• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der PlayStation 4 deutlich vor Xbox One

Ja Weihnachtsgeschäft..... ich weiss. Aber auch ohne Weihnachten hätte ich das gesagt.

Ich behaupte mal, das MS sich was dabei gedacht hat das ganze im November zu veröffenltichen. Mit schon ohnehin besser zu erwartenden Zahlen vor Weihnachten, wird ein bundle mit der Master Chief Collectors Edition eventuell nochmehr Leute heiss machen.

Deswegen prognostiziere ich einen deutlichen anstieg der Verkaufszahlen und wenn dann noch der vermutete Preisnachlass kommt......

Sollte dem nich so sein, kannst du mich gerne damit aufziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleBigPlanet 3, DriveClub und The Order. Dazu wird mit Destiny ein, vielleicht der Blockbuster des Jahres exklusiv vermarktet.

Mit Diablo III: Ultimate Evil Edition, Evolve, Madden NFL 15, FIFA 15, Dragon Age: Inquisition, Middle-earth: Shadow of Mordor, Alien: Isolation, The Evil Within, Assassin’s Creed Unity, Call of Duty: Advanced Warfare, Lords of the Fallen, Metro Redux, GTA 5 Remaster und Far Cry 4 sollte es PS4 Besitzern aber auch abseits von den vieren und diversen Indies (Journey!) nicht langweilig werden.

Und dann darf man gespannt sein, was die Gamescom und TGS so bieten.
 
Adorath schrieb:
Keine Kinect Pflicht, kein Online tauschen von Games etc. Das waren alles NextGen Funktionen. Aber MS war eben zu schnell

Wenn die Gerüchteküche recht hat hat Microsoft schon den nächsten Kracher in der Pipeline.
Mit der nächsten Generation zahlt man 100$ im Monat und bekommt dafür keine Hardware, keine Services und keine Spiele.
Ich hoffe dass die Leute dieses mal aufwachen und merken dass Microsoft uns so helfen kann.
 
Kinect-Pflicht im Sinne von angeschlossen und kalibriert haben war dämlich. Das DRM gar nicht mal so, hätte nur ein Offline-Fallback (eben Disk) oder Opt-in gebraucht. Wäre jedenfalls viel bequemer als jetzt und wenigstens ein wirkliches Next-Gen-Feature...


Die Xbox hat auch noch Forza Horizon 2 im Jahr 2014.
Später kommen dann Halo 5 und Quantum Break.
 
632px-5YwtAc7.jpg


Mein Sarkasmus Detector hat folgendes fett markiert:

bu.llet schrieb:
Wenn die Gerüchteküche recht hat hat Microsoft schon den nächsten Kracher in der Pipeline.
Mit der nächsten Generation zahlt man 100$ im Monat und bekommt dafür keine Hardware, keine Services und keine Spiele.
Ich hoffe dass die Leute dieses mal aufwachen und merken dass Microsoft uns so helfen kann.
 
Hackedicht

Drive Club und The Order sind neue IP's, als bekanntes Zugpferd können die garnicht gelten. Destiny kommt für Xbox360/One PS3/4 auch kein Argument.

Der Rest ist doch auch garnicht PS4 Exklusiv abgesehen von Little Big Planet.

Halo hingegen ist das Zugpferd schlechthin. Es sind zwar "nur" HD remakes, aber dafür mit dem alt bekannten oldschool Mp und Maps darauf warten doch nur die Fans. Der Halo MP wird dadurch wieder zum Leben erweckt, nehme ich mal stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnern hier die ein oder anderen " Fanboy"kommentare a la " ms hat den besten controller aller zeiten erschaffen!" an die southpark Folge " Black Friday" :evillol:
Jedenfalls denke ich mir demnaechst zu meiner vorhanden ps3 die xbox und die x360 inklusive allen Halo-Titeln zu stellen.
Abgesehen von Halo und dem auf der Lastgen überlegenen Onlineservice sah und sehe ich keinen Kaufgrund eines MS-Artikels außerhalb des OS-Bereichs :lol:
 
Neue IPs sind kein Zugpferd? Echt jetzt? Aber ne Spielesammlung aus XBOX und 360 Games, die zieht?! Komm, ich hab den Sarkasmus Detector gerade erst gepostet, den pack ich doch jetzt nicht noch mal raus. ;)


Dass die anderen Games nicht exklusiv sind weiß jeder, das muss ich nicht extra erwähnen.
 
dMopp schrieb:
Mein FERNSEHER hat Miracast, nen Pointer statt ner normalen FB, Sprachsteuerung, nen Browser, massig Apps, 3D Content... blablabla und das alles unter 1000€ und gebaut wurde er bereits 2013. Zu behaupten Fernseher könnten das alles nicht oder nicht richtig ist einfach falsch.

Zum Zocken mögen sie, stand jetzt, nicht geeignet sein... Aber das könnte zB Apple locker lösen, einfach 8x die GPU aus dem iPhone da rein und du hast ausreichend Performance auf dem Level der WiiU.

Zum Sparangebot für 3700€ :-)
 
ich weete, wenn halo für xbox kommt, wird das sicherlich die ps4 überholen, aber warum ps4 mehr verkauft wurde ist einfach zu beantworten, es ist billiger, hat 1080p die nicht skaliert sind, und gute frames, wo man bei xbox one nicht sagen kann.

bin kein fanboy von den konsolen
 
Du schweifst ganz schön stark aus schreibst viel und am Ende bleibt nur ein bekannter Exklusivtitel und zwei neue ip's von den man bis jetzt nicht viel gesehen hat.

Toll......

Aber Halo ist eben Halo. Ob es dir gefällt oder nicht.

Wie ich bereits sagte, sollte meine Prognose nicht stimmen, kannst mich gerne damit aufziehen.

Gute Nacht :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an der PS4 garnicht gefällt ist das billige Aussehen.Die Verarbeitung der PS4 wirkt nicht gerade hochwertig oder langlebig.Da macht die Xbox One zumindest einen besseren Eindruck.

Sony scheint wirklich die billigsten Materialien verwendet zu haben um diesen Preis ereichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich stimmt die. Auch dank Halo. Und eben Sunset Overdrive und dem anderen One Game, das mir gerade nicht einfällt.

Der Punkt ist nur, gute exklusive Games werden alle drei Hersteller bringen, Bundles werden alle drei bringen und sobald der erste den Stein ins Rollen bringt werden auch alle drei vor dem Fest den Preis senken, ggf. auch in Form von Bundles.
 
Blueeye_x schrieb:
Was mir an der PS4 garnicht gefällt ist das billige Aussehen.Die Verarbeitung der PS4 wirkt nicht gerade hochwertig oder langlebig.Da macht die Xbox One zumindest einen besseren Eindruck.

AAAAAAH

Sarkasmus Detector! Schon wieder?! Die PS4 ist mit Abstand besser designt, kleiner und hat - trotzdem - ein integriertes Netzteil. Und außer Leuten die morgens drei Stunden im Bad verbringen interessiert das alles keine Sau bei der Wahl für eine der beiden Konsolen, ein Auto kauft man auch nicht aufgrund der Farbe.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Scalebound? Fable? Ori? Phantom Dust? Crackdown?

Welches davon außer dem Indie Titel Ori erscheint noch 2014?

Oh man, Hacke...

40993.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Die PS4 ist mit Abstand besser designt, kleiner und hat - trotzdem - ein integriertes Netzteil
Aussehen ist Geschmackssache.
Internes Netzteil und Volumen sind ne Kühlungssache, da sehe ich insgesamt weder hier noch dort einen Vorteil oder Nachteil.

Von der Materialwahl und Verarbeitung sind beide jedenfalls kein Rolls-Royce.

Welches davon außer dem Indie Titel Ori erscheint noch 2014?
Müssen wir uns jetzt rhetorische Fragen an den Kopf werfen?^^
 
Zurück
Oben