KFA2 GTX 780 HOF+ Ruckler bis auf 10 FPS runter

Also ich habe einfach die OSD eingeschaltet und mir ein paar Punkte ausgesucht die angezeigt werden sollen sonnst habe ich nichts daran verändert. Mir ist nicht klar gewesen das man da etwas an der Leistung verändern kann.

Okay die 10% machen mir nichts aus, aber durch den afterburn passiert es halt das alle meine Spiele rapide an FPS verloren hatten als ich es dann deinstalliert habe und einen Systemwiederherstellung machte funktionierte alles wieder normal.

Ich werde es jetzt noch einmal versuchen und schauen was dabei heraus kommt.

Ah ja unter welchen Menü unterpunkt finde ich das Logging, oder meinst du einfach die Daten die am Ende im Spiel angezeigt werden?
 
"Schreibe Ereignisse" in Datei heißt es jetzt glaube ich bei der neuen Version. Das ist bei mir aus. Also ich habe jetzt gemerkt das es nicht bei jedem Spiel zu Problemen führt. FIFA 15, Need for Speed Rivals und Titanfal funktionieren nicht richtig wenn ich es an habe. Wenn ich es dann ganz abschalte laufen sie wieder. Bei den anderen Spielen wie BF3 und Thief läuft aber alles. Bei Watch Dogs zeigt sich das Problem erst nach einer ganzen Weile.

Aber wieso ist es so ein Problem mit dem Afterburn. Und wenn das Problem dann mehrmals auftritt passiert dieser Fehler auch ohne das Afterburn aktiv ist. Nur eine Systemwiederherstellung hilft dann.

Ist mir bis heute ein Rätzel dieser Fehler.
 
Das sind alles Origin-Programme.
Origin im Game deaktivieren, und schon läuft alles normal. Da wärst Du nicht der erste mit diesem Problem hier im Forum. Lesen im Forum: Sehr erhellend. Des einen Fehler ist meist auch der eigene Fehler.
 
In wie fern kann ich Origin im Game deaktivieren, meinst du damit offline gehen oder das Spiel starten und dann Origin schließen?
 
Nein, es gibt eine Option im Origin, die sich so nennt. Schau Dir die Einstellungen im Origin Client an.
 
Bin gespannt :-)
Bei mir verhindert diese Option den Start von Titanfall völlig. Das da bei Dir überhaupt FPS rauskommen ist ein Wunder^^
 
Vielen dank, es funktioniert echt super, ich wollte es dazu einsetzten um jetzt mal zu schauen wie die Temps mit Nvidia DSR aussehen wenn ich die Auflösung hochschraube, alles bestens.

Was mich aber noch etwas wundert ist das bei FurMark ich bis auch 94°C komme wenn die GPU bei 99% ist und im Spiel wenn ich DSR anhabe und die Karte auf 97% läuft nur etwa 79-80°C erreicht, sonnst 60°C mit VSynk in BF3.
 
Warum wundert Dich das? Der Sinn und Zweck von Furmark ist Wärme zu erzeugen. Schafft es zuverlässig.
 
Weil andere bei FurMark nur 70°C im Dauertest haben. Aber okay im Spiel ist die GPU kühl genug.

Eben hatte ich wieder dieses Problem in BF3 und dann auch in FIFA trotz das ich Origin abgeschaltet hatte. Dann habe ich MSI Afterburn einfach restlos vom PC gelöscht und siehe da es läuft wieder alles. Komisch aber okay solange es jetzt ordentlich läuft.
 
Zurück
Oben