HDMI-Buchse Sat Reviever defekt

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.639
Hi,

hab hier einen Smart MX04 HDCI. Über den HDMI Anschluss kommt kein Bild. Über Scart kein Problem, über Component geht auch alles. Sobald das HDMI Kabel angeschlossen wird, auch während das Bild über Component oder Scart kommt, fängt er an zu stottern (Bild und Ton) und schaltet erst nach 20-30sec von Sender zu Sender. Wenn ich das HDMI Kabel rausziehe geht alles wieder wie Butter.

Bisher gemacht/getestet:
-> Aktuellste Firmware
-> Werksreset
-> Anderes HDMI Kabel
-> Anderer HDMI Anschluss am Fernseher

Alles lief 4 Jahre problemlos. Ich tippe auf die HDMI Buchse am Reciever. Kann die jemand hier tauschen oder jemanden empfehlen der das kann, oder ist es gar einfach (kann halbwegs löten) zum selber machen?
 
wenn das Gerät schon 4 Jahre alt ist, mach doch auf und guckst nach, vllt entdeckst du was ^^ hast du schon mal mit der Taschenlampe in die HDMI-Buchse reingeguckt, vllt ist drin was verbogen wie manche PS4 xD
 
Davon mal abgesehen das es eher nicht zu empfehlen ist die zu wechseln (da ziemlich filigran) kann auch irgendwas anderes daran defekt sein.
Vllt neuen kaufen schon mal als Option erdacht?
 
Zurück
Oben