Wärmeproblem XMG A723

serial1990

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
5
Habe nun seit gut 8 Monaten mein XMG A723 und bin bislang sehr zufrieden.

Jedoch habe ich das Problem das der Laptop seit neusten extrem Heiß wird (80-100grad beim zocken) und der Lüfter dreht dauerhaft auf Hochtouren selbst wenn ich dann nichts mehr am laufen habe.
Ergänzung ()

Zu voreilig geschrieben. :)

Eben Laptop auf gemacht den Lüfter ausgebaut mal gereinigt, da war nen Staub drin unfassbar.

Jetzt läuft er konstant auf 60-70 grad bei Vollauslastung.
 
serial1990 schrieb:
Eben Laptop auf gemacht den Lüfter ausgebaut mal gereinigt, da war nen Staub drin unfassbar.

Genau diese Antwort hätte ich Dir auch geschrieben:) In regelmäßigen Abständen die Luftkanäle durchpusten;)
 
Ich benutze diesen Thread jetzt auch einfach mal, das Problem vom Threadersteller hat sich ja erledigt. :)
Mein Lüfter ist komplett sauber (reinige ich regelmäßig). Ich habe eben spaßeshalber mal Prime95 angeworfen und da klettern die Temperaturen schon nach ein paar Sekunden laut CoreTemp bis 98°C hoch. Ist das mit Prime95 normal, oder sollte ich mir Gedanken machen?
Im Idle liegt die Temperatur bei ~50°C


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben