Pc startet erst nach einiger Zeit

timtonik

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
22
Hi,
Mein Pc startet erst wenn man ca. ne halbe stunde am Aus/An Knopf und Restetknopf rumdrückt -.-
mitlerweile krieg ich ihn gar nicht mehr an -.-
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Pc:
AsRock Mainboard
nvidia gtx 260
Amd Phenom 2
Atx Netzteil

Mehr weiß ich über den Pc nicht :/
Netzteil habe ich schon mit einem Stück Kabel überprüft, es geht
 
naja, detailierte Systeminformationen wären schon wichtig.
welches Board genau, welches Netzteil genau?

aber wahrscheinlich ein Spannungsversorgungsproblem.

- anderes Netzteil probieren
- Mainboard nach aufgeblähten Elkos absuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine geplatzen Elkos
auf dem Netzteil steht nix ausser Power
Model: LC 5450
m3a770de asrock mainboard
Ergänzung ()

Könnte ein Netzteil aus nem alten Pc von 2007 nehmen , habe leider keine Ahnung wie ich alles verkabeln muss :/
 
Klingt wie´n alter Chinaböller das Netzteil, es wird wohl Zeit ein ordentliches BeQuiet zu kaufen.
 
Dein aktuelles Netzteil ist auch von 2007 ;) und dem Preis von knapp 20€ nach zu urteilen, war es schon vor dem Kauf reif für den Schrott: http://geizhals.de/eu/?phist=254381
 
Ja aber solang mein altes Netzteil geht :D
Ergänzung ()

Dann ist das andere Netzteil noch älter :D
 
Du würdest dir wohl auch dein Haus von selbsternannten Handwerkern zusammenzimmern lassen, statt es von einer bekannten, glaubwürdigen Firma machen zu lassen, nur weil es die Hälfte der Kosten spart. Nach 5 Jahren fällt es dann in sich zusammen und auf die Frage, warum du nicht etwas mehr in ein sicheres Haus investiert hast, sagst du: "Ja aber solang man darin wohnen kann".

Es ist ja nicht nur so, dass das Teil früher den Geist aufgibt, es kann auch alle anderen Teile in Mitleidenschaft ziehen, wenn es kaputt geht, weil ein Haufen Schutzschaltungen fehlen.
 
Zurück
Oben