Stylisches Gehäuse mit VIEL Platz für Radiatoren und Fenster auf der LINKEN Seite

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo,

ich möchte meine Wakü upgraden. Dazu brauche ich aber ein neues Gehäuse im High-End Bereich. In den Sinn gekommen wäre mir das Silverstone tj07, tj11 und der Ld-Cooling V8 Tower. Leider bietet das Tj07 laut der Firma wo ich meinen Pc kaufte zu wenig Kühlleistung.

Das Tj11:
Wäre Super, schaut stylisch aus, viel Platz, Power Knopf leicht erreichbar. Leider Fenster auf der rechten Seite was mir sehr wichtig ist.

Der V8 Tower:
Sehr viel Platz und Fenster auf der linken Seite. Leider gefällt mir das simple Design wenig. Ich habe es lieber wenn es abgerundet oder etc ist. Das Coolermaster Haf-X ist da ein gutes Beispiel. Am Powerknopf würde es nicht scheitern, doch lieber wäre er mir im oberen Bereich

Kennt ihr ein Gehäuse das meinen Anforderungen gerecht wird und keine Spezial-Anfertigung ist?
Meine Anforderungen zusammengefasst: Extra Abschnitt im unteren Bereich für Radiatoren, Fenster auf der linken Seite, stylisches Design, genügend Kühlleistung
Wenn nicht, könnt ihr mir bei der Entscheidung tj11 oder V8 helfen?
 
Da fällt mir Spontan nur das Corsair 900D ein, wenns abgeteilt sein soll unten. Oder halt was von Caselabs.

Ohne abgetrennten Bereich, dafür Stylish. das Phanteks Enthoo Primo
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereicht gibt es derzeit mMn nichts besseres als das Phanteks Enthoo Primo.
https://www.youtube.com/watch?v=CIpoC65bpX4&list=UUcnCXoB2dRjaTKkcd3l517Q
Hier wird 48min lang eigentlich nur über WaKü im Primo geredet, mit sämtlichen Radiatorgrößen und Platzierungsmöglichkeiten für Pumpen und AGB's. Der Hammer, was man in dem Gehäuse alles realisieren kann.
 
KING2882000 schrieb:
Leider bietet das Tj07 laut der Firma wo ich meinen Pc kaufte zu wenig Kühlleistung.
Und wen interessiert was irgendeine Firma sagt? ;)
Welche "Begründung" hat diese Firma denn dafür gegeben? Würde mich mal stark interessieren.
 
Was hast du denn für eine HW, dass ein 240er + 480er nicht für deine Wakü im TJ07 reichen?

casesideview.jpg
 
Ohne seine genauen Anforderungen zu kennen ( zu kühlende Komponenten und vor allem ob es supersilent sein soll oder nicht ) ist alles ein Glaskugel raten.
 
Danke für eure vielen Antworten. Dachte nicht das es so schnell gehen wird.
Meine Hw die wassergekühltwerden soll:
i7 4930k @ 4.2ghz
3x 780ti jetstream
asus rampage iv extreme

Leise wäre schon nicht schlecht, aber das würde ich einfach mit Lüftern unter 19dba lösen

Das 900D wäre ganz gut doch leider machen mich bei vielen auftretende Qualitätsmängel etwas stutzig
Tut mir leid aber das NZXT Phantom ist so garnicht das was ich suche
Das Phanteks Enthoo Primo reizt mich auch wenig da soweit ich glaube immer noch zu wenig Platz für Radiatoren da ist
Zum Raven: Schaut zwar gut aus aber der Platz fehlt!!!!

Text der Firma: "Im TJ07 funktioniert das ganze leider aufgrund der benötigten Kühlleistung nicht, bitte bedenken Sie das es sich um 3 Grafikkarten an der Leistungsgrenze sowie einen entsprechenden Prozessor und ein Mainboard handelt."
 
Zuletzt bearbeitet:
19dba ist ja nur ein schätzwert. Die Firma würde mir 7 Radiatoren oder unter umständen sogar 10 einbauen wenn sie meinen "alten" 360 wieder verwenden und genügend Platz finden. Das ganze mit noiseblocker Nb-eloop Lüftern zu je 16,7 dba
 
Was.
Für.
Ein.
Quatsch.
Ein 360er Radiator reicht generell für eine GraKa und eine CPU.
2x480er oder sogar 2x360er Radiator wäre genug für das komplette System.
 
Mit 7 bzw 10 Radiatoren meine ich Radiator Fläche für 7 bzw 10 Lüfter
Deine 2x 480er wären in meinem Fall 8
Trotzdem danke für den Tip
 
Stahlseele schrieb:
Was.
Für.
Ein.
Quatsch.
Ein 360er Radiator reicht generell für eine GraKa und eine CPU.
2x480er oder sogar 2x360er Radiator wäre genug für das komplette System.
:freak::freak::freak:
Fragt sich nur bei welcher Lautstärke.
Er muss ja bloß 1kw abkühlen und er möchte es leise haben.
 
mein Vorschlag wäre ebenfalls das 900D. ich kann allerdings nur eine Aussage zu der Verarbeitung des 300D treffen, und das finde ich echt ok. falls dir die Verarbeitung nicht passt kannst du es ja noch umtauschen, den beim 900D scheint es laut verschiedenen Aussagen doch Qulitäts schwankungen zu geben.


nen Radiator a la Mora3 oder so neben dran bzw seitlich am Gehäuse wäre nichts für dich oder ? weil dann wäre die auswahl deutlich größer. so ein 3-way SLI System mit High-end-Karten + 2011 i7 brauchen verdammt viel Radi-fläche wenn es silent sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben