News Apple schließt Beats-Übernahme ab

@ just_fre@kin Na dann herzlichen Glückwunsch!

Apple kauft nen völlig überteuerten Musikstreamungdienst mit 500k Nutzern und bekommt Kunststoffkopfhörer und EQ settings als Beilage!

3 Milliarden verkaufserlös für ne 700 mitarbeiterklitsche ohne eigene Fabrikation, der Steve ist wohl gerade am rotieren!
 
nlr schrieb:
Wie die New York Post gestern berichtete, sollen im Zuge der Übernahme 200 von insgesamt etwa 700 Stellen bei Beats Electronics wegfallen.

Applesprecher Tom Neumayr: "We have extended job offers to every Beats employee. Because of some overlap in our operations, some offers are for a limited period and we'll work hard during this time to find as many of these Beats employees as we can another permanent job within Apple."

Zwar hat Apple einen starken Zuwachs an Mitarbeitern erfahren die letzten Jahre, nur hocken die 200 Beats-Leute dummerweise 400Km südlich von Cupertino in LA. Da wird wohl nach Ablauf der befristeten Verträge nur eine kleine Schar bei Apple verblieben sein...

Nitschi66 schrieb:
Apple soll wohl weniger an den Produkten selber, sondern eher an dem BeatsMusic streaming dienst interessiert gewesen sein! Der hat in Amerika wohl schon viele Kunden die Apple gerne haben wollte

Beats hat vor allem Kunden in Kundenschichten, in die Apple bisher so gut wie garnicht eindringen konnte.

Deleo schrieb:
Und ein Statussymbol brauch ich übrigens auch nicht, das bin ich selber und ich fahr nur ein KIA.

Uuhhh, Kia :D
 
just_fre@kin schrieb:
Mir hätte ne Kooperation mit Bose besser gefallen als mit Beats, kann der Marke nicht viel abgewinnen ...
Aber dann hätten sie keine hippe Marke mitsamt neuer Käuferschicht eingekauft.
Man sucht ja anscheinend Trendsetter mit großem Neukundenzuwachs, keine alteingesessenen Spieler am Markt.
 
iHabAhnung schrieb:
Für wen wäre das iPhone denn deiner Meinung nach das richtige Gerät? Warum wäre ein Android denn "richtiger" als ein iPhone?

Android ist nicht "richtiger", als ein iPhone.

Es gibt Leute, bei denen ist ein Android Gerät besser geeignet und es gibt Leute, da ist es andersrum.


Ich fahre z.B. gerne und viel Rennrad. 10.000km fahre ich jedes Jahr und ich hab da immer mein Handy dabei. Das zeichnet meien Strecken, meine Leistung usw auf.

Aus meiner Sicht ist ein iPhone da nicht geeignet, weil:

- nicht wasserdicht
- der Akku hält nicht lange genug (hält er bei Android auch nicht, da kann ich aber anhalten und einen neuen, vollen reinpacken)
- iPhone hat keine ANT+ Schnittstelle (brauche ich am Rad für Puls, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Leistungsmessung).

Lösungen mit Dongles oder externen Akkus sind nicht möglich, weil diese Dongles/Stecker durch die Hülle abknicken.

Android ist da (ANT+) offener, es gibt für meinen Fall Apps, die es nicht auf iOS gibt (z.B. einen richtigen Fahrradcomputer).


Ein iPhone ist aus meiner Sicht das richtige Gerät für:

Leute, die schon andere Apple Geräte haben und (aus Gewöhnung) weiter itunes, icloud und co nutzen wollen, recht multimediaaffin sind, viel streamen, clouds, airplay usw. nutzen.

Leute, denen Individualisierbarkeit und Widgets nicht so wichtig sind. Bei Android sind da ja kaum Grenzen gesetzt. Da kann man z.B. die Größe, Zahl der Icons, Icons selber usw. ändern.

Leute, die nichts von Google wollen.

Leute, die sich bei einem Gerätewechsel (ist mit der Zeit zwangsläufig der Fall) absolut nicht umgewöhnen möchten.
Wer das erste iPhone hatte und jetzt auf ein 5s wechselt, findet nahc wie vor alles an seiner Stelle.

Leute, die viel Wert auf Originalzubehör legen. Bei Android ist das teilweise schwierig, Zubehör zu bekommen.

Leute, die das Handy gerne im Auto integrieren. Beim Neuwagen stehen die Chancen sehr gut, dass es da was für ein iPhone gibt. Für Huawei Y300 und andere Exoten (die Masse an Androiden ist ja gewaltig) gibts das wahrscheinlich eher nicht.

Leute, die auf technische Unterstützung angewiesen sind (es gibt ja in jeder größeren Stadt zumindest einen Apple Spezialisten. Sei es ein Apple Store oder Gravis).

Leute, die gerne solche Spielereien wie Siri nutzen (möchten).



Bei vielen anderen Argumenten, die immer kommen, habe ich eine andere Meinung.

- App Store
Zur "Qualität" gibts ja bereits Untersuchungen.
iOS Appsa stürzen demnach mehr als doppelt so oft ab, wie Android Apps:
https://curved.de/news/studie-ios-apps-stuerzen-haeufiger-ab-als-android-38947
Runterladen geht auf beiden Systemen sehr einfach

- einfache(re) Bedienung
Bei den Grundfunktionen sehe ich da keine wesentlichen Unterschiede

- Retina
Android bietet längst noch höhere Pixeldichten

- Akkulaufzeit
Aus persönlichger Erfahrung kann ich dem nicht zustimmen. Meine Freundin hat ein iPhone und das lädt JEDE Nacht.
Mein Android schafft meist mindestens 2 Tage (klar bekomme ich das auch an einem Tag leer, wenn ich ständig damit rumdaddel).

- Verarbeitung
Wenn man die Geräte mit Samthandschuhen anfasst, ist alles gut, aber die iPhones sind extrem empfindlich.
Mich ärgert es schon, wenn man bei einem neuen Gerät Macken/Kratzer sieht, weil man den SIM Schlitten mit dieser Nadel aus dem Handy holen muss.

- Wiederverkaufswert
Das ist eine interessante Behauptung. Mich interessiert dabei aber immer, was ich absolut an Geld für die Benutzung zahle (= Einkaufspreis - Verkaufspreis).
Ein 5s kostet knapp unter 600€. Das war bei den Vorgängern auch so.
2 Jahre alte iPhones (4s) gibts z.B. bei ebay für unter 200€ (Sofortkauf). Macht 400€ Verlsut in 2 Jahren.
Das kann mit einem Androiden auch passieren, wenn man z.B. direkt nach Verkaufsstart beim neuesten Samsung zuschlägt.
Man kann aber auch Geräte kaufen, die schon ~6 Monate auf dem Markt sind. Die ksoten meist gar keine 400€ mehr.
 
thompson004 schrieb:
Und ich kann mit einem Galaxy S2 mit Android 4.4.2 noch viel mehr machen als ein um 300€ teureres iPhone, noch besser :)

Ja? Was denn? Interessiert mich echt mal weil mein HTC One scheinbar genauso viel kann wie mein iPhone 5. Aber vielleicht habe ich hier auch Montagsgeräte.

thompson004 schrieb:
Na dann, kauf dir doch mal ein iPhone und schließe es mal unverändert an einen PC. Vielleicht hast du DAS ja noch nie gemacht ;)
Das fett gedruckte zeigt ja schon dass du genau weißt, dass man iTunes braucht, sonst würdest du die anderen Möglichkeiten kaum erwähnen, wenn man ja nur ein Kabel braucht und kein iTunes.

Bitte bitte bitte informier dich vorher. Guck dir Videos auf Youtube an oder was auch immer aber kapier endlich das man iTunes NICHT benötigt. Ich kann hier mein iPhone noch 20 mal an meinen PC anschließen und Bilder kopieren ohne iTunes nutzen zu müssen. Die anderen Möglichkeiten dienten einfach nur zur Demonstration das ein Kabel nicht zwingend erforderlich ist und Daten ebenso über WLAN kopiert werden können.

JamesFunk schrieb:
Doch, telefonieren konnte man damit gut.
Ich hab vom Büro noch so ein Nokia Backstein (weil es immer noch ncht kaputt ist). Das hatte ich auch schon, als ich ein iPhone 3GS hatte.
Dieses Nokia telefoniertr besser, als alle Smartphones, die ich hatte.

Das war auch eher als Joke gemeint :D Meine alten Nokias und Siemens waren top Handys, vorallem was Akkuleistung angeht.


JamesFunk schrieb:
Bei einem Einsteigergerät spricht als erstes schon der Preis entgegen.
Außerdem ist Android gar nicht kompliziert.

Punkte die gegen Android bei "Eltern Telefonen" sprechen sind bei mir einfach die Anfälligkeit für Viren, unterschiedliche Versionen des OS, Bedienprobleme weil jedes Gerät im schlimmsten Fall unterschiedliche Tasten hat. Gegen Android spricht für mich sogesehen nichts da ich mit meinem HTC One auch super klar komme aber ich bevorzuge ganz klar iOS.^

thompson004 schrieb:

Erster Beitrag der ausdrückt was ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich muss ja sagen, dass ich nicht gegen Apple Hate, sondern lediglich meine eigenen Erfahrungen damit niederschreibe.

Mich stört eher das gehate der Apple Jünger in Richtung Android, nur weil sie noch nie ein Stock Android in der Hand hatten. Genauso das Argument mit Virenverseucht stört mich, da das Problem der Nutzer ist und nicht das Gerät. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei Android nen Haken entferne und im schlimmsten Fall rooten muss, um unbekannte Apps aus teilweise dubiosen Quellen zu installieren, wohingegen ich bei Apple das Gerät Jailbraken muss, um Apps aus anderen Quellen zu installieren. Viren fängt man sich dann genauso ein, wenn man nicht weiß was man tut, das gleiche gilt dann auch für Android.
 
awesomeg023 schrieb:
Ich kenne mich damit nicht aus (beats), aber mann hört nur gutes von.
Naja, diejenigen von denen du nur gutes hörst, kennen sich damit zumindest auch nicht aus.

Jeder der Ahnung hat der weiß das Beats ziehmlich Bastlastiger Müll ist. Fast genauso wie auch Boseanlagen total überbewertet sind (gemessen am Preis) ..... Aber das sprechen auch nur echte Kenner aus. Alle anderen wollen es dir entweder gerade verkaufen oder dir was "gutes" tun, weil man es doch selber gekauft hat und man kauft ja keinen Schrott. Merkst was? ^^

Ich Jobe öfters im (HiFi) Segment, daher glaube mir, willst was gutes in Form von Klanglicher Qualität, dann ist Beats einfach nur Markting abfall. AKG, Sennheiser, Beyerdynamics.... da kann man auch wirklich sagen das es wirklich Geschmackssache ist welchen einem am besten gefällt.... Bei Beats rümpft aber jeder Musikkenner und HiFi spezialist die Nase.... weil sie sich nur mittels DR. Dree, Bass, rote Kabel verkaufen. Mit Qualität hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katjes5000 schrieb:
...

Anhang anzeigen 431490

Was soll und dieses Bild jetzt sagen? Ich habe ein iPhone 5s und ja, es wird erkannt und man kann sich seine Bilder einfach so runterkopieren. Mal eben auf einer LAN zum Beispiel irgendeinen Installer draufkopieren ist nicht. Egal ob mit iTunes oder ohne. Versuch da mal was draufzuschieben. Da haste dann so ein schönes kleines rotes Schild neben der Maus. Geht nicht. Runter ja, rauf nein.
 
Little Britain schrieb:
Eingeschränkt! Damit meine ich, dass ohne Itunes nix läuft, nichtmal als simplen USB Stick lassen sich diese Phones verwenden, jede App kostet, um nur 2 Dinge zu nennen!
Fühlst du dich toll dabei, andere Leser hier zu belügen, oder was soll das? Seit iOS 4 oder 5 (bin mir nicht mehr ganz sicher) braucht man gar kein iTunes mehr, nichtmal für Backups. Dein iDevice muss in seinem ganzen Leben nicht einmal an einen PC angeschlossen werden wenn du das nicht willst. Aber ist ja erst seit knapp 3 Jahren so, schon verständlich das du immer noch den alten Kram erzählst :freak:

Zum USB wurde hier schon einiges genannt, und auch bei Android funktioniert das nicht immer - mag auch bei den Herstellern liegen. Bei meiner Schwester öffnet sich z.B. immer der Scheiß HTC Sync Manager - auch, wenn explizit anschließen als Festplatte im Handy gewählt wurde. Tolle Sache, wenn man also einfach ein paar Bilder kopieren will, muss man die Software zuerst deinstallieren, sonst lässt die das nicht zu. Mag hier an HTC liegen, nervt trotzdem.

Und so viel zu deiner blanken Lüge "jede App kostet": https://www.apple.com/de/itunes/charts/free-apps/

Aber klar, du bist kein blinder Hater.

Tulol schrieb:
Bei Android muß ich dir recht geben, das OS verballert Ressourcen wie blöde, es war für mich auch der Grund wieso ich so lange mein Nokia N8 behalten habe.
Seit WP8.1 bin ich aber schwach geworden(hab ein Lumia925 günstig erstanden)
Ganz ehrlich, wer behauptet iOS sei benutzerfreundlicher oder schneller/flüssiger/what ever als WP8.1 der hat ne rosa Apple-Brille auf.

Besonders die Benutzerfreundlichkeit ist sicher sehr subjektiv. Beide Systeme sind da sehr gut, iOS hat u.U. den Vorteil, dass es sehr ähnlich zu Android ist und viele Leute dann einige Sachen schon können und sehen, dass manches besser gelöst ist als bei Android - bei WP muss man sich ins ganz andere Konzept erst reinfinden.

@Topic:

Ich weiß noch nicht so recht, was Apple mit Beats will. Soundqualität ist wirklich nicht so dolle, bzw. einfach extrem basslastig. Und die Preise erst...
 
ok @autokiller ich hab gerade mein 5s an den pc angeschlossen und nun erklär mir bitte wie ich ohne itunes meine mp3 sammlung aufs iphone bekomme
 
Keine Ahnung, wie man genau klicken muss, ich hab kein Apple Gerät (mehr) und wusste nie, was die Leute gegen iTunes haben, ich habs immer gerne genutzt / nutze es immer noch. Ich habe bisher kein besseres System gesehen, um Musik mit einem mobilen Gerät zu synchronisieren und wünschte, ich könnte mein Android damit verbinden.

Ich weiß, aber, dass es ohne gehen sollte, wie man ja z.B. an diesem Screenshot sieht: https://www.computerbase.de/forum/t...ts-uebernahme-ab.1375558/page-3#post-16061557
Frag am besten mal Katjes5000 wie du das genau machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Man kann es kaum abstreiten, dass zu den Preisen deutlich bessere Geräte angeboten werden, was Klang und Qualität angeht.

Nicht "kaum" sondern "mit ziemlicher Sicherheit nicht" :D
Sennheiser, AKG, Marshall (die "Major" sind richtig fein) usw. sind alle besser in jedweder Preisklasse (hab auch fast alle Modelle dieser Hersteller probegehört und mit Beats verglichen).
 
Zurück
Oben