• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Last of Us Remastered im Test

Da ich derzeit nicht mit einem PS4 Kauf bei mir rechne und ich TLOU noch zocken möchte, hätte ich mir von Sony zumindestens eine GOTY Version für die PS3 gewünscht.
 
@ realAudioslave:
ja, daß wird es und es ist super dafür geeignet, um sich zu entscheiden, ein Spiel zu kaufen oder es sein zu lassen.
Wenn mir ein LetsPLay eines Titels nicht zusagt, dann war das Spiel auch bisher nicht für mich geeignet. Also, was will man mehr?
Ich fühle mich durch diese Art eines Tests's besser beraten als von Test's ala Gamestar und Computerbase.
 
Einfach ein gaming mailenstein das spiel, und sieht am TV so viel besser als die PS3 version aus.
Mal schaun wieviele Game of the year awards es nochmal bekommt, immerhin ist die PS3 version das am meist ausgezeichnetste game aller zeiten, und das völlig verdient. :D
 
Ich hab eine PS3 und hatte trotzdem kein Interesse an diesem Spiel.
Naughty Dog Spiele sind sehr stark überbewertet und eher unterdurchschnittlich. Uncharted 2 fand ich z.B. nur lächerlich.

Leonthepro schrieb:
Deswegen kaufe ich mir GTA-V sicher kein 2tes Mal - bin mit der Grafik auf der 360 eigentlich zufrieden!

Naja, das sieht schon recht bescheiden aus.
Ich kann Kantenflimmern nicht mehr ausstehen, weshalb ich gleich auf die PC Version gewartet habe.

Aber du weißt schon, dass es hier nicht im GTA V geht, oder ?
 
@consolefanatic

jep:daumen:

bin jetzt leider durch:( hab netto ca. 23 gebraucht. schade das es vorbei ist:heul:

hab das spiel vorhin bei amazon reingesetzt und 2minuten später war es verkauft:) dat sagt alles;)

war aber die ps3 version, wer ne ps4 hat und das spiel net kennt- SOFORT KAUFEN!
 
Ap2000 schrieb:
Ich hab eine PS3 und hatte trotzdem kein Interesse an diesem Spiel.
Naughty Dog Spiele sind sehr stark überbewertet und eher unterdurchschnittlich. Uncharted 2 fand ich z.B. nur lächerlich.



Naja, das sieht schon recht bescheiden aus.
Ich kann Kantenflimmern nicht mehr ausstehen, weshalb ich gleich auf die PC Version gewartet habe.

Aber du weißt schon, dass es hier nicht im GTA V geht, oder ?

Uncharted 1 war noch gut. Aber spätestens ab 2 war die Luft raus, das Spiel war hauptsächlich nur Rumgeballer, die Abwechslung blieb auf der Strecke, besonders im Design. Es gab keine Dunklen, düsteren Abschnitte und meist wurde man hektisch durch die Levels gescheucht. Teil 3 hab ich dann nie gespielt und auch kein Interesse gehabt. Die Serie ist sowieso dem Melkwahn zum Opfer gefallen.

Aber Last of Us ist anders. Mehr Abwechslung, zuerst ödes Leveldesign, aber später schon an der Grenze zu genial. Man muss es länger als 4 Stunden spielen, der Anfang ist schwach. Später trumpft das Spiel richtig auf.

Und die Sache mit dem Kantenflimmern kannst du dir klemmen. Bei der PS4 Version flimmert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Uncharted 1 war noch gut. Aber spätestens ab 2 war die Luft raus, das Spiel war hauptsächlich nur Rumgeballer, die Abwechslung blieb auf der Strecke, besonders im Design. Es gab keine Dunklen, düsteren Abschnitte und meist wurde man hektisch durch die Levels gescheucht. Teil 3 hab ich dann nie gespielt und auch kein Interesse gehabt. Die Serie ist sowieso dem Melkwahn zum Opfer gefallen.

Garkeine ahnung aber reden. Noughty Dog hat mit U2 nochmals alles besser gemacht was sie mit U1 sehr gut angefangen hatte.
Ja mit U3 gebe ich dir recht. Der unterschied zwischen U2 und U3 war nicht groß, man könnte sagen fast das identische Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
_DaniieL_ schrieb:
Das Game ist einfach unfassbar geil und verdammt spannend. Ich wollte gar nicht mehr das es endet und hoffe nun einfach darauf, dass eine Fortsetzung kommt.
Mich hat noch NIE ein Spiel so dermaßen gefesselt, wie es TLOU getan hat. Man steigert sich da richtig rein, weil die Chemie zwischen Joel und Ellie über lange Zeit einfach passt.

Besser könnte ich es nicht schreiben.

The Last of US ist für mich das BESTE Spiel aller Zeiten.
Auf Platz 1 noch vor Half Life 2.
 
Das Spiel ist für Besitzer der PS4 gemacht die es vorher auf der PS3 nicht gespielt haben, also was regt ihr euch auf ? Immer wieder die gleiche Scheiße hier ! Keine Ahnung aber schön das Maul aufreißen, Generation Hirntot !
 
jep, zumal ich es mir auch für die ps4 kaufen würde. dank amazon kann man es ja ruck zuck nach dem durchspielen wieder verkaufen.
 
Wer am Beamer auf 120" zockt weiß durchaus -nach 3 maligem durchzocken der PS3 Fassung- auch die PS4 Version wieder zu schätzen da das cineastische Gefühl wirklich gut kommt bei dem Game.

Ich habe jetzt nach dem 4. Durchlauf TLOU (PS3+4) schon Lust auf No.5 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
@consolefanatic

jep:daumen:

bin jetzt leider durch:( hab netto ca. 23 gebraucht. schade das es vorbei ist:heul:

hab das spiel vorhin bei amazon reingesetzt und 2minuten später war es verkauft:) dat sagt alles;)

war aber die ps3 version, wer ne ps4 hat und das spiel net kennt- SOFORT KAUFEN!

Hast du schon den DLC Left Behind gezockt? Sind nochmal mega geile 2-3std. ;)
 
ne, hole ich aber demnächst noch nach. ellis vorgeschichte interessiert mich doch:)
 
spielt man idealerweise zurerst das DLC? Bekomme spätestens Freitag das Spiel inkl. PS4 ;)

Wie ist besser die Reihenfolge? Erst das normale Spiel oder doch erst die Vorgeschichte? Macht zwar von der Logik her Sinn, aber das soll nichts heißen ... :)
 
Man bekommt vor dem DLC eine Spoilerwarnung. Also erst das normale Spiel ;)
 
3000 schrieb:
spielt man idealerweise zurerst das DLC? Bekomme spätestens Freitag das Spiel inkl. PS4 ;)

Wie ist besser die Reihenfolge? Erst das normale Spiel oder doch erst die Vorgeschichte? Macht zwar von der Logik her Sinn, aber das soll nichts heißen ... :)

Im DLC spielt man nicht nur die Vorgeschichte.
Würde deswegen auf jedenfall erst das Hauptspiel spielen.
Ergänzung ()

napecs schrieb:
ich kann den Hype um das Spiel irgendwie auch nicht verstehen. Ich habe es ca. 4 Stunden gespielt und dann gelangweilt aus der Konsole entfernt...

Nicht dein Ernst oder?
Nach 4 Stunden lol, zuerst ab 60% reißt das Spiel einen so sehr in seinen Bann, dass man verstehen wird, wieso es viele als das beste Spiel aller Zeiten ansehen und wieso man am Ende einfach nur traurig ist, dass das Spiel aufhört, man will einfach immer weiter und weiter spielen.

Du hast leider ein Stück Spielgeschichte verpasst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super, vielen Dank! Dann zuerst das Hauptspiel. Das wird geil :)
 
habe mir heute das angry joe review angeschaut und OMG ich muss das mal spielen , ich habe schon so lange nichtmehr solche spiele gespielt und dieses hier sieht ja mal echt hammer aus.
 
Zurück
Oben