App gesucht: Bilder, Videos, Musik von Lumia an Rasp Pi streamen (auch spotify)

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.741
Hey Leute,

ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber leider nix gefunden.
Ich habe vor ein paar Monaten von iOS auf WP gewechselt (aktuell das Nokia Lumia 1020). Dabei nutze ich viel und gerne die spotify- App (im Premium Abo).

Beim iPhone war es herrlich einfach alles an Medien (Bilder, Videos und halt auch Musik aus spotify heraus) per "Apple Air Play" an den Raspberry zu streamen. Und das hat aus allen Anwendungen (spotify, Youtube, Bilder- , Musik- , Video- Ordner) heraus funktioniert.

Ich bin in dieser Materie nur User und habe nicht viel Ahnung davon, aber ich glaube das nennt sich dann "DLNA- Streaming App.
Leider habe ich nichts in dieser Richtung für das Lumia 1020 gefunden. Kennt hier jemand so eine App?

Danke und
Grüße
Hagen


EDIT: "Nokia Play To" habe ich schon probiert. Leider funzt das nicht mit Youtube und spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Nokia Play to, damit geht das was du vor hast, aber ich weiß nicht ob es auch mit Spotifiy möglich ist.
 
MetalForLive schrieb:
Such mal nach Nokia Play to, damit geht das was du vor hast, aber ich weiß nicht ob es auch mit Spotifiy möglich ist.
Hey, Thanks. :)
Leider geht es halt weder mit spotify, noch mit youtube. :heul: Und genau das wär mir wichtig. (Wobei ich notfalls auf youtube noch verzichten könnte)

Sollte sich da bis Jahresende nix tun, wär ich fast geneigt mein, inzwischen lieb gewonnenes Lumia zu verkaufen und auf Android zu wechseln, oder back to iOS.
 
Mit WP8.1 bzw Lumia Cyan kannst du per Miracast Bildschirminhalt und Ton deines Handys übertragen. Zumindest das Lumia 630 und das 930 kann das. Das 1520 sollte mit Cyan die selbe Möglichkeit haben (selber SOC, wie im 930). Ob die Hardware in den "alten" Lumias, wie deinem 1020, das kann, weiß ich aber nicht genau. Vielleicht kann das jemand, der ein 925 mit Lumia Cyan besitzt, das mal ausprobieren.
 
@faltermayer: Wie bekomme ich den WP8.1 auf mein Lumia 1020? is mit vodafone- Branding. In der offiziellen List steht unter "cyan" "under testing".
 
8.1 kannst du dir relativ leicht über die Developer Preview (einfach schnell suchen) holen, Cyan ist die Firmware und wird erst nach Providerprüfung verteilt, enthält dann aber auch 8.1.

Relativ sicher kann die gesamte alte Generation kein Miracast.
Mein L925 mit Cyan zeigt an das es nicht geht.
 
Entweder mit der Preview for Developers oder du musst warten, bis das offizielle Update ausgerollt wird. Aber momentan wird es ja ausgerollt für die Nokia Geräte, all zu lange kann es nicht mehr dauern.
Aaaallerdings habe ich auch ein 1020 aber ich glaube es wird kein Miracast unterstützen mangels Hardware kompatibilität, jedenfalls meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben.
Dann musst du entweder auf das 1030 warten oder wieder zum iPhone wechseln.

Wegen dem Satz "Ich bin in dieser Materie nur User und habe nicht viel Ahnung davon" gehe ich davon aus, du willst ein System was einfach funktioniert und nicht viel basteln. Also kauf dir wenn dann wieder ein iPhone, ich denke Android ist da eher suboptimal.
 
@ MetalForLive: Das ich nur "user" bin soll heissen, dass ich noch nicht all zu viel Ahnung habe. Nächster Schritt wäre mir das, was ich will irgendwie mit Hilfe anderer (z.B. Euch hier) zusammzubasteln. Und dann in Ruhe schauen und verstehen.
 
So,
habe ein Sony XPeria NEO "vermacht" bekommen. Für das Teil werd ich mir jetzt mal ne 32GB SD-Card besorgen und das Teil dann nur für Musik, Videos und Hörbücher verwenden.
Somit fast kostenlos mich mit der Android´- Welt vertraut machen.
Wenn ich das dann damit hinbekomme, insb. Musik/ Videos zu streamen, hat MS nochmal ein bisserl Zeit.
 
Zurück
Oben