• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 FPS-Einbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THE_ANSWER_85

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hey Leute, muss euch leider mal was fragen und brauche euren Rat.

Also ich schreibe jetzt mal mein PC-Teile auf...
Ich kann zum Teil recht gut zur Zeit auf Mid-Settings zocken auf 80-100 FPS...

Aber dann kommen immer wieder FPS-Einbrüche.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich am besten als erstes austauschen sollte
um auch mal flüssig und vernünftig zocken zu können.
Denn auf die Dauer nervt es einfach nur noch.

So mein PC:

Prozessor: Intel I5 2320 - @ 3 GhZ
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 1600 Mhz
Mainboard: ASRock H67M-ITX/HT
Netzteil: Strike-X 500 Watt
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 760 2GB
Festplatte: 1TB, WD10EARS Western Digital Greeen
Übertragungsrate: 300 MBps, Spindelgeschw. 5400 rpm
Aktuell auf Windows 8.1, aber gehe noch auf Win 7 Pro 64-bit


Ich hoffe jetzt ein wenig auf eure Hilfe, da ich nicht so der PC Fachmann bin,


MFG
Renee
 
also prozessor reicht dicke, grafikkarte sowieso!
[also die 2gb sind knapp wenns hier um höhere auflösungen als 1920x1080 geht.]
ich tippe mal eher auf softwareprobleme! versuche direktX neu zu installieren [ACHTUNG:
aber das aus dem battlefield ordner!] die programmiersprache [warsch. "x64" nochmals überspielen] auch!
ansonsten BF mal neuinstall, dauert lange ja, aber KÖNNTE helfen, oder eine reperatur des games über origin.
ansonsten können es treiberprobleme sein! hier einfach mal deinen GPU treiber
[catalyst control center - AMD / Nvidia systemsteuerung - nvidia] zurücksetzen [auf standardeinstellungen].
eventuell grafikkartentreiber aktualisieren! niedrigere auflösung rein! kann leider an ALLEM liegen. LG
die 4gb RAM, wie unten bereits erwähnt, können auch ein grund sein! n guter sogar. ^^

wie gelange ich in den grafikkartentreiber?!
rechtklick - dementsprechende registerkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
gruli97 schrieb:
[also die 2gb sind knapp wenns hier um höhere auflösungen als 1920x1080 geht.]

Ich zock BF4 mit 2560x1080 und hab auch eine GTX 760, die 2 GB sind da kein Problem.

@TE:
Zwar offtopic aber, warum zurück auf 7?

Für mich ist 8.1 das bessere OS, da subjektiv deutlich fixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Ich zock BF4 mit 2560x1080 und hab auch eine GTX 760, die 2 GB sind da kein Problem.

naja wenn man bedenkt dass meine Vram nutzung bei 1,7+
GB liegt [ultra - 1080p usw.], WIRD dies sehr wohl knapp.
 
Es liegt definitiv am Arbeitsspeicher. Habe im ZweitPC die ähnliche Hardware und genau die gleichen Probleme. Ab 6GB lief es dann buttweich ohne FPS Einbrüche. Hol dir Arbeitsspeicher und deine Probleme sind keine mehr.
 
So 8GB ram sind eingebaut... jetzt ne runde arbeiten und gegen 22 uhr wird getestet.. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben