News Gamescom ist im Online-Shop ausverkauft

Das ist DER Grund NICHT hinzugehen. Köln ist ein extrem schlechter Messestandort für eine solch überlaufene Messe. Hier wäre Hannover zehn mal zu bevorzugen, anscheinend finanziell nicht attraktiv genug...
 
mfJade schrieb:
Das ist DER Grund NICHT hinzugehen. Köln ist ein extrem schlechter Messestandort für eine solch überlaufene Messe. Hier wäre Hannover zehn mal zu bevorzugen, anscheinend finanziell nicht attraktiv genug...

Das sagen so einige, auch auf der Arbeit, gerne würde da einige hin, aber bei der Masse "No Way" da hat man mehr stress als FUN.
 
Platz haben wir hier genug nur sollten sie noch eine halle mehr öffnen damit es sich besser verteilt. Letztes jahr war es teilweise sehr eng in den Gängen
 
Gibt's dieses Jahr eigentlich was interessantes?

Die Gamescom hat bei mir immer einen faden Beigeschmack was die Organisation angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja letzes Jahr war es ziemlich eng. Auch mit der Grund warum ich dieses Jahr nicht hingehen werde.

Gamescom-2013-Besucherflut.jpg
 
Ich war noch nie da, und ein paar Freunde wollten da auch einmal im Leben hin. Haben gestern noch Karten von Saturn geholt. Ja, wahrscheinlich voll, aber immerhin 1x im Leben da gewesen.
 
War mal in Köln auf der Gamescom, fand das ganze irgendwie nerdig, die Atmosphäre hat auf jeden Fall gepasst. Man kann dort nen halben Tag locker Zeit verbringen (aber bloß nicht stundenlang für ein dämliches Game anstehen!). War aber damals 2009 schon brechend voll, daher am besten Werktags noch hingehen.

Und am Allerbesten die ganze Messe nach Frankfurt am Main verlegen, dann kann ich mim Fahrrad hinfahren :)
 
Durch die IAA in Frankfurt habe ich mich auch schon gequetscht. In einigen Hallen, wo Ferrari usw. standen, war das auch echt nicht schön.

Und nein, natürlich nicht für ein Game endlos anstehen. Das ist Verschwendung. Einfach mal sehen wo man schön hin kommt.
 
Die kennen alle kein Reallife mehr, schon traurig das so "Games" dominieren und im Vordergrund stehen... :freak:
 
Ja stimmt. Meine Freunde sind alle nur in Facebook, ich hasse es mit Menschen reden zu müssen. Mein Zimmer ist im Keller und hat zum Glück keine Fenster. 1a Vasilev :evillol:
 
Vasilev schrieb:
Die kennen alle kein Reallife mehr, schon traurig das so "Games" dominieren und im Vordergrund stehen... :freak:

Wer Reallife und das virtuelle Leben unterscheidet sollte vielleicht auch mal nen Therapeuten aufsuchen...

Es geht auch nicht nur um die Hallen selbst sondern auch um die Verkehrssituation in Köln da die Messe ja nur eine Ausfahrt hat staut sich das bis Düsseldorf...
 
mfJade schrieb:
Wer Reallife und das virtuelle Leben unterscheidet sollte vielleicht auch mal nen Therapeuten aufsuchen...

Es geht auch nicht nur um die Hallen selbst sondern auch um die Verkehrssituation in Köln da die Messe ja nur eine Ausfahrt hat staut sich das bis Düsseldorf...

Jap, wär 2010(?) fast direkt wieder 200km Heim gefahren, da es keine Parkplätze gab' und ich gefühlte 2 Stunden in Köln im Stau stand.
Aber das sind halt Dinge, die sich kaum vermeiden lassen.
 
War 2012 dort wo "nur" 280 000 Leute waren. Dazu zum glück nur Donnerstag und Freitag.
Wenn man wie in meinem Fall aus Österreich dort anreist braucht man natürlich einen Campingplatz oder Zimmer. Ich hab damals mit müh und not noch einen der letzten Plätze auf nem Platz erhalten.
Zur Messe selbst sind wir dann immer mit den Öffis gefahren, auf den P+R Plätzen in der Stadt waren immer genug platz.

Die Messe selbst ist vollkommen überlaufen gewesen und statt eine große Halle für die ab 18 Spiele zu nehmen, müssen alle in diese Legebatterien rein wo man wie damals bei Assassins Creed III knapp 7 Stunden anstehen muss. Das aber bereits kurz nach der Öffnung.

Ich wollte heuer auch wieder fahren, aber da noch mehr auf die selbe Fläche gelassen werden, können se mich vergessen. Da bekommt man teilweise echt Platzangst, ich will gar nicht dran denken wenn da dann mal einen Panik ausbrechen sollte.

Ich nehme mal an, dass ComputerBase, Golem, Heise, Gamestar usw. genug darüber berichten werden. Eventuell sollten se sich bei der Gamescom mal überlegen mehr Hallen zu verwenden oder das ganze nach Hannover zu verfrachten. Auch wenn Köln an sich eine relativ schöne Stadt (für ne Industriestadt die im 2ten Wk quasi ausradiert wurde) ist.


Es werden heuer sicher wieder die Rekorde gebrochen werden und auch das Rahmenprogramm wird grandios, aber bitte organisiert da mal ein bisschen was um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der schlau ist kommt mit der bahn nach deutz denn mit dem auto hat man keine chance. Selbst ohne messe ists schon zu voll auf Kölns Straßen
 
Kann meinen vorredner echt nur zustimmen - zu klein, zu viele Leute.

Wenn man direkt vor Ort ist bestimmt ok aber wenn man erst mal 2 Stunden oder mehr hinfahrt hat hat man auf so eine Masse keine Lust. Anspielen kann man da eh vergessen.

@SGS2/3Fanboy

Cebit ist nicht voll. Ich war vor 2 Jahren und ich muss sagen da das Gelände einfach nur sau groß ist verläuft sich die Masse.
 
Das Grundproblem ist eigentlich, dass die Gamescom mitten in der Ferienzeit stattfindet. Ich wahr jetzt die vergangenen 2 Jahre jeweils ein mal da. Das erste mal samstags und das zweite Mal am Fachbesuchertag mit Wildcard. Aber selbst die Wildcard bringt nicht viel. 4-5 Stunden anstehen ist eigentlich normal und das tue ich mir nicht an.
 
Das wird ein Spaß.
Ich wohne in Deutz in der Nähre der Messe und Bahnfahren wird in der Zeit zur Qual.
 
Zurück
Oben