KFA2 GTX 780 HOF+ Ruckler bis auf 10 FPS runter

Und vielleicht belässt du es auch erstmal bei den Standardtreibern und -einstellungen.

Wenn du später übertakten möchtest, nimm bewährte Tools wie AB, Precision X, oder nvinspector.

Vom Rest würde ich die Finger lassen.

Viel Glück jedenfalls.
 
okay danke ich habe AB installiert und werde auch erst mal nichts verändern.
 
Okay das Problem ist wieder aufgetreten. Genau nach dem ich COD MW2 installiert habe, dort wurde irgend etwas von 2005++ installiert. Hat irgend etwas mit Windows zu tun. Seit dem hatte ich das Problem, dann habe ich eine System wWederherstellung gemacht und dazu noch COD wieder deinstalliert und siehe da seit drei Tagen ohne Problem. Könnte es an dieser Installation gelegen haben?
 
Hallo,du meinst bestimmt Mirosoft Visual C++ 2005 Redistributable ? Wenn das der fall sein sollte dann stimmt was nicht mit deiem Windows,weil Mirosoft Visual C++ 2005 Redistributable wird für einige Spiele benötigt.
 
Ich glaube nur das es das ist. Ich habe Windows auch wieder neu installiert aber jetzt ist es nach etwa 2 Wochen halt wieder passiert genau nachdem ich COD MW2 installiert habe. Wie gesagt nach der Systemwiederherstellung und der Deinstallation läuft wieder alles super und dieses mal ist es nicht nach einem Tag wieder aufgetaucht sondern schon seit etwa 3 Tagen läuft alles sauber. Deswegen denke ich mal das es daran gelegen hat.

An meinem Windows sollte soweit alles okay sein, ist ja neu aufgesetzt. Das Spiel habe ich auf die HDD installiert. Windows ist aber auf der SSD.

Mit AC4 hatte ich deswegen auch mal Probleme weil ich es auf der HDD installiert hatte, jetzt wo es auf der SSD ist startet das Spiel ganz normal.

Wie gesagt ich finde diesen Fehler schon ziemlich komisch.

Edit: Also kann jemand dabei helfen dieses Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt)
Push,
der TE sucht immer noch nach Lösungen
 
Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen PC testen? Dann kannst du jedenfalls mit Sicherheit sagen ob es an der Karte oder an etwas anderem liegt.
 
Also wie gesagt nach einer Systemwiederherstellung geht es dann wieder normal.

Beispiel: Ich konnte mein System auf den 28.09 / 01.10 und / 03.10 zurück setzten. In der Reihenfolge vom 03.10 bis zum 28.09 also rückwerts habe ich es zurück gesetzt, erst beim 28.09 liefen alle Spiele wieder normal, leider wollte dann FIFA nicht mehr so richtig und ich musste das Spiel reparieren bei Origin im Menü, dann lief es auch wieder aber nur wenn das Spiel auf 60FPS begrenzt war wenn die begrenzung aufgehoben wurde verhielt sich das komisch (die Bewegungen im Spiel). Die Karte in einem anderen PC läuft bestimmt wie gesagt wenn man das System zurück setzt dann läuft es ja prima es kann auch Tage oder Wochen laufen. Dann passiert es wieder.

Ich habe jetzt das System neu aufgesetzt und werde einfach mal kein Afterburn oder andere Tool installieren. Die FPS beobachte ich über Shadow Play einfach

Aber an was für einem Programm oder Windows Update könnte das liegen? Oder braucht vielleicht die Grafikkarte ein BIOS Update?
 
Das BIOS der Karte selbst kann eigentlich nicht das Problem verursachen. Am ehesten hätte ich ja den Treiber im Verdacht, nur verstehe ich nicht wieso es eine Weile klappt und dann plötzlich auftritt.

Auf das Risiko hin dass es dir schonmal angeraten wurde: Hast du schon einmal ältere Treiber probiert?
 
Das sind jetzt die dritten Treiber mit denen es nicht klappt. Ich habe jetzt den Galax Support angeschrieben da ja KFA2 und Galaxy jetzt eine Marke geworden sind.

Das Ding ist das ich im Internet auch andere Leute gefunden habe die bei Nvidia Karten genau das gleiche beobachten können, bei den verschiedensten Karten wie GTX 660Ti oder GTX 770.

Wenn es der Treiber wäre dann würde einer der drei letzten ohne Probleme laufen. Die Karte habe ich jetzt gerade mal 2 Monate und es ist jetzt das dritte mal das ich dieses Problem habe.

Ich meine mal gelesen zu haben das Galaxy für seine GTX 780 HOF ein BIOS Update gebracht hat wegen zu niedriger FPS. Aber ich habe halt die HOF+ Version mit Backplatte und 20Mhz mehr, was ein BIOS Update der normalen HOF nicht zulässt.

Die Karte hält sich halt in Spielen bei 1-19% ihrer eigentlichen Leistung auf. Deswegen ruckeln dann Spiele wie Watch Dogs und Sniper Elite weil diese Spiele die Karte bis auf 96% was ich das letzte mal gesehen habe (natürlich ohn V-Synk) ausreizten.
Ergänzung ()

Hier mal ein Link auf die Galaxy Seite wo das mit dem BIOS Update der GTX 780 HOF steht ich habe die HOF+

http://www.galaxytech.com/__EN_GB__/Driver2/BIOS?areas=__EN_GB__
 
96% GPU Last sind durchaus im GPU-Limit. Dann könnte es natürlich sein dass die Karte nicht richtig hochtaktet und der Takt falsch ausgelesen wird. Vielleicht kann dir der Galax Support da weiterhelfen, den hast du zum Glück ja bereits kontaktiert.
 
Ja die Karte ist halt auf 1020Mhz getaktet aber wenn das Problem auftritt dann bleibt die Karte nur bei 20% Leistung maximal, als würde Sie etwas aufhalten.

Sie nutzt nicht ihre volle Power.
Ergänzung ()

Ich werde jetzt mal FIFA 15 gleich starten und es ohne FPS Limit laufen lassen da hatte die Karte Probleme mit die letzte Zeit wenn das funktioniert dann ist es zumindest jetzt wieder okay.

Aber wie gesagt Galaxy schreibt ja zu ihrer normalen HOF das die Karte mit den neuen Nvidia Treibern nicht klar kommt soweit ich es verstanden habe und deswegen ein BIOS Update gemacht werden muss. Aber ob das für meine HOF + gilt ist fraglich.

Ich meine es handelt sich um die gleiche Karte nur das die eine 20Mhz höher getaktet ist. Wenn das BIOS Update der HOF auf meiner Karte klappt dann nehme ich 20Mhz weniger in kauf dafür läuft die Karte dann aber auch. Wenn es denn das Problem sein sollte :)
 
Wart erstmal ab was der Support sagt. Vielleicht gibt's ja auch ein BIOS für deine Karte.
 
Also wenn dir jemand weiter helfen kann dann die. Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. Das sind zicken die ich bisher noch nicht erlebt habe.
 
okay gut danke dir, ich schreibe dann mal das Problem hier rein falls die wissen was es ist :)
 
So ich habe jetzt gemerkt das MSI Afterburn diesen Fehler bei mir verursacht hat, weis jemand wieso wegen Afterbrun die FPS so fallen?
 
Eventuell wenn Du das Logging aktiviert hast, in dem Moment wo die Daten gespeichert werden. (Logging aktiv, sehr kurzer Intervall).
 
Was meinst du genau mit dem Logging, könntest du es mir kurz erklären, damit ich es beheben kann? :)
 
Na wenn Du es nicht weißt, dann wirst Du es wohl auch nicht angeschaltet haben, oder klickst Du gerne wie wild in der Software rum?
Der Afterburner kostet im Normalfall, also wenn man das OSD benutzt, etwa 10% Leistung. Wenn er Deine Karte zusammenbrechen lässt musst Du was lustiges darin eingestellt haben. Hast Du?
Deinstallieren, Konfiguration löschen, neue Version ziehen und installieren. Dann ist wieder alles auf Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben