HTC ONE M8: App-Schließung sicherstellen?

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Handy Anwendungen über 200 Std. aktiv sind. Gibt es bei dem M8 irgend eine Einstellung die man tätigen kann, damit die App auch wirklich geschlossen wird, wenn ich sie schließe? Android ist soweit auf dem neusten Stand, finde aber einfach nichts zum einstellen.

Ist das eine allgemeine Sache, dass manche Anwendungen einfach im Hintergrund weiterlaufen (Sygic z. B.)? Ich habe nähmlich keine Lust, die Apps jedes mal manuell beenden zu müssen?!

Beste Grüße
Bush

Edit: Noch eine andere Frage hinterher: Kann ich vom Handy aus auf den Download-Ordner zugreifen? Wenn ich mir eine PDF aus Drive lade, möchte ich diese auch leicht löschen können. Ein PC zum anschließen ist nicht immer vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht willst, dass solche Apps im Hintergrund weiter laufen, musst du denen die Berechtigungen dafür nehmen. (nur mit root möglich)

Sygic erteilst du z.B. unter anderem folgende Berechtigungen (was mir persönlich übrigens sehr suspekt vorkommt):
Geräte- & App-Verlauf
Ermöglicht der App das Anzeigen von einem oder mehreren der folgenden Elemente: Informationen zur Aktivität auf dem Gerät, derzeit ausgeführte Apps, Browserverlauf und Lesezeichen

Geräte-ID & Anrufinformationen
Ermöglicht der App, die Telefonnummer und Geräte-IDs zu ermitteln, festzustellen, ob ein Anruf getätigt wird, und die bei einem Anruf verbundene Remote-Nummer zu erfassen

du kannst dir ja mal den anderen akutellen Thread zu Berechtigungen durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...raenkung-der-zugriffsrechte-von-apps.1375018/

Zu den pdf's: Diese kannst du einfach mit einem Datei-Browser löschen.
Ich empfehle den ES Datei Explorer
 
Woher weißt du das sie noch aktiv sind ?
Prozesse im Cache sind nicht aktiv, die sind nur im Arbeitsspeicher und das soll auch so sein, android versucht den immer möglichst voll zu halten um apps nicht bei jedem appstart komplett neu zu laden sondern sie nur aus dem arbeitsspeicher wieder herzustellen, das geht schneller und braucht weniger strom ;)

Wirklich laufen tuen nur die aktiven dienste und das sind meist sachen wie die tastatur, messanger ... sachen die halt immer mitlaufen weil sie sonst nicht funktionieren würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben