News Toshiba Portégé R30-A funkt optional mit LTE

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Toshiba legt den Fokus erneut auf Mobilität und erweitert die Portégé R30-A-Serie um zwei neue Notebooks, die ferner den Business-Sektor bedienen sollen. Die neuen Modelle setzen auf entspiegelte 13,3-Zoll-Displays mit einer Auflösung von 1.366 × 768 Bildpunkten. Das Portégé R30-A-17H bietet ab Werk LTE.

Zur News: Toshiba Portégé R30-A funkt optional mit LTE
 
Finde ich zu dick und zu teuer für die Ausstattung aber kann es sein... erblicken meine geschwollenen Augen da tatsächlich ein optisches Laufwerk?^^ Eine aussterbende Rasse :-) Aber um ehrlich zu sein benutze ich optische Laufwerke nur noch sooo selten, dass ich bei meinem 13" ein externes Laufwerk vorziehe.

LTE inside ist natürlich nett, für die meisten dürfte es die Hotspot-Funktion des Smartpones aber auch erledigen.
 
Ist zwar ein Gerät für den Business-Sektor, allerdings finde ich den Preis trotzdem etwas hoch angesetzt. Da würde ich als Firmenkunde auch eher bei Dell oder Lenovo kaufen.
 
Schön zu sehen das auch die Notebooks immer leichter werden. Ok für 13" ist 1,5 kg nicht gerade leicht, aber hier sind ein optischem LW und ein 6-Cellen-Akku verbaut. :)

OT: Ich kann nicht verstehen wie sich die Leute immer diese riesen klopper mit 15" und mehr für unterwegs holen? Ich hätte keine Lust mit >2 kg täglich rumzuschleppen (dazu kommt ja noch Tasche, NT usw.)

Greetz,
Fresh-D
 
Naja dieses Gehäuse und dem Package optisches LW und 6 Zellen Akku gibt es bei Toshiba seit ca 5 Jahren oder wie lange es her ist dass der R630 raus kam.
Damals waren 1,5kg wirklich top aber so langsam bedarf es mal einigen Verbesserungen.

Der einzige Unterschied der mir auffällt ist dass der Akku anscheinend nicht mehr wechselbar ist.
 
Leichte Notebooks sind schon was feines. Aber ich halte Toshiba für überwiegend schlechte Qualität. Und Sie selbst sind wohl auch nicht von Ihrer Qualität überzeugt. Fast alle Produkte haben ein Jahr Garantie. Ich kaufe garantiert nichts von denen.

1 Jahr garantie + Akku nicht wechselbar wäre für mich sowieso ein Grund das Teil nicht zu kaufen.
 
Mhh, leider auch kein würdiger Nachfolger für mein Thinkpad x220. Ist denn das Ende der Fahnenstange wirklich schon erreicht?
Entweder kein Docking-Anschluss, langsamere Komponenten, oder mickriger Akku...
 
Tut mir leid, ich verstehe den Preis und die Daseinsberechtigung überhaupt nicht.

Business-Produkt? Zum Arbeiten? LOL?

-> 1 Jahr Garantie
-> 1366 x 768 Display
-> 1,5 kg "leicht" // Fokus auf Moblität?

Sry, sowohl mein Ultrabook als auch mein vorheriges Netbook hatten sowohl eine
höhere Auflösung als auch ein niedrigeres Gewicht und 3 Jahre Garantie.

Und dann ein i3 4100M, 500GB HDD und 4GB RAM...bis auf die CPU auch genau die
Ausstattung meines -ALTEN NETBOOKS-. Was zum Teufel geht denn mit denen ab?
Das Netbook hat nicht einmal die Hälfte gekostet...vor 3(!) Jahren.

Selbst mein Ultrabook hat 'nen bedeutend flotteren i5 und 8GB RAM.
Bei gleichem Preis, ist aber auch schon ein knappes Jahr alt.

Und das soll ein Business-Produkt sein?

Bei den Komponenten und dem Preis hätte ich zumindest eine 500GB SSD erwartet
und 3+ Jahre Garantie, gerade für ein "Business"-Produkt...aber selbst dann wäre
das immer noch kein guter Deal...

Wer kauft sowas bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben