50" LED TV, welcher ist die bessere Wahl?

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich einen Samsung UE46F6100. Da ich über etwas mehr Bildschirmdiagonale nachdenke (Sitzabstand ca 3m) und einen Abnehmer für den 46F6100 habe, denke ich über den Kauf einen 50" LED TV nach.
Folgende Geräte sind in der näheren Auswahl.

1. Samsung UE50F6170
2. Philips 50PFK4309
3.Sharp LC50LD264E
4. Samsung UE50H5070

Welcher ist die bessere Wahl für 70% SAT Empfang (SD +HD) und 30% BD Inhalte?
Habt Ihr andere interessante TV als Empfehlung in der Preisklasse bist 600€? Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Schau Dir mal den aktuellen Grundig TV an.

Gruß

nicknackman1
 
@ nicknackman1 , welchen meinst Du da genau? Bei Grundig hab ich immer so ein ungutes Gefühl zwecks Support und Garantieabwicklung.
 
Lohnt sich mMn überhaupt nicht. Gleiche Klasse, kein alter TV und für nur 4" mehr Geld ausgeben? Dann doch eher auf 55" gehen...
 
@Blaexe, ja an 55" hatte ich auch schon gedacht. Jedoch hab ich Bedenken daß mich der auf 3m Sitzabstand erschlägt und vor allem schaue ich doch des öfteren noch SD Bildinhalte. Und SD bei 55" auf 3m sieht doch bestimmt besch***** aus, oder?

Ist denn der Sharp 50LE761E ein Gerät mit einem nativen 100Hz Panel?
Falls ich doch auf 55" gehe, wie würdet Ihr den Philips 55PFK5109 einschätzen?

Vielen Dank.
 
Vielleicht lohnt sich für dich auch ein Blick auf den Sony Bravia KDL 50/55W805. Hab die 42 Zoll Variante meiner Mutter erst vor 2 Wochen gekauft und das Bild hat mich begeistert. Vor allem, nachdem ich mir mal ein paar Bildeinstellungen aus dem Netz besorgt habe. Kannst ja mal drüber lesen:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W80...d=1406980229&sr=8-4&keywords=sony+kdl-42w805a

Sie sitzt rund 2,5 Meter weg und ausser der üblichen HD-Sender (ARD, ZDF usw) hat sie auch nur digitalen Empfang. Fernseher hat zwar einen integrierten Tuner. Ich hab ihr aber trotzdem den "alten" Technisat-Kabelreceiver angeschlossen, weil der das Bild noch mal etwas besser darstellt.
 
Der Sony 50/55 W 805 ist sicher ein feines teil. Man liest viel Gutes über das Gerät. Allerdings übersteigt er schon wieder ein wenig mein Budget, as ich bereit bin für einen TV auszugeben.

Deshalb der Blick Richtung Philips PFK 4309 oder 5109. Mir sind die Unterschiede zwischen der 4xx9 und 5xx9 allerdings nicht so geläufig.
 
Zurück
Oben