News Microsoft verteilt erstes Update für Windows Phone 8.1

was ja relativ wenig mit dem hier zu tun hat - das hier bekommen sowieso nur die developer Preview Leute, und die haben 8.1 seit langem.
 
Wo ist das Problem, das Update ist nur für "Entwickler-Geräte" verfügbar und die haben alle Zugriff auf 8.1
 
MS Server scheint leicht überrannt zu sein, nach 5 Min suchen hat mein 920 jetzt was gefunden. Mal runterladen und installieren, gerade die nativen Appfolder sind auf jeden Fall ne Bereicherung (und natürlich auch der überarbeitete IE)
 
8.1 != cyan... ich hab selbst ein 820 und die dev preview bzw mittlerweile die finale 8.1 schon drauf, was fehlt ist cyan und dadurch halt z.b. support für bluetooth 4.0 le

das update 1 bekomme ich dank preview auch bereits jetzt schon, cyan wird dann halt bei veröffentlichung nachinstalliert...
 
spitfire2k schrieb:
Wo ist das Problem, das Update ist nur für "Entwickler-Geräte" verfügbar und die haben alle Zugriff auf 8.1
dass sie lieber für die breite masse liefern sollten...ohne die haben die Entwickler auch keine Abnehmer mit den tollen neuen möglichkeiten
 
0711 schrieb:
dass sie lieber für die breite masse liefern sollten...ohne die haben die Entwickler auch keine Abnehmer mit den tollen neuen möglichkeiten


Aha, aber wenn du ein Update installierst, dann willst du natürlich AB SOFORT deine Apps nutzen oder?
​Ab und zu bitte doch nur ein wenig nachdenken!
 
Nur mal auf die Schnelle - ...die Ordner finde ich gut!

wp_ss_20140804_0001.jpg wp_ss_20140804_0003.jpg

Weiter: die Spiegel Online Mobilseite wird nun korrekt dargestellt. Die Diskussion gut oder nicht hatten wir ja schon . Muss wohl sein... Bei Xbox Music kann ich noch kein Live-Tile bestätigen. Musik braucht wohl ein update...

So far.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache mit den Ordnern. Gefällt mir gut und funktioniert wunderbar. Wäre auch eine Funktion, die gerne bei Win 8 in ähnlicher Form nachgereicht werden darf.
 
ph0enX schrieb:
Aha, aber wenn du ein Update installierst, dann willst du natürlich AB SOFORT deine Apps nutzen oder?
​Ab und zu bitte doch nur ein wenig nachdenken!
Welche apps sind dir bekannt die mit wp8.1 Probleme machen? Und wie lange vorlauf braucht man bis man an den Endkunden ausliefert? 1 Jahr? Dann kann man sich auch n Android mit schäbiger Updateversorgung holen....von dem abgesehen dass MS ja an einige Endkunden ausliefert aber eben an die Mehrzahl nicht und damit scheint man wohl bei MS auf dem Standpunkt zu sein "gut genug für den markt" - bei den meisten leuten ankommen tut trotzdem nichts

Das nachdenken solltest du dir vielleicht mal zu herzen nehmen.

Von dem abgesehen sollte das System bei updates seine abwärtskompatiblität nicht verlieren, hierfür sollten nicht die Entwickler sorgen müssen sondern ms.
MS versteckt sich seit einiger zeit eh gern hinter "beta", "developer preview" und sonst welchen Floskeln um zu rechtfertigen dass einige dienste nur unvollständig oder garnicht weltweit verfügbar sind (siehe cortana, siehe bing etc pp)...da kann Joe noch so nett jedesmal euphorisch verkünden was für geile neue Features denn kommen wenn es beim Endkunden nicht ankommt ist es einfach nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vorteil der Ordner ist halt, dass im Gegensatz zur Nokia Umsetzung auch Livetiles korrekt angezeigt werden in den Ordnern bzw auf der Ordnertile halt
 
hm bekomme ich das auf einem lumia 630 auch? oder hab ich das schon wenn da cyan steht? ich blick da nichtmehr durch :o
 
Marcello29 schrieb:
hm bekomme ich das auf einem lumia 630 auch? oder hab ich das schon wenn da cyan steht? ich blick da nichtmehr durch :o
Das GDR 1 ist das erste Update für 8.1 (Cyan = 8.1+Firmware von Nokia)

Aber ja du bekommst GDR1 auch irgendwann auf dein 630 - entweder "gleich" mittels developer preview oder mit warten (unbekannter Zeitraum) bis es überall verteilt wird....bekommen wirst du das update aber auf jeden fall - irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Das GDR 1 ist das erst Update für 8.1 (Cyan = 8.1+Firmware von Nokia)

Ja das bekommst du auch irgendwann auf dein 630 - entweder "gleich" mittels developer preview oder mit warten (unbekannter Zeitraum) bis es überall verteilt wird....bekommen wirst du das update aber auf jeden fall - irgendwann

verbindlichsten dank für die info :)
 
Janz schrieb:
MS Server scheint leicht überrannt zu sein, nach 5 Min suchen hat mein 920 jetzt was gefunden. Mal runterladen und installieren, gerade die nativen Appfolder sind auf jeden Fall ne Bereicherung (und natürlich auch der überarbeitete IE)

tat bei mir vorhin sofort, schon ne weile installiert auf meinem 720
 
Auf dem 925 (Country Variant) lässts sich nicht installieren.

Nach dem Download bricht es mit dem Fehler 8018830f "The update was downloaded, but couldn't be opened" ab.

Schade, hoffentlich kommt da noch was.
 
- ich habe jetzt eine Akzentfarbe mehr (21) - Lumia 630
- Automatische Uhrzeit via NTP funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben