Medion Laptop - Tastatur defekt

Regidür

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
180
Moin, bei meinem Medion Akoya E7222 MD99030 gehen viele Tasten einfach nicht mehr. Angefangen hat es mit dem "c", dann wurden es immer mehr.

Ist die Tastatur defekt? Sollte das Problem behoben sein, wenn ich mir bei Ebay eine gebrauchte Tastatur oder so besorge? Bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei.
 
Die ist einfach nur kaputt. Nichts besonderes. Besorg dir einfach ne neue. ;)
 
Klingt als wären die mechanischen Taster unter dem Drück-Knopf mit Buchstabe defekt oder da ist mal Kaffee drübergeschüttet worden ?

Man könnte es vll. nochmal mit einer Reinigung probieren, Tastatur ausbauen und mit einer speziellen rückstandsfreien Waschlösung durchspühlen und dann einen ganzen Tag in der Sonne trocknen lassen .
 
Okay, mit Laptops kenne ich mich überhaupt nicht aus... deswegen dachte ich, dass vielleicht ja auch was auf dem Mainboard oder so kaputt ist... Aber wenn es "nur" die Tastatur ist, dann ist ja gut.

Danke für die Antwort :)

Edit: Kein Flüssigkeitsschaden.

Macht Dreck so viel aus? Es gehen bestimmt 50% der Tasten nicht. Noch dazu liegen die Tasten, die nicht gehen, fast immer nebeneinander.
 
Das klingt aber als wäre mal irgend nee Suppe drübergelaufen.

Wenn die Tastatur ehh kaputt ist dann reinige die mal nass wie ichs gesagt hatte, Fensterreiniger könnte vll. helfen. Aber kein Spiritus , der löst Gummi Materialien auf.
 
Ich vermute mal, dass Medion einfach Tastaturen mit minderwertiger Qualität einbaut. Denn am Anfang ging das "c" nicht nur einfach nicht, sondern ein Tastendruck löste gleichzeitig eine wirre Zeichenabfolge aus und man hörte ein Piepsen. Klingt doch sehr nach Hardwaredefekt ?!

Wie muss ich mir das vorstellen mit dem Reinigen? Ich kann die Tastatur doch nicht einfach unter Wasser halten? Oder in ein Becken mit Fensterreiniger tunken? :D
 
das würde ich nicht tun

höhst wahrscheinlich ist der bereich unter den tasten nicht einfach "dicht" sondern es geht einfach nach der tastatur und deren matte wo die tasten drauf sind direkt ans mainboard und die hardware Komponenten

dh wenn du versuchst wasser da rein zu kippen, wird das wasser ins ganze notebook eindringen, was das bedeutet braucht ich dir wohl nicht sagen

wenn du die tastatur ausbauen kannst (musst wahrscheinlich eh den ganzen lappy aufschrauben) dann kannst du erst einmal so versuchen das teil zu reinigen. alle krümmel weg schüttel, nicht zuviel gewalt anwenden, da könnten feine plastik teilchen dran sein, wenn die kaputt sind, dann drückt sich die taste nicht mehr hoch und sie ist kaputt
 
Hehe, Wasser hätte ich natürlich nicht einfach so auf die Tastatur geschüttet, bevor ich sie ausgebaut habe. So blöde bin ich dann auch nicht :D Ist halt nur die Frage wieviel Wasser an die ausgebaute Tastatur rankommen darf; ich weiß nicht, wieviel Elektronik da verbaut ist bzw. wie leicht die zu beschädigen ist.
 
Kein Wasser , das bildet Rückstände ...
 
Hi, ja die ist einfach kapputt. Bei mir fing es auch nur mit einer Taste an, eine Woche später gingen dann schon 3-4 Tasten nicht mehr. Nie mehr werde ich mir einen Medion Laptop mehr kaufen, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut war. Hab mir dann einfach eine andere Tastatur gekauft und angeschlossen. Kannst ja mal schauen, hab dir eine Seite empfohlen. Hab mir da so eine einklappbare Tastatur gekauft... Besonders praktisch wenn man den Laptop mal beruflich irgendwo hinnehmen möchte.

Mein Tipp für die Zukunft, den ich auch befolge: Finger weg von Medion :p
 
Hi, habe genau das selbe Problem mit meiner Tastatur meines Medion Akoya E7222 MD99030 Notebooks.
Es begann damit, dass das C vor wenigen Tagen nicht mehr richtig funktionierte und jetzt sind ganze Tastenbereiche komplett funktionslos.
Ich habe eine neu Tastatur gekauft bei eBay und ausgetauscht. Doch auch bei der nagelneuen Tastatur funktionieren die selben Tasten nicht mehr. Es scheint also nicht an der Tastatur zu liegen. Sowohl meine BlueTooth, als auch meine USB Tastatur funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Stephan
 
Warum lässt du das nicht über Garantie laufen ? Ich weiss zwar nicht, wann du dir das Gerät gekauft hast, aber es wurde erst vor ca. 2 Jahren vorgestellt. Wenn du es im Aldi gekauft hast, hast du 36 Monate Garantie, und es ist ja ein technischer Defekt. Wenn selbst eine neue Tastatur nicht funktioniert, wird das Mainboard defekt sein, entweder durch Feutigkeit oder halt durch einen anderen technischen Defekt. Das wird dir aber nur der Support beantworten können.
 
Ganz simple: weil dann mein Notebook für 2 Wochen weg ist und ich meine zusätzliche Festplatte + den extra Speicher wieder ausbauen muss. Positiv ist, dass mir der Medion Kundendienst zumindest zugesichert hat, dass ich die Hauptfestplatte mit all meinen Daten auch ausbauen darf und daher nicht noch alles sichern und zurücksetzten muss.
Es wäre mir (und wahrscheinlich auch Medion) dennoch lieber gewesen, wenn ich das Problem selbst hätte lösen können...
 
Naja, das musst du selber wissen... ob du für immer mit einem defekten Mainboard leben kannst oder ob du 2 Wochen ohne Notebook leben kannst...
 
Zurück
Oben