Test Passive Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX im Test

mich hätten mal direkte Bencharks gegen eine 7750/ R7 250 passiv interessiert
 
akuji13 schrieb:
Uiiii...250 Watt.
Reicht für 1 Karte. :D

Nur wie kühle ich den Rest?
Und warum sollte ich mir den Aufwand antun?

Naja, bei einer 780/R9 290 mag das so sein.

Einen Core i5/i7 sowie ne max. 180W Graka wäre aber damit machbar.
Da ist man aktuell dann irgendwo bei R9 270X oder R9 280 ohne X, und das ist Highend der letzten Generation, also immer noch fast Highend.

Und wenn eine 750Ti 60W braucht kommt sicherlich eine nächstgrößere 860(Ti) mit schätzungsweise doppelter Leistung und 120W Verbrauch. Das ist noch die Größenordnung wo man mit EINEM großen Lüfter und Nutzung des Kamineffektes ein System kühlen könnte, welches heute so schnell wäre wie eine R9 280(X)
https://www.computerbase.de/2014-08/grafikkarten-2014-im-vergleich-sommerausgabe/2/

Sicherlich ist es viel Aufwand, aber zeigt eben was im zumindest annehmbaren Format (und mit nem alten Tower) möglch ist.

Minimierung der Anzahl aller Lüfter ist für die Lautstärke eigentlich am wichtigsten, deswegen sind mir solche Konstruktionen hier schleierhaft: https://www.computerbase.de/2014-08/galaxy-gtx-750-ti-hof-auf-riesenkuehler-statt-passiv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiv kann man sich die 750ti sehr einfach (auf Kosten der Garantie) wie bereits ja beschrieben selbst umbauen. Ich habe meine Palit OC mit einem Prolima MK 26 Black und deren WLP ausgestattet :D - sehr geil und ich musste für bzw. in meinem Corsair 540 auch nichts verbiegen oder umbauen an dem Kühlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat hier vll. jemand diese Karte und könnte mir die Abemssungen per PM zuschicken ?
Also nicht die bei geizhals , Herstellerpage vom PCB ( 145mm x 112mm ) angegebene, sondern ich bräuchte die Höhe vom pci slot bis oberes Kühlerende

gruß Daniel
 
Die is ja trotzdem recht günstig, kostet nur 1/3 und wird wohl trotzdem für moderates Spielen aussreichend seind?
Also ideal für Office und Gelegenheitsspieler, oder?

Mit nur einem Gehäuselüfter hinten kann man doch leben, das ist echt sehr leise dann oder überhaupt so ein Gehäuse mit Netzteil oben ansonsten gar keine, dann müsste das auch klappen.
 
Hab mir die Karte vor 2 Tagen geholt, in einem belüfteten Gehäuse komme ich in Payday 2, laut GPU-Z, auf runde 80°C. Raumtemperatur ~25°C.

Werd die wohl bald rausholen und einen 80mm Lüfter raufschnallen. Geht zwar am Sinn und Zweck der Karte irgendwie vorbei, aber ich hab die Befürchtung, dass die im Sommer sonst verreckt.
 
NeM schrieb:
Hab mir die Karte vor 2 Tagen geholt, in einem belüfteten Gehäuse komme ich in Payday 2, laut GPU-Z, auf runde 80°C. Raumtemperatur ~25°C.

Werd die wohl bald rausholen und einen 80mm Lüfter raufschnallen. Geht zwar am Sinn und Zweck der Karte irgendwie vorbei, aber ich hab die Befürchtung, dass die im Sommer sonst verreckt.

Gute idee aber kaputt...

Nö, dank temp target hat NV da vorgesort....die leistung wird ebend im sommer weniger...
 
Ist ja auch blöd, da hätte ich gleich die 5770 behalten können ;)

Hab mit Kabelbindern den 80mm raufgeschnallt, die Temperaturen sind jetzt im grünen Bereich, die Karte kommt mittlerweile kaum über 60°C beim Zocken. Schätze ich kann die Gehäuselüftung noch ein wenig verbessern, aber davon abgesehen bin ich damit jetzt grundsätzlich erstmal zufrieden.
 
Der Luftstrom in deinem Gehäuse scheint aber nicht so ganz optimal zu sein. Ich hab z.B. nur ein ITX-Gehäuse und der Netzteillüfter reicht aus, dass die Karte bei Last unter 65° C bleibt. Vielleicht kannst du die vorhandenen Lüfter auch noch anders positionieren?!
 
Ist ein alter Coolermaster Stacker STC-T01 mit 2x 120mm in der Front, 1x 120mm hinten und 80mm oben. Hab aber bereits festgestellt, dass im unteren HDD-Käfig (in den Käfigen sitzen die Lüfter) noch die alte Festplatte montiert ist und mir so ein wenig den Luftstrom blockiert, der eigentlich in Richtung Grafikkarte gehen sollte. Neu sind die Lüfter auch nicht grade und ein Zerlegen und Reinigen würde vermutlich auch nicht schaden....

Muss aber gestehen, dass ich mir da nicht so viel davon erwarte, dass die Temperatur gleich mal um 15°C sinkt. Vielleicht liegts auch am alten Schreibtisch, der hat hinten so eine Platte, die im Prinzip direkt vorm Netzteil sitzt. Wärmestau garantiert, man merkt auch dass es beim Zocken unter der ganzen Tischplatte deutlich wärmer ist.

Vielleicht sollte ich mal einen Kühlthread aufmachen :D
 
Zurück
Oben