• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 auf 30" TFT, aber doch kleinere Auflösung?

Ash-Zayr

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.047
Ich bin im Begriff, mir den Dell 3014 (2560x1600 Pixel) zu kaufen.
Da ich fürchte, dass meine Grafik-Karte (GTX680) diese Auflösung mit den nun laufenden Max Details auf 1920 x 1.200 nicht mehr packen wird, frage ich mich folgendes:

Kann man den Dell oder BF4 dazu bewegen, dass ich als Auflösung 1920x1200 einstelle und das System aber dann nicht versucht, auf die 2560x1600 zu interpolieren, sondern das BF4 quasi in einem schwarzen Rahmen ohne sichtbare Fensterbegrenzungen in einer abgesetzten schwarzen Randfläche läuft?
Gleiches gilt für Diablo 3

Ash
 
Google mal nach "Schwedenrand" und CS. Denke das meinst du ^^
 
Du musst in deinem Monitor und im Grafiktreiber die Interpolation ausschalten.
Ich gehe aber davon aus, dass du diese Einstellung ziemlich schnell wieder rückgängig machen wollen wirst.
 
Ich kaufe mir den 30" zum Arbeiten (Cubase Homerecording), nicht zum Zocken....Diablo 3 würde ich sicher mit der 30" Auflösung spielen, da ich dort noch Frame-Reserven habe (wenn D3 diese Auflösung anbietet)....aber bei B4 bin ich absolut am limit...1fps weniger bringt mich schon in den Bereich der Unspielbarkeit. Mir reicht die absolute Bildfläche und Auflösung meines 24" jetzt. Ich möchte quasi das 24" TFT 1:1 in dem 30" mit schwarzem Rand oben und seitlich darstellen, und so Leistung einsparen.

Ash
 
Du könntest auch BF im Fenster Modus spielen.
 
wieso soll denn das schlecht aussehen...gerade weil ja eben nichts interpoliert/sakliert wird, sollte das Ergebnis doch eine pixelgenaue 1920x1200 Darstellung sein....es dürfte doch keinen Unterschied machen, als würde man direkt wie jetzt ein 24" drumherum haben statt ein 30", bei dem einige Pixel halt brachliegen?
Ergänzung ()

SGCGoliath schrieb:
Du könntest auch BF im Fenster Modus spielen.

ja, aber das würde wirklich stören...Fensterbalken, dann jede Menge Desktopfläche, dann TFT Rahmen....ne....;)
 
Was du suchst ist 1:1 Pixelmapping. Das kannst du im Nvidia Treiber unter Skalierung einstellen und / oder im OSD des Monitors.
 
Bei BF kannst im Fenstermodus das Fenster problemlos größer ziehen. Hab ich auch mal 'ne Weile gemacht und reicht wunderbar aus.
 
Das bringt dem TE genau nichts.
 
Zurück
Oben