Suche sicheren,kostenlosen VPN Dienst

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
könnt ihr mir was empfehlen? Ich kenne nur Tor aber ich habe gehört Tor wäre nicht sicher.
Was das bedeuten soll ist mir nicht klar. Kann man da Viren bekommen? Oder meint nicht sicher,
dass die Verschlüsselung nicht funzt?

Ich suche was wo man je nach Bedarf ne andere IP bekommt, am besten wären auch IPs aus dem Ausland.
Gibts sowas?
 
Ich kenne nur Tor aber ich habe gehört Tor wäre nicht sicher.

Tor ist sicherer als jeder VPN Dienst dieser Welt.
VPN Dienste haben andere Vorteile wie z.B. viel höhere Geschwindigkeiten und niedrigere Latenzen aber was die Sicherheit angeht ist diese bei allen Diensten Null, aka nicht vorhanden.
 
tor wird überwacht. daher wär das der letzte dienst den ich nutzen würde.
 
Und VPN Dienste werden nicht überwacht? Die bekommen keine NSL? Ein NSL oder auch nur eine Gerichtsentscheidung reicht und der VPN Dienst ist wertlos. Tor ist dezentral und du musst hunderte oder tausende NSL/Subpoenas verschicken und zwar an alle Länder dieser Welt, auch Länder die das jeweilige Rechtssystem nichtmal anerkennen. Das ist deutlich schwieriger als einfach einem Unternehmen mit Sanktionen zu drohen und es damit bedrohen in den Konkurs zu gehen.

Wenn du einem Unternehmen drohst daß es kein Geld mehr verdienen kann wird es seinen Kunden sofort verraten, ohne Reue: Lavabit war eine sehr sehr seltene Ausnahme. Tor hingegen kannst du nicht mit den Mitteln eines Staates gefügig machen, eben deswegen muss man es überwachen und teuer attackieren. Bei VPN Providern sind solche Maßnahmen nicht notwendig: da reicht ein einzelner Brief und die "Sicherheit" ist weg.

PS: Der beste VPN Dienst dieser Welt ist es selbst einen virtuellen Server im Land deiner Wahl zu mieten und dort selbst einen VPN Server zu installieren. Besser (sicherer) und meist auch billiger als jeder VPN Provider dieser Welt. VPN Provider sind alles Snakeoil Salesmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOR wird überwacht eben, weil es der sicherste VPN Dienst ist und ihn deswegen nicht nur Kleinkriminelle benutzen. Selbst die NSA hat/hatte Probleme den Nutzer dahinter zu identifizieren, das dürfte bei normalen VPN Anbietern nicht der Fall sein, nur interessiert sich die NSA eben kaum für Kleimkriminelle die hier und da mal ein Filmchen runterladen. Leider ist die Geschwindigkeit von TOR nicht so toll.

Btw wenn ein VPN als "nicht sicher" gilt, dann weil es den Behörden oder auch Dritten problemlos möglich ist die wahre Identität bzw IP des Nutzers ohne Probleme herauszufinden. Da geht es nicht um Viren oder Verschlüsselung sondern ums Verschleichern deiner IP.

Die meisten kostenlosen VPNs taugen allerdings nichts wegen unterirdischer Geschwindigkeit. Ich würde mir CyberGhost mal anschauen.
 
und kleiner Tip die USA ist nicht das einzigste Land was ihren Firmen drohen kann Kundendaten preis zu geben...
 
Hallo,
kann man sich bei Tor aussuchen was für eine IP man möchte, also aus welchem Land oder geht das nicht? Bekommt man einfach eine zugewiesen?

Und ist Tor für die Nutzer denn sicher? Könnte man durch Tor zum Beispiel Viren bekommen?

Oder würdet ihr über Tor wichtige Emails checken oder euch bei eurer Bank einloggen?
 
kronen schrieb:
Und ist Tor für die Nutzer denn sicher? Könnte man durch Tor zum Beispiel Viren bekommen?
Du kannst IMMER Viren bekommen, aber weniger über den Weg, den deine Pakete durchs Netz nehmen, sondern von deinem endgültigen Gegenüber, mit dem du ja kommunizieren willst.

Oder würdet ihr über Tor wichtige Emails checken oder euch bei eurer Bank einloggen?
Nein, nie. Und dasselbe gilt für VPN.
Jeder Knoten zwischen dir und dem Zielserver erhöht das Risiko einer Attacke (vor allem Man-in-the-Middle). Für HTTPS-Verbindungen gilt: Die sicherste Verbindung ist die, die du direkt von deinem Provider zu deinem Zielserver aufbaust.


Also fragen wir mal anders: Was genau versprichst du dir hier von Tor, VPN & Co? Was willst du erreichen? Willst du dich vor Geheimdiensten verstecken, weil du tatsächlich was zu verbergen hast? Bist du nur paranoid und willst dich anonymisieren, weil es grad in Mode ist? Willst du einen IP-Filter umgehen? Willst du tatsächliche Angreifer (also: Kriminelle) daran hindern, dir tatsächlichen finanziellen Schaden zuzufügen?
 
Ich würde Tor gern für Foren nutzen, um zum Beispiel seine regionale Herkunft zu ändern, also zum Beispiel dass es so aussieht als würde man in England wohnen oder den USA. Geht das?
 
Und wie genau kann man bei Tor einstellen was für eine IP man will? Kann man sich das Land aussuchen?

Und sollte man Tor besser in Sandbox laufen lassen?
 
Was heißt das? Ist Tor also nicht gut weil es zu unsicher ist?
 
Du weißt nicht, wie sicher Tor ist. Wenn zwei der drei Server, über die dich Tor umleitet, in meinem Keller stehen, kann ich dich ziemlich gut zurückverfolgen und wissen, was du tust.
 
Was heißt zurückverfolgen? Du meinst du könntest meine IP sehen? Was nützt dir das?
 
Wenn du Tor nur für eine IP-Veränderung nutzen willst, macht das verhältnismäßig wenig aus. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Tor-Netzes. Leute, die Tor so verwenden, wie es gedacht war, wollen tatsächlich nicht, dass ihre IP ausgebuddelt werden kann.
 
Zurück
Oben