• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock für iOS noch „diesen Sommer“

Die sollen mal lieber einen anständigen Bioshock nachfolger machen.
 
Oh gott... Bitte nicht...

Nach Deus Ex und Dungeon Keeper jetzt die nächste Verhunzung eines ehemals guten Franchises für Smartphones?
 
GTA SA, war doch ganz okay meiner Meinung nach. Aber Bioshock auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwer" dat is doch nicht zu machen auf nem Smartphone :freak:
 
@Damien White:
[...] wird das Spiel als „Premium“-Produkt zu einem einmaligen Betrag unter Verzicht auf weitere Mikrotransaktionen angeboten.
Damit ist es nicht wie Dungeon Keeper und der Deus Ex Ableger war doch ein eigenes Spiel, oder? Hier wird ein Spiel von den großen Plattformen auf die kleine portiert. Ich sehe daran noch nichts schlechtes.
 
Ich kann mir vorstellen, dass sich solche Spiele für Aktionspriese von 2€ oder so verkaufen! Aber ehrlich, wer spielt solche Spiele wirklich auf sein Smartphone länger wie 10 Min.? ...

So was gehört am PC oder Konsole mit einer Heimkinoanlage gezockt ...
 
Sarow schrieb:
@Damien White:

Damit ist es nicht wie Dungeon Keeper und der Deus Ex Ableger war doch ein eigenes Spiel, oder? Hier wird ein Spiel von den großen Plattformen auf die kleine portiert. Ich sehe daran noch nichts schlechtes.

Mir gehts eher um Gameplay, Steuerung, Techik etc.

Microtransaktionen sind da das kleinere Übel, aber bitte spiele mal Deus Ex: The Fall und du wirst sehen, welche Auswüchse eine Mobileportierung haben kann. Bei Bioshock war der PC Titel zuerst da, ja, aber wie sähe es für die Nachfolger aus? Kommt hier eine Entwicklung analog zu Konsolen Spielen, wo die Steuerung bereits von Beginn an auf Smartphones optimiert wird?


Ich verweise hierbei auf die Batman Arkham Teile. Sprint, Springen, Klettern etc. pp. alles auf der Leertaste? Bitte was? Besten Dank Konsolen!
 
Und jetzt bitte auch noch einmal für die Windows 8 Modern UI :) Will Bioshock auf meinem Tablet ;) Wenn iOS mit Dual Core das Game schafft, schafft es mein Quadcore Atom - Baytrail Tablet erst recht ;D
 
Hm, erst MHFU und jetzt Bioshock nur für iOS, obwohl es deutlich mehr Android-User gibt. Vielleicht sollte ich mir die iPhones doch mal genauer anschauen, die größeren Programmentwickler ignorieren Android ja schon fast.
 
@Uftherr: Ich hab zwar kein iPhone (mehr), aber iOS User sind generell etwas spendabler und zum anderen gibt es weniger verschiedene Hardware Konfigurationen.
Ein Spiel auf Apple Geräte zu Portieren ist total simpel.

Bei Android muss man 100000000 Geräte und Oberflächen berücksichtigen. ;)
Zumal die Mehrheit der Android User irgendwelche "billigen" Geräte nutzen... S3 Mini usw, da würde das Game so und so nur laggen.
 
Mit Android lässt sich kaum Geld verdienen, das ist leider Fakt.

Ich prophezeie mal eine grausame Steuerung, was das Spiel leider uninteressant macht :/
Für Nvidia Shield wär es ganz cool eigentlich, aber wie oben genannt ...
 
Mhhh ... Habe ich es einfach anders in Erinnerung oder sah das selbst mit PS 2.0-Fix auf meiner Radeon X850 besser aus? :p
 
Premium ohne In-App Käufe ist zwar sehr löblich, ich bin aber generell immer enttäuschter vom Tablet Gaming. Die Innovativen Spiele werden immer rarer und es gibt massenhaft Schrott. Und Single-Player Spiele die Immersion benötigen (und genau das tut Bioshock) machen darauf einfach keinen Sinn, da man viel zu wenig Screen dafür hat.

Für mich sinnvoll sind schöne Turn-Based Multiplayer-Spiele wie Brettspiele. Wenn die ordentlich laufen ist ein Tablet dafür 1A.
Ich will mein Tablet nicht missen, aber zum "richtigen" Zocken schwenke ich doch im Moment wieder sehr stark zum PC.
 
nobody360 schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass sich solche Spiele für Aktionspriese von 2€ oder so verkaufen! Aber ehrlich, wer spielt solche Spiele wirklich auf sein Smartphone länger wie 10 Min.? ...
Eigentlich bekam man sogar Bioshock per Humble Bundle hinterhergeschmissen.

Interessant, dass ich am PC Premium Programme Spiele :D
 
Für mich sinnvoll sind schöne Turn-Based Multiplayer-Spiele wie Brettspiele. Wenn die ordentlich laufen ist ein Tablet dafür 1A.
Ich will mein Tablet nicht missen, aber zum "richtigen" Zocken schwenke ich doch im Moment wieder sehr stark zum PC.

+1 Finde auch das Für Actionreiche Games die Touchsteuerung nicht geeignet ist, ein Heroes of Might and Magic wäre mal top und perfekt für Smartphones/Pads

Trotzdem nice das Bioshock für iOS geportet wird. Werd es mir definitiv anschauen.
 
Grafisch hinterlässt BioShock für iOS einen spürbar schlechteren Eindruck als auf den großen Plattformen. Texturen, Licht- und Feuereffekte sowie Schatten wurden vereinfacht
Ich bin gespannt wie die ersten Games aussehen werden, welche für Apple's Metal (3D Framework) & A8 (CPU/GPU) optimiert sind. Metal alleine soll ja schon einen massiven Unterschied machen - plus das Ganze dann auf dem A8 statt A7 sorgt nochmals für mehr Power. Damit sollte es nun endlich definitiv soweit sein, dass qualitativ gleichwertige Grafik wie auf PS3 und Xbox 360 kein Problem mehr ist (oder diese sogar übertroffen werden) - und solche Abstriche wie hier bei Bioshock nicht mehr nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein astreiner Shooter auf einem Tablet?

Also bitte.

Das Spiel ist absolut Top und gehört zu meinen Top10 Spielen ever.

Aber nur auf dem PC mit Maus und Tastatur als Steuerung.

Selbt mit einem Pad nervt das Gameplay.
 
Shooter und Touch passt nicht zusammen und leider gibts keinen Maus Support ohne JB.
Ausserdem sieht der Screenshot unterirdisch schlecht aus. So ein olles Game müsste mit FSAA und AF in Highest Details auf iOS Geräten laufen, zumindest ab iPhone 5 bzw. iPad 4. Diese Grafik von da oben würde ich grade so auf nem iPhone 4 durchgehen lassen. Wer die Techdemos der U3 Engine kennt weiss was auch die alten Geräte grafisch können.
 
MikeMüller schrieb:
Ein astreiner Shooter auf einem Tablet?

Also bitte.

Das Spiel ist absolut Top und gehört zu meinen Top10 Spielen ever.

Aber nur auf dem PC mit Maus und Tastatur als Steuerung.

Selbt mit einem Pad nervt das Gameplay.

Blödsinn ich Zocke schon seid über 20 Jahre am Computer ... da habe ich schon einige Shooter bis zum umfallen gespielt, aber Bioshock ist eines der wenigen Shooter die mir mit den Gamepad mehr Spaß machen, erstens spielt man gegen Computer und da kommt es eh nicht auf Headshots oder so an ... und zweitens spielt sich das Game am Sofa gemütlicher mit den Controller ... da es sich mit der Maus Steuerung eh schwammig anfühlt ...
 
Zurück
Oben