A disk read error occurred

timenewroman

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
173
Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich sein Windows zerschossen. Heute den PC gestartet, kommt die Meldung "Missing operating system". Okay Windows Vista DVD rein, Computerreparatur ausgewählt, jedoch steht kein zu reparierendes System zur Auswahl, deshalb wurde ohne eine Auswahl die Systemreparatur ausgeführt. PC wurde danach neugestartet, neue Fehlermeldung "A disk read error occurred". Festplatte wird im Bios angezeigt, wurde auch in einem anderen PC getestet und mit HDtune überprüft, die Platte ist fehlerfrei. Der Bekannte hat gestern Bitdefender installiert und den damit enthaltenen Registrycleaner verwendet. :freak:
Nun meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt eine Neuinstallation zu umgehen? Ist es irgendwie möglich die Computerreparatur ohne Auswahl des bereits installierten OS durchzuführen, manuell?

MfG
timenewroman
 
platte in anderem Rechner einbauen (nicht als primärplatte), chkdsk von anderem BS ausführen.
- TestDisk runterladen und mal die Platte damit überprüfen
F8 schnell nach Bios drücken und "letzte als gut bekannte" Startoption auswählen
startet das BS in den abgesicherten Modus?
 
Hab nun mit testdisk Rebuild BS, Repair MFT und den MBR Code neu beschrieben , wobei Repair MFT folgende Meldung ausspuckt: "Both MFT seems ok but they don't match, chkdsk"
Ich hab nun schon chkdsk mehrmals laufen lassen ohne Fehler.
In abgesicherten Modus zu starten ist nicht möglich. Windowslogo kommt auch nicht.
 
Zurück
Oben