll ist da macht ein DVD Player mehr Sinn oder ganz aus
so was verzichten und dafür SD Karten verwenden mittels SD USB Stick funzelt das meinst .

das mit teuren Marken Hersteller Boxen ist absoluter Unsinn es gibt durchaus sehr gute Noname
hier gilt und das ist eigentlich eine Faustregel immer vor dem Kauf anhören und selber vergleichen
bei der PA ist es klar bekannte Marken Hersteller die billigen taugen alles nicht ,
bei Boxen ist das völlig anderes .
 
Zuletzt bearbeitet:
Alliyah schrieb:
Gibt es einen Grund, warum Du einen AVR möchtest? Denn im selben Satz benutzt Du ja "kp" ;-)
Denn ein AVR fängt im Preis NEU irgendwo bei 180 Euro an, eher 200 bis 250 Euro. Und die Frage ist, ob Du das tatsächlich benötigst.

Sprich, willst Du irgendwann auf Surround-Sound umsteigen bzw. erweitern?
Möchtest Du so viele Quellen anstöpseln?
Brauchst Du die ganzen Funktionen eines AVR?


Insofern Du einfach nur eine schöne "HiFi-Anlage" suchst, dann bist Du vielleicht mit einem Yamaha PianoCraft gut aufgehoben.

Oder ein Stereo-Amp für unter 100 Euro, dann bleibt entsprechend Geld übrig für die Lautsprecher.

Falls Du tatsächlich einen AVR möchtest, bleiben dann nur noch 100 bis 150 Euro für Lautsprecher. In diesem Preisbereich kann man nicht wirklich guten Gewissens Standlautsprecher empfehlen, da bieten sich Regallautsprecher besser an.


Noch einige wichtige Fragen:
- Wie sieht es denn mit Deinen Aufstellungsmöglichkeiten aus?
- Raumgröße?
- Welche Pegel willst Du so fahren?
- Wo und wie willst Du die Anlage hinstellen?
- Was soll alles angeschlossen werden?
- Kommt für Dich Gebrauchtkauf oder Selbstbau in Frage?



Edit:
In der Tat, der Vorschlag von sebastian1 ist gut, sprich, die Heco Metas 500 für den geringen Preis sind ein sehr gutes P/L-Verhältnis und vom Klang her sehr angenehm, wesentlich besser als die Heco Victa Lautsprecher oder ähnliche.
Bzgl. des AVR (Pioneer VSX-423) besteht nach wie vor die Frage, ob Du tatsächlich so einen brauchst/willst.


Hallo Alliyah,
Also ich habe schon Erfahrung mit AV-Receivern gemacht :-), und ich möchte an zwei quellen "anstöpseln".
Zu den Regallautsprecher, dass bin ich mir auch schon am überlegen :-) (vl kann mir da irgendjemand ein paar empfehlen.)

Mfg Elias
p.s. ja ich will einen AVR.
 
EliasAUT schrieb:
Hallo Alliyah,
Also ich habe schon Erfahrung mit AV-Receivern gemacht :-), und ich möchte an zwei quellen "anstöpseln".
Zu den Regallautsprecher, dass bin ich mir auch schon am überlegen :-) (vl kann mir da irgendjemand ein paar empfehlen.)

p.s. ja ich will einen AVR.

Also was der gloss wieder schreibt, versteht kein Mensch, aber Du hast ja von Dir aus schon das ignoriert ;-)


Ok, Du möchtest zwei Quellen anstöpseln.
Man kann an einen Stereo-Reciever auch mehrere Optische/Coaxiale- und mehrere Cinch-Kabel anstöpseln.

Aber wenn Du einen AVR möchtest, ok. Dir muss halt nur bewußt sein, dass Du, wenn Du _nur_ zwei Lautsprecher benutzen möchtest, dann mindestens 3 weitere Endstufen brach herumliegen hast, irgendwelche Features hast, die Du mitbezahlst aber nicht brauchst und ähnliches. Aber keine Sorge, ich möchte Dir keinen AVR ausreden, sondern nur sicherstellen, ob Du tatsächlich wirklich einen brauchst und möchtest.


Hier mal 3 AVRs unter 200 Euro. Yamaha RX-V375 titan, Pioneer VSX-423 silber, Denon AVR-X500 schwarz

Man kann natürlich noch mehr Geld drauflegen, dann ist man einerseits bei mehr Auswahl, andererseits an besserer Leistung, mehr Anschlüsse und mehr Features. Und natürlich ein höheren Kaufpreis.

(ich persönlich mag Yamaha AVRs, würde den oben genannten aber nicht nehmen, keinen der drei, da ich generell lieber etwas Geld drauflege bei einer größeren Anschaffung, als dann das "billigste" und dennoch "teure" zu nehmen und sich dann auf längere Zeit damit herum zu ärgern wegen fehlender Dinge etc.)


Und bzgl. Regallautsprecher. Wichtig ist natürlich immer PROBEHÖREN und VERGLEICHEN, da keiner Deinen Geschmack und Deine Ohren hat. Aber hier mal eine Liste mit den üblichen Verdächtigen ... wie gesagt, Probehören und Vergleichen:

- Canton GLE (410.2, 420, 420.2, 430.2)
- quadral Argentum 320
- Heco Metas 300
- DALI Zensor (1, 3)
- Magnat Quantum (653, 673)
- Wharfedale Diamond 10.2
- Teufel Ultima 20 Mk2


Ansonsten hatte ich im vorherigen Posting noch einige Fragen gestellt.
Mit Antworten darauf lässt sich die Beratung noch besser gestalten, aktuell ist es ein bisschen wie im trüben Wasser fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben