[Gewinn]*Der Preis für den CB-Fotowetbewerb "Bestes Bild 2014"

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Wie schon im letzten Jahr, werde ich auch für 2014 einen Preis für "Das Beste Bild des CB-Fotowettbewerb 2014" stellen.

Hier ist er nun also: Eine analoge SLR. Im genauen: eine Canon T70 inkl. Canon FD 50mm f1.8 und Metz SCA300 Blitz inkl. SCA310 Adapter für Canon TTL Messung. Alles in gutem und voll funktionstüchtigem Zustand!

Anhang anzeigen 431968Anhang anzeigen 431969Anhang anzeigen 431970Anhang anzeigen 431971


Die Auslosung findet im Januar 2015 unter allen Gewinnern der Monatsthemen 2014 statt (sofern sie keinen Widerspruch eingelegt haben).
Der Gewinner erhält dann diesen schönen Preis frei Haus.


Aaaaaaber: wie schon 2013 erwarte ich nach einem halben Jahr mindestens einen Film voll Ergebnisse hier im Forum zu sehen. ;)

Der Gewinner vom letzten Jahr lässt sich übrigens entschuldigen, da derzeit andere Prioritäten den Vorzug haben. Bilder werden aber noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A Serie hat aber nur einen langsamen Tuchverschluss.
 
Die AE1 sieht aber besser aus und hat durch das Auftauchen im Film Smoke einen nicht zu unterschätzenden Coolness-Faktor. Zumindest bei mir.

Habe eine AE1 aber nie besessen. Habe eigentlich noch überhaupt keine Canon bessessen. Momentan suche ich auch eher nach einer bezahlbaren M42-Kamera mit Zeitautomatik.
 
Wenn uberhaupt, dann die A1. Okay, weiß ich bescheid, wenn Du gewinnst, willst Du lieber einen M42 Body ... :)
 
Och, die T70 würde ich auch nehmen, ist ja trotzdem ein geiles Gerät. :) Dennoch finde ich mechanische Kameras schon interessanter. Klar ist immer bisschen Elektronik drin, aber eine Minolta Dynax wirkt, abgesehen von dem analogen Aufnahmesensor, fast wie eine frühe DSRL, es fehlt eigentlich nur noch das Display. Aber sie wird fast wie eine DSLR bedient.

Dann hatte ich eine Carena CX-300 im Urlaub. Die hat außer einem Belichtungsmesser nichts an Elektronik. So pur zu fotografieren ist schon geil... nur wenn es mal schnell gehen soll, dann wäre so eine Zeitautomatik schon praktisch.

Jetzt suche ich also irgendwas dazwischen: Mechanisches old-school feeling, aber bisschen Automatik sollte schon machbar sein.
 
Zurück
Oben