News Gamescom ist im Online-Shop ausverkauft

Gustavo Fring schrieb:
6 Stunden ohne Scherz?? Wer tut sich das an? :freak:
Wie lange darf man dann das Spiel testen?

in der Regel 15-20 Minuten. Von daher kann ich das überhaupt garnicht verstehen, da warte ich lieber auf den Release.
 
Meine Tickets (für alle Tage) konnte ich mir zum Glück schon sichern. Ich werde dieses Jahr das erste Mal dort sein und bin echt mal gespannt, wie "schlimm" es tatsächlich ist. :D
 
Das Anstehen für neue Games über einen längeren Zeitraum (4h+) ist doch von den Entwicklern/Messebetreibern gewollt.
 
Verstehe nicht, was diese ganze negativ Presse immer soll.
Man muss nur wissen wie man es richtig macht. War seit 2011 jedes Jahr alle 4 Tage dort und hatte mit keinem der oben genannten Probleme zu kämpfen. Sowohl die Anreise ist per Bahn zum Bahnhof Messe/Deutz mehr als bequem und wenn man früh genug zu steigt, die Zugfahrt auch..
Von dort kann man direkt zum Einlass laufen, wo man mit entsprechender Vorbereitung (ausgedruckte Karten bereithalten) sofort durch die Menschentraube von Leuten ohne Karte laufen kann, und weiter durch das Drehkreuz auf die Messe. Karten sollte man eh mindestens ein-zwei Monate im voraus kaufen, wenn man sicher gehen will, welche zu bekommen. In der Halle ist durchaus oft Gedränge aber mit ein wenig vorauschauendem Laufen kommt man ganz gut durch. Einfach den Messeboulevard meiden und gerade an die großen Stände von hinten annähern.
Merchandise gab es auch nicht zu knapp, allein was es bei Riot gab, letztes Jahr Ingame Währung im Wert von 45€ ergattert. Dazu noch jede Menge T Shirts von diversen Games und Promo Code. Dabei bin ich noch schlecht weg gekommen, Freunde mit denen ich dort war haben eine Maus (Razer Naga) gewonnen. Letztendlich gehört natürlich auch etwas Glück dazu, aber in jedem Fall muss man zumindest bereit sein, es zu versuchen, was introvertierten Gamern vielleicht nicht ganz so leicht fällt.
Allgemein geht es viel darum die Aufmerksamkeit der Aussteller auf sich zu ziehen, um mehr Infos/Merchandise zu bekommen.

Und was kaum jemand erwähnt ist die Atmosphäre, die gerade in der Esport Halle bei Riot Games oder Starcraft grandios war. Dies ist für mich auch mit der Hauptgrund die Messe zu besuchen, die riesigen Stände in Themen der bevorzugten Spiele zu sehen ist jedes Mal wieder beeindruckend.
Zum Thema Spiele testen übertreiben viele. Sicher gibt es ungünstige Punkte, wo die Schlangen lang sind.
Doch beispielsweise Assassins Creed 4 Black Flag konnte ich am Samstag(!) mit einer Stunde Wartezeit testen, was bei 20 min Testzeit für mich die Schmerzgrenze darstellt.
Auch The Elder Scrolls Online war nach anderthalb Stunden am Freitag für eine halbe Stunde spielbar. Sogar Call of Duty Ghosts hatte oft so gut wie keine Schlange.
Und die Erfahrung Oculus Rift testen zu können war der Besuch in jedem Fall wert. Wenn man etwas aufgepasst hat, hätten mehr Leute mitbekommen, dass an einem kleinen Stand von irgendeiner FH ebenfalls eine Demo lief. Hier müsste ich nur 5 min warten - der offizielle Stand hatte Schlangen von 2 Stunden. Währenddessen/danach konnte man mit den Studenten/Dozenten quatschen hat Snacks gegessen...

Letztendlich ist die Gamescom für jeden das, was er daraus macht. Wenn man offen und neugierig ohne die Erwartung jeden Blockbuster der nächsten Jahre antesten zu können hat man schon mal den ersten Schritt getan. Wenn man dann die Anfahrt/Aufenthalt noch rechtzeitig und gut organisiert bleibt der einzige Punkt, die Anwesenheit von großen Menschenmassen, das Gedränge ist mit eine Festival oft vergleichbar, hier muss jeder selbst entscheiden, ob man damit klart kommt oder nicht. Bis auf dieses kleine Manko ist die Gamescom ein tolle Messe von der ich froh bin, dass sie bei uns in Deutschland ist.
 
War immer schon zu voll, laut, heiß,...
Allerdings will der Veranstalter ja jedes Jahr einen neuen Besucherrekord und brüstet sich mit den Zahlen, obwohl es für alle Besucher und sicher auch Aussteller etwas negatives ist.

Aber wie das bei gewinnorientierten Unternehmen so ist, ist es völlig egal ob der Kunde damit seinen Spaß hat solange der Umsatz stimmt. Solang es sich auch so ausverkaufen lässt, wird sich auch nie etwas an den Bedingungen ändern.
Sie würden auch Menschen in 5 Lagen übereinander in die Hallen werfen wenn es erlaubt wäre..
Ist schade, aber wirklich wundert tuts mich nicht.
 
Diese armen Irren.
Karte kaufen, um die Spieleindustrie anzubeten, anstatt sich die Neuheiten spätestens am nächsten Tag übers Internet anzuschauen (wenn es einen schon so brennend interessiert).
 
Miniami schrieb:
Mein Ticket für Freitag den 15. August habe ich zum Glück schon online gebucht. Freitag ist für mich der perfekte Tag: Der Ansturm vom Eröffnungstag ist weg und wer arbeiten muss kann sowieso nicht. Jetzt müsste man die ganzen Kiddies noch irgendwie wegbekommen :D

15.August? Mariä Himmelfahrt. In Bayern und Saarland ist das ein Feiertag.
Jetzt rate mal, wie viele da einen Ausflug nach Köln machen werden?
Viel Spaß. :D
 
Klar, weil an einem katholischen Feiertag ganz Bayern sich aufmacht nach Köln, wo das doch so nah ist :D
 
Naja, die Zielgruppe hat ja eh Ferien, von daher wirds nicht soooviel mehr sein.
 
Hinzu kommen noch irgendwelche Kiddies, die nur hin gehen um ihre komischen "Let's-Play YouTube pseudo Stars" zu sehen.
 
Dieses Phenomen ist mir auch komplett suspekt. Ich schau mir auch gern mal ein Let´s Play an aber die Typen dann so anzuhimmeln, beim besten Willen - nein. Die Kids füllen die Taschen von den Jungs indem sie am Tag stundenlang YouTube schauen...
 
Natürlich nicht viele aus Bayern - aber sicherlich viele aus dem Saarland.
 
gh0 schrieb:
aber sicherlich viele aus dem Saarland.

Viele .... Saarland

Das ist ein Widerspruch ;)

Vielen müssen trotzdem arbeiten da sie in RLP arbeiten.

Wenn man wirklich mal auf eine gute Messe will kann ich die CeBit empfhelen. Natürlich nur mit Kostenlosem Ticket. Ich war wie gesagt schon vor 2 Jahren mit Microsoft Ticket drin und war dort auf einer TechNet vorstellung über HTML5 Apps in Windows 8 einmal sollte man die Cebit erlebt haben.
 
Leider ist die Cebit nicht mehr so schön wie früher. Ich war 2003 - 2006 dort und da war ordendlich was los, aber nicht zu viel. Sogar die ESL war vor Ort und hat dort die WCG abgehalten.

Kam ja wegen Devil auch immer kostenlos rein.
 
@mfJade

ESL ist immer noch da dank Intel. Nur wird halt SC2 gespielt.
 
Ah ok. Damals war dort noch mousesports und CounterStrike am Start. War schicke Stimmung in dem runden Pavillion.
 
Ja das war als es noch 1.6 gab. Das gibt es ja nicht mehr in der ESL bzw. wird nicht mehr "Promotet" nur noch Source* und GO.

*: Bin mir nicht 100% sicher da ich schon ewig kein ESL Account mehr habe.
 
Ich war damals viele Jahre lang bei der Games Convention in Leipzig.
Hat mir gefallen und hat sich für mich insg. gelohnt.

In Köln zur GamesCom war ich hingegen noch nie.
Hat mich nie gereizt. Sprachen zu viele Punkte dagegen.
 
Lohnt sich auch nicht, behalte dir die angenehme Erinnerung an Leipzig :)
 
Zurück
Oben