• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nennt mir eure Multiplayer Spiele Klassiker

Quake Live is auch noch sehr aktiv. Und kostenlos. :)
 
Ja es ist wirklich schrecklich geworden, aber wenn ihr auch so denkt und bog habt normale bzw solche alten games zu zocken dann gebt bescheid, ich bin da sofort dabei. Vlt kann man ja was über hamachi klar machen.
 
Für mich damals sowie noch heute Dungeon Siege 1. Gerne gezockt mit ein paar Kumpels müsste auch noch heute über Internet funktionieren.
 
Mein allererstes Online-SP und MP Game:

Hellgate London (2007). Die Server wurden dann am 31.01.2009 abgeschaltet.

Wiedererweckt...wurde es zu Hellgate Resurrection bzw. Hellgate Global durch T3Fun in Jahr 2011. Die Server sind immer noch online, die Spieler halten sich nun allerdings im zweistelligen Bereich auf.

Es wird mir immer in Erinnerung bleiben. Eine derartige freundliche Community hat es (aus meiner Sicht) nie wieder gegeben.
 
Was ich früher gerne gezockt habe war cod2 was wir auch heute noch auf lan zocken, dann c&c so bis tiberium wars, war auch früher immer gut :) cs und sonst muss ich nochmal in meiner kramkiste schauen was dort noch für alte Spiele liegen achja und age of empires 2 :D

Mfg
 
Meine persönlichen Klassiker:

Multiplayer und auch auf vielen LAN Partys bis zum abwinken gespielt
CoD: UO ---------> speziell der Base Assault Spielmodus. Für mich der beste Modus ever!!!

und

Jedi Knight 2
Ich liebte die Lichtschwertduelle :)

CoD: UO spiele ich immer noch gerne zwischendurch.
 
Eine Schande, dass er hier noch fehlt:
Der meiner Meinung nach beste - da vor allem auch kompetitiv sehr starke - Teamplay-Shooter aller Zeiten mit sinnvoller, da zum Siegen unbedingt benötigter Klassenwahl: Enemy Territory!

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, das ich mehr, lieber und härter gespielt habe, da es immer nur um eines ging: Siegen!

Dieser ganze Stats, Unlock, RankUp-Schrott OHNE JEGLICHEN MODS(!) von heute raubt mir leider massiv den Spaß, da die Spieler sich nicht mehr messen können bei Client-sided Hit-Detection, Matchmaking und sonstigem Schmarrn... Schade :(

Ansonsten waren unsere Lieblinge auf LANs:
- BF42 mit Desert Combat und Eve of Destruction sowie Star War's
- BFV mit Point of Existence (was für ein geiler Sound!)
- Warcraft 3
- UT-Serie
- Painkiller
- Titan Quest/Diablo 2
 
Nennt mir eure Multiplayer Spiele Klassiker...
Tactical Ops AOT! Ursprünglich als Mod-Version von UT99 entsprungen, später als Retail verfügbar. Ist nichts anderes als CS, nur halt mit der UT-Engine, entsprechende Announcer + BunnyHopping ...folglich "das bessere CS" ...^^
 
Der absolute Klassiker im Sinne des Wortes ist natürlich Doom I (& II) :D

Was auch immer viel Spaß gemacht hat früher auf LANs war Battlefield 1942.

Ansonsten wurde das meiste schon genannt.
 
Zurück
Oben