• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bevor im Herbst die nächsten (Exklusiv-)Spiele für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, bleibt Zeit, das Sommerloch mit den Hits der letzten Generation zu füllen. ComputerBase stellt quer durch alle Genres die 15 interessantesten Exklusivspiele für Xbox 360 und PlayStation 3 vor. Diese Spiele darf man nicht verpasst haben.

Zum Artikel: Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360
 
Metal Gear Solid 4 war in meinen Augen richtig langweilig und eine absolute Entäuschung. Wenn das eines der besten Spiele der PS3 war dann hab ich offenbar nicht viel verpasst.
 
Vanquish kann ich empfehlen. Es ist eine Art Light-Version von Halo für die PS3.
 
MGS4 war für mich das beste PS3 Spiel aller Zeiten.
Weitere Perlen waren Beyond Two Souls, Resistance Reihe und The Last of us.
 
für mich fehlt da ganz klar Final Fantasy 13 und 13-2.. erstrecht, wenn es um exklusiv spiele gehen soll
 
Red Dead Redemption war mein persönliches bestes Spiel dieser Konsolengeneration. Edit: Wobei ich The Last of Us ganz vergessen habe, beides tolle Spiele.
 
MGS4 ist neben Zelda OOT das beste Spiel für mich das jemals erschaffen worden ist. Aber das kommt auch darauf an welchen Anspruch man an diese Spiele hatte.

Ratchet & Clank: Ich fand Crack in Time nicht sonderlich gut, da war Tools of Destruction meiner Meinung nach deutlich besser. Dieses "Zeitding" in Crack in Time hat mich doch arg genervt, dennoch ist die R&C Serie sehr sehr gut.
Ich persönlich hätte auch eher Killzone 3 genommen, das auch deutlich besser und abwechslungsreicher gewesen ist, als KZ2.

Es fehlen aber noch ein paar gute Spiele: Heavenly Sword von Ninja Theorie, Heavy Rain von QD und auch Journey und wieso auch immer vergessen The Last of US.

Zu Shadows of the Damend weiß ich bis heute noch nicht, was an dem Spiel besonders gut sein soll? Der Humor kann es nicht sein. Einzig und alleine der Gore Grad ist recht hoch, aber das war es auch schon.
 
Wo ist GTA V? Ich würde nicht behaupten, dass das die 15 besten Spiele sind. Da fehlen einige Titel. Alleine FF13 im vollen Umfang und The Last of Us.

Edit: ok exklusivspiele. sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine PS3, aber ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum "The Last of Us" in dieser Auflistung fehlt. Ich hatte zwischenzeitlich schon mal überlegt mir nur wegen diesem Spiel eine Playstation zu kaufen. Für mich ganz klar eines der besten Spiele für die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer: Eine Best-of-Liste ist kontrovers, weil geschmacksabhängig. FF13 hingegen ist auch wohl eher nix besonderes.

GTA V und The Last of Us fehlen ganz bewusst. Beide sind nicht exklusiv für die Current-Gen (exklusiv für PS3 und/oder XB360) erschienen bzw. erscheinen noch auf anderen Plattformen. Damit fallen sie nicht in das Kriterienraster.
 
Zuletzt bearbeitet: ("objektiv" entfernt. Danke @Teralios)
mir fehlt Alan Wake. Kein technisches, aber dafür ein erzählerisches Meisterwerk :) Ein großer Fehler war mMn, es gleichzeitig mit RDR zu veröffentlichten, ging deshalb leider etwas unter...
 
Lollipop Chainsaw ist echt der Hammer, die Dialoge sind einfach zum Kaputtlachen ^^
 
Gran Turismo 5 bzw. 6 würde noch fehlen ;)
Sind zweifelsohne gute Rennspiele.
Oder Midnight Club Los Angeles, wobei die Grafik zumindest bei Fahrzeugen grauenhaft war, wenn ich mich recht erinnere...
 
Diese Liste ist ja schon fast ein Flop. The Last Of Us oder FFXIII hätten schon dabei sein können... Da sind überwiegend Ballerspiele drin. Jo, geil.
 
Hat hier jemand eigentlich AbstaubBaers Beitrag gelesen? The Last of Us kommt für die PS4. Alan Wake kam für den PC raus. GTA 5 kommt für die Current Gen raus. GT5 + GT6 sowie FFXIII + FXIII 2 sind jeweils zwei Teile einer Spielereihe und außerdem zurecht kritisiert.
 
Gran Turismo 5 bzw. 6 würde noch fehlen

Ne lass mal kommen einfach nicht gegen Forza an. Was mich wundert warum gibt es kein Video zu AceCombat 6 was mich Persöhnlich freut das es gleich an erster stelle genannt wird es ist wirklich Hammer :D

https://www.youtube.com/watch?v=qVRWE0e-Vd0

Zu Gears of War 3 das war auch gut muss man aber erwähnen rein von der Story fand ich die 2 Dramatischer und besser. Doch wegen unser lieben FSK wird es bestimmt nicht genannt werden dürfen :(
 
mackenzie83 schrieb:
für mich fehlt da ganz klar Final Fantasy 13
:lol: Dann doch lieber Nier.

Naja GoW3 halte ich persönlich für den schwächsten teil der Trilogie. (GOW:J zähle ich nciht dazu) Da hätte besser GoW2 stehen sollen.
 
Zurück
Oben