R9 270x + 350 Watt Netzteil?

Khazdy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
434
Ich überlege mir eine R9 270x zu holen undzwar diese hier: http://www.mindfactory.de/product_i...p2--Boost-Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x1_960857.html
Ich habe in den Bewertungen und auf dem Bild gesehen das die Karte nur einen 1x8 Pol Stromanschluss hat und mein Netzteil hat glücklicherweise 1x6+2 Pol Stromanschluss. Die R9 270x soll meine HD 7790 Dual-X Oc ablösen und das halbe jahr bis zu meinem neuen Pc überbrücken. Reichen 350 Watt für die 270x?

Vielen Dank für jeden der hilft :D
Khazdy
 
Ja langt ohne Probleme.
 
8pol Stecker: 150 Watt
PCIe: 75 Watt

Sind 225 Watt. Welche überhaupt möglich wären. Die Karte wird nie im Leben über 200W kommen, der kleine i3 niemals an den 100W kratzen. GPU + CPU zusammen dürften so 250W ziehen, bleiben 100W für MoBo und ne Menge HDDs und Klimbim...

P.S.: Mal vom netzteilbedarf abgesehen, mir wäre die Karte zu teuer. Vor allem weil der Unterschied zur 7790... da verbrennst Du eine Menge Geld. Wenn man bedenkt dass die ersten R9 280er bei 170€ liegen... und die kann dann schon merklich mehr als die 270X.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank schonmal an alle :)
@psYcho-edge ja mit dem kleinen i3 :D Muss bis Weihnachten warten bis ich mir nen neuen Pc leisten kann :D
 
mit 300 bat bei einer 95 watt AMD CPU ist das limit erreicht. 350 W sind problemlos. allerdings nur bei vernünftigen netzteilen.
 
Zurück
Oben