• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock für iOS noch „diesen Sommer“

Richtige bescheuert, mit Geräten wie dem Shield Tablet und dessen Hardware das für Ios Geräte zu bringen. Das mit Android kein Geld verdient wird ist übrigens auch schon lange überholt, es gibt wesentlich mehr Android User und die Play Store Käufe steigen immer weiter. Die Leute sind mittlerweile bereit für gute Arbeit auch Geld zu zahlen.
 
nobody360 schrieb:
und zweitens spielt sich das Game am Sofa gemütlicher mit den Controller ... da es sich mit der Maus Steuerung eh schwammig anfühlt ...

1. Das hat die Couch+TV so ansich, ganz neue Erkenntnis. :rolleyes:
2. Wenn sich die Steuerung mit einer Maus schwammig anfühlt, dann liegt es wohl an deinem System und dem Inputlag (erzeugt durch diverse Faktoren).

Und bitte tu mir einen Gefallen: Kauf dir einen Duden und belese dich nochmal zu Punkt "Zeichensetzung". Ist ja grausam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D.M.X.

Nö, stimmt nicht!

Hier wurde doch letztens erst eine Auswertung der Verkaufszahlen und Einnahmen von Google und Apple in ihren Appstores gepostet und wenn man mal ignoriert, dass dabei sehr beschönigend über die Situation von Google berichtet wurde konnte man dabei sehr gut sehen, dass Google zwar 50% höhere Downloadzahlen vorweisen kann, Apple aber gleichzeitig noch 50% höhere Einnahmen durch den Appstore hat.

Und schließlich hat Apple 10 Milliarden Dollar an Entwickler im letzten Jahr ausgezahlt, Google hingegen nur 5 Milliarden Dollar.

Trotz der wesentlich höheren Nutzerzahl bei Android.

Einfach gesagt, "EIN" iOS-Nutzer gibt so viel Geld aus wie "VIER" Android-Nutzer!

Und obendrauf kommt noch die einfachere Entwicklung, da weniger verschiedene Hardwarespezifikationen und gerätespezifische Bugs zu bedenken sind und die hohe Zahl an verkauften Geräten mit hoher Leistung.

Was gerätespezifische Bugs betrifft: Es gibt ein sehr schönes und nicht sehr altes Bild von Entwicklern die den Kompass auf einigen Androidgeräten zeigen, um zu zeigen warum sie ihr Spiel welches das Gyroskop benötigt auf Android erstmal verschieben wollten.



Zu diesem Spiel: Es sieht leider wirklich schlecht aus :(

Mag sein, dass ich durch die Screenshots der Titel die unter iOS 8 Metal unterstützen werden zu sehr verwöhnt bin, aber dem Gameplayvideo bei Toucharcade zufolge ist die Auflösung dieses Spiels nicht (einmal annähernd) nativ, die Umgebung hat viel weniger Details, die Texturauflösung ist gering und es sieht einfach nicht gut aus.

Quasi BioShock Playstation 2 Edition.

Ein iPad Air (und auch ein iPhone 5) kann mehr und iOS 8 und Metal (und natürlich auch das noch einmal leistungsfähigere iPhone 6) sind nur noch anderthalb Monate entfernt.

Wenn sie das Spiel mit einem Patch (oder wohl eher einer großen Überarbeitung :( ) an die Unreal Engine 4 anpassen und es dann mit Metal auf mindestens Xbox 360-Niveau hieven können wäre das Spiel wirklich interessant, aber so verzichte ich dann doch lieber.
 
Was stimmt nicht, dass Android mehr Nutzer hat, oder das die Einnahmen weiter steigen? Was anderes hab ich nämlich nie behauptet. Wie gesagt die Leute gewöhnen sich immer mehr daran für gute Spiele oder Apps auch Geld zu bezahlen. Das man ihnen das erst beibringen muss liegt eben an der Vielfalt von Android, da es eigentlich für alles Alternativen gibt und viele Apps sowieso kostenlos sind.
 
Fellor schrieb:
Mit Android lässt sich kaum Geld verdienen, das ist leider Fakt.

Ich prophezeie mal eine grausame Steuerung, was das Spiel leider uninteressant macht :/
Für Nvidia Shield wär es ganz cool eigentlich, aber wie oben genannt ...

Das Spiel wird mit Sicherheit kompatibel zum Moga Controller sein. Wenn das so ist, könnte die Steuerung sogar fast so gut werde. Wie spielen an der PSP.

Dungeon Hunter 4 hat gezeigt dass die Steuerung fast wie an der Konsole sein kann.
Das einzige was mir den Spaß verdorben hat ist das p2w Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben