News Sony stellt E-Book-Reader für Endkunden ein

Gar so tragisch finde ich den Kindle nun nicht (ich habe einen Paperwhite). Calibre sollte allerdings Standardausrüstung sein...
 
Calibre alleine hilft aber nix wenn man eBooks gerne kaufen würde, aber nicht bei Amazon... oder e-Leihe verwenden möchte (ohne eben zu gelinde gesagt nicht ganz astreinen PlugIns für Calibre zu greifen)

DRM freie eBooks bekommt man locker auf den Kindle, aber die meisten (nicht bei Amazon) gekauften Bücher haben eben dann Adobe DRM drauf, damit kann der Kindle nicht umgehen.
 
@Jesterfox
Ich finde es moralisch vertretbar, wenn man sich ebooks kauft, und von diesen dann DRM entfernt, damit man diese auf einem Gerät seiner Wahl lesen kann. Es entsteht der Wirtschaft kein einziger Cent an Schaden.
 
Es ist ein Unterschied zwischen moralisch vertretbar halten und den Gesetzen. Genauso ist ein Unterschied zwischen dem was CB hier im Forum an Erwähnung duldet und was ich daheim auf meinem PC nutze... (hab zwar nen Kobo Glo, aber das geht ja in beide Richtungen ;-)
 
Zurück
Oben