• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Last of Us Remastered im Test

RedXon schrieb:
Nur kommt ein Remake normalerweise etwa 10 Jahre nach dem Original raus, nicht 1 Jahr.
Aber ja, verstehe schon, was gemeint ist, klar will Sony nochmal mit dem SPiel verdienen. Jedoch ist es natürlich für Erstkäufer auch verständlicherweise etwas ärgerlich, da sie ja nicht damit rechnen konnten, dass das Spiel 1 Jahr später auf die PS4 kommt (ist ja normalerweise nicht so...).

Du hast ja vollkommen recht denn jeder der eine PS3 hat, kauft sich auch eine PS4. Selbstverständlich wartet jeder bis die PS4-Fassung erscheint anstatt das Spiel ein halbes Jahr früher anspielen zu wollen.
Aber immer schön meckern, wenn bloß etwas verbessertes erscheint, aber dann auch meckern das es nicht erscheint.

Jeder mag auch die FPS-Einbrüche mit dem schwammigen Spielgefühl das auf der PS3-Version entsteht. Jeder mag auch diese Treppenstufen bei der vollaufgelösten PS3 Version.

Jeder der sich so eine Konsole kauft will neben dem Gameplay auch ein wenig was für Auge haben. Und das die Treppenstufen ziemlich fast weg sind, man schärfere Texturen hat, sich die weitsicht verbessert und vorrallem ein flüssiges Spiel spielen möchte(nicht wie auf der PS3 oder die Ruckelorige der GTA5 Version auf den Konsolen). Ist den ein oder anderen sehr viel Wert.

Man vergisst ja auch das die Programmierung des Spiels auf der Cellbasis statt gefunden hat. Die PS4 arbeitet ja mit der Lowlevel x64 basis.
Die können nicht mal ebend eine neue Engine für das Spiel programmieren.

Z.B. spiele ich GTA5 nicht da es ja von der Kantenglättung; Auflösung und der Ruckelorgie nicht toll ist.... Daher werde ich mir diese Version auch für die PS4 kaufen.

Viele verstehen auch nicht das die Marktnachfrage entscheidet ob etwas neu aufgelegt wird oder nicht. Andauernd dieser Kindergartenkommentare. Wenn es euch das Geld nicht wert ist, dann seid ihr auch nicht gezwungen euch die PS4 Version zu kaufen.

Es wäre mal schön wenn es ein Thread ohne Kindergartenkommentare gebe, wo ein wenig sachlich diskutiert wird.
 
Ich weiß nicht was das ganze Gemecker soll - wer das Spiel schon auf der PS3 hatte kann es einfach ignorieren und auf eine echte Fortsetzung warten und wer jetzt ne PS4 hat und es eben noch nicht hatte hat ne gute Gelegenheit das "verpasste" in zeitgemäßem Gewand nachzuholen.
Wird doch keiner gezwungen beide Varianten zu kaufen?
 
Warum sollte die PS4 Version billiger sein als die PS3 Version? Nach der Logik müsste FIFA 14 für die PS4 ja auch viel billiger sein als die PS3 Version, ist ja auch nicht mehr als ein Grafikupdate, das ein Hobbymodder innerhalb eines Jahres programmieren könnte...

Ihr könnt ja mal bei EA anrufen und Fragen, ob ihr die PS4 oder One Version billiger bekommen könnt, weil ihr das Game schon für einen der Vorgänger habt..
 
Wieso sollte TLOU PS4 billiger sein? Kostet eh nur 45 Euro.

Oder war Herr der Ringe auf Blu-Ray billiger als auf DVD? Gabs da Rabatt für Leute der DVD Fassung?

Nein.


Eben.


Ich hatte keine PS3 und deshalb auch kein TLOU. Bis jetzt finde ich es das beste Spiel aus erzählerischer Perspektive, das ich jemals gespielt habe. Die technischen Mängel, wie "Ellie wird von den Zombies ignoriert" habe ich bislang noch nicht feststellen können, da ich mehr der "ich muss sie alle töten" Typ bin und jedesmal mit Pauken und Trompeten losballere. :D

GTA V auf X360 (weils kurz erwähnt wurde) ist eine einzige Ruckelorgie, ich werde mir das Spiel noch einmal für PS4 holen - warum? Weil ichs kann.
 
Schade das es nicht für PC rauskommt.
Ich würd das Spiel gerne spielen aber ich halte die Steuerung mit dem Controller einfach nicht aus, noch dazu möcht ich neben PC und Wii U nicht noch mehr Geld für ne Konsole ausgeben. :/
 
gh0 schrieb:
GTA V auf X360 (weils kurz erwähnt wurde) ist eine einzige Ruckelorgie, ich werde mir das Spiel noch einmal für PS4 holen - warum? Weil ichs kann.

Kann ich nicht ganz so unterstreichen, denn auf einem normalen PC Monitor fällt bzw. fallen einem die niedrigen FPS Werte nicht mal so sehr auf, damit man sagen kann diese würden das Spielgeschehen stören. Auf dem TV, muss ich aber auch sagen, das ich da wirklich Kopfschmerzen bekomme, warum ich dies da mehr wahrnehme, weiß ich allerdings nicht, aber spielbar ist was anderes.

Nachdem Video auf Golem im direktem Vergleich, muss ich schon sagen, das die PS4 Fassung zwar besser aussieht, allerdings gefällt mir diese schärfe nicht sonderlich gut, ein leichter DoF Effekt hätte dem Ganzen bestimmt ganz gut getan. Ansonsten kann ich dem Spiel einfach nicht viel abgewinnen, aber freue mich schon auf andere Titel ala Quantum Break von Remedy ;)
 
Ich finds Schade, dass kein Vergleich der Schattenqualität zwischen 30 und 60 FPS gemacht wurde, das wäre für mich als PCler dann doch schon etwas interessanter ^^
 
Absolut beeindruckendes Spiel auf der ps3. Wenn ich irgendwann mal ne PS4 habe, werde ich es mir sicher nochmal kaufen.
Der Preis ist okay. Meine ps3 Variante hab ich längst weiterverkauft.

Unterhaltung mit Niveau die trotzdem Massenanklang findet, das schaffen heutzutage fast nur Computerspiele.
 
Toller Artikel, wirklich sehr schön geschrieben. Wenn Max will, dann sticht er mit Leichtigkeit aus der Masse heraus.

Es gibt doch nichts Besseres, als in der lauwarmen Abendsonne so wunderbar formulierte Texte zu lesen, dabei die Suite Bergamasque von Debussy zu hören und kühlschrankkaltes Grillfleisch von vor zwei Tagen mit einer billigen Weinschorle runterzuwürgen. Wenn ich nicht pleite wäre, würde ich mir das Spiel jetzt kaufen.

Cupcake.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler beim Klugscheißen)
Das Spiel ist einfach nur Genial. Habe das Spiel damals auf der PS3 eines Kumpels angezockt und besitze es jetzt selbst für die PS4. ICH bereue nicht 60€ für das Spiel ausgegeben zu haben.
 
wegen solchen games setze ich mich überhaupt erst vor ne konsole.

lässt sich super mit pad steuern und die inszenierung ist sowas von geil:love:

müsste nur mehr solcher games geben:(
 
Wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Besitze keine Konsole und würd mir gern ein Let's Play zum Spiel angucken. Kann mir jemand eins empfehlen? Auf Youtube ist die Auswahl doch recht groß. Darf gerne auf Deutsch sein. Kanal muss kein AAA Kanal sein. Hauptsache sympathisch und eine angenehme Stimme.
 
napecs schrieb:
ich kann den Hype um das Spiel irgendwie auch nicht verstehen. Ich habe es ca. 4 Stunden gespielt und dann gelangweilt aus der Konsole entfernt...

das spiel ist wirklich langweilig, deshalb verstehe ich das auch nicht
vorgestern hab ich mir das spiel geholt, der ganze spielablauf besteht darin, von hinterhof zu hinterhof zu latschen, es ist immer vorauszusehen wann wieder die blöd umherstehenden zombies kommen
die gegner selbst im spiel sind auch ziemlich unkreativ gelöst, die sehen erstens alle gleich aus dazu total unspektakulär, zweitens geben die nur klickgeräusche von sich und drittens ist die art wie man sie plattmacht immer die gleiche.. anschleichen und erwürgen bzw messer reinrammen.. oder rambo spielen und sterben. die musikuntermalung um stimmung aufzubauen fehlt in diesem spiel fast komplett, manchmal trällert was.. aber kaum der rede wert

die story wirkt auch unvollständig und es wird zu wenig hintergrundinformationen geliefert, ich weiß immer noch nicht was die firerflyes sind, auch keine lust mich zu informieren, weil die story langweilig ist

das ganze spiel ist langweilig und teilweise sogar ziemlich altbacken, wenn man sich mal die zimbies reinzieht, wie doof die rumstehen, wirkt völlig aufgesetzt und quasi in letzter minute ins spiel integiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, statt ein Spiel zu spielen, wird heutzutage andern dabei zugeschaut? Irgendwie, irgendeinem Gott sei Dank, ist diese Entwicklung an mir vorbeigegangen.

PS: Funktioniert das auch mit Fitness? Ich meine, ich schau einfach zu, wie jemand schwitzt und bekommt dadurch ein Sixpack? Falls ja, kann mir da jemand einen Kanal empfehlen? Am besten mit einer heissen Brünette, Sprache egal, Hauptsache sie schwitzt ordentlich in ihren sehr knappen Klamotten... :D
 
KunzeW schrieb:
Wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Besitze keine Konsole und würd mir gern ein Let's Play zum Spiel angucken. Kann mir jemand eins empfehlen? Auf Youtube ist die Auswahl doch recht groß. Darf gerne auf Deutsch sein. Kanal muss kein AAA Kanal sein. Hauptsache sympathisch und eine angenehme Stimme.

https://www.youtube.com/watch?v=dr5pMhQnQLY

zu last of us noch was

entweder die art spiel gefällt oder nicht. mir gefällt die art spiel, auch uncharted finde ich super:) sind für mich typische konsolenspiele und genau wegen solchen spielen habe ich mir die konsolen angeschafft.

den rest (shooter, rollenspiele) zocke ich immer am pc.
 
holzbursche schrieb:
die story wirkt auch unvollständig und es wird zu wenig hintergrundinformationen geliefert, ich weiß immer noch nicht was die firerflyes sind, auch keine lust mich zu informieren, weil die story langweilig ist

Die Story ist nicht "unvollständig", sondern "implizit". Es werden innerhalb der Geschichte bewusst Leerstellen gesetzt, die der Spieler selber schließen muss, in dem er aktiv wird und die Geschehnisse reflektiert.

Wer das nicht kann, der soll halt Call of Duty spielen.
 
Zurück
Oben