externe HDD (verschlüsselt mit Bitlocker) formatiert

Chris_ID

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Hilfe, ich habe versehentlich eine externe HDD (USB, 500 GB) formatiert, auf dieser Platte waren noch Daten. :( Das eigentliche Problem, die HDD war mit Bitlocker verschlüsselt und ich habe das Gefühl, das ich da mit normaler Recovery- Software nicht viel machen kann. Den Bitlocker- Key habe ich selbstverständlich. Hat jemand eine Idee, wie man ein Schnellformat rückgängig machen kann, bzw. wie man an die Daten herankommt? Vielen Dank im Voraus

Weiter so, sehr gutes Forum. :)

Viele Grüße

Christian
 
Hallo emeraldmine,

das mit der Punktzahl sehe ich ähnlich... ;-) Ist blöd gelaufen, aber das passiert!

Danke für deinen Tipp. :)

Ich habe CrypTest drüber laufen lassen, das Prog. findet nichts. Ich denke es liegt daran, das ich das ganze mit dem Microsoft Bitlocker verschlüsselt hatte / habe. Die HDD wurde Formatiert und wird jetzt als leer HDD angezeigt.
Ich weiß nicht genau was bei formatieren passiert, es ging aber Blitzschnell. Darum bin ich davon ausgegangen, das evtl. nur ein kleiner Teil der Platte "verändert" wird und man diese als leer Platte angezeigt bekommt. Ähnlich wie das lösche im Windows. Wären die Daten nicht geschützt gewesen, hätte ich sicher auch nach einem Schnellformat keine Probleme gehabt, einen Großteil der Daten wiederherzustellen...!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ich bin dankbar für jeden Tipp... :-) Danke im Voraus
Grüße
 
Öffne die HDD mal in HxD oder WinHEX und such nach "FVE-FS" und stell Screenshots von den Treffern hier rein: zu viel Hoffnung würde ich mir jedoch noch nicht machen, auch wenn der Text gefunden wird.
 
Hallo Simpson474,

danke für den Tipp, ich werde das nachher versuchen und melde mich nochmal...!

Grüße
 
Hallo Simpson474,

ich habe in WinHex die Platte geöffnet und habe dann die HDD durchsucht nach: "FVE-FS". 5 h später habe ich die Meldung erhalten "FVE-FS" was not found :(

Gibt es noch Ideen?

Grüße
 
Ist die Platte durch formatiert worden oder im Schnellformat?
Eventuell R-Studio ca. 50€, die Demo kann nur 300MB wiederherstellen.
TestDisk kannst Du ja auch mal ausprobieren, zu finden in den FAQ !
Ich glaube das wird nichts!
 
Chris_ID schrieb:
ich habe in WinHex die Platte geöffnet und habe dann die HDD durchsucht nach: "FVE-FS". 5 h später habe ich die Meldung erhalten "FVE-FS" was not found :(
Sieht nicht gut aus, du kannst noch das "repair-bde" Tool von Microsoft probieren. allerdings befürchte ich, wird auch das Tool nichts finden.
 
Genau das gleiche hab ich auch mal geschafft, zu retten war da nichts mehr. Vor- und Nachteil von bitlocker..
 
Hallo,

und vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es aufgegeben :mad: , es bringt leider nichts, trotz der guten Tipps. Das ist scheinbar die beste Variante Daten dauerhaft und sicher zu löschen. :)

Ich wünsche allen einen schönen Abend....!

Danke
 
Zurück
Oben