skyn3t Bios modden (GPU-/Memtakt, VGPU)

Matze1971

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
664
Hat hier Jemand Erfahrung mit Graka Biosmodding? Ich habe auf meiner 780 das skyn3t Bios rev. 3A und möchte meine ausgeloteten Werte eintragen:

GPU: 1150
Memory: 3200
VGPU: 1,162V

Wer kann mir mal unter die Arme greifen?
 
hast du dich schon mal belesen, mit welchen tools du das machen kannst?

vom frequenz übertaktekjten würde ich eher abraten. nur geringfügige mehr leistung und es können nach einiger zeit artefakte oder ähnliches auftreten und das ist es, finde ich, nicht wert. bei solch einer teuren graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings sind rockstable, alles ausgetestet :)
 
Matze1971 schrieb:
Die Settings sind rockstable, alles ausgetestet :)

naja für den moment.... aber du willst sicherlich noch länger damit zocken...

ich hatte das auch schon. bei bestimmten spielen traten dann artefakte oder farbflecken auf. wenn ich die frequenz verändert habe, dann war es wieder weg. wurde die karte neu geladen, war es wieder da. was nachher ziemlich nervig war. wie gesagt... die paar prozent kaum mehr an leistung würde ich der graka lieber nicht an tun. aber musst du selbst wissen.
 
mach es trotzdem nicht. nimm den Afterburner dafür, dann fällst Du immer wieder auf standard Settings zurück. Alles andere ist doof und glaub mir ich hab es selbst auf die harte Tour gelernt :).

Nur weil das jetzt "rockstable" läuft, heitßt es ja nicht, dass das in 2 Jahren auch noch so ist...
 
Nitewing schrieb:
mach es trotzdem nicht. nimm den Afterburner dafür, dann fällst Du immer wieder auf standard Settings zurück. Alles andere ist doof und glaub mir ich hab es selbst auf die harte Tour gelernt :).

Nur weil das jetzt "rockstable" läuft, heitßt es ja nicht, dass das in 2 Jahren auch noch so ist...

genau!

und nutze lieber ein tool zum overclocken, falls mal was ist, kann mann das auf die schnelle rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Biosmodding gemacht. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zurück
Oben