• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 1: Zweites Remake erscheint 2015

Boah endlich. Die alte PC-Version läuft nämlich wie der letzte Rotz und macht mit den vielen Abstürzen gar keinen Spaß mehr.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Kennt noch wer die Stelle an der der Hund durchs Fenster in den Gang springt ;)

Faszinierend war eher dass man natürlich irgendwann WUSSTE dass der da durch springt.... und TROTZDEM war es jedes mal wieder spannend diesen verfluchten Köter abzuwehren :-D
 
Thomson1981 schrieb:
Diese Legende eines Spiels nun endlich nach 13 Jahren auf dem PC in zeitgemässer Grafik und knackscharfer 2560x1600 Auflösung erneut zu spielen ist der Traum eines jeden Old School Resi Fans.

Ich würde mir da nicht so große Hoffnungen machen, R.E. benutzt ja vorgerenderte Hintergründe. Irgendwie habe ich das Gefühl das Capcom sich kaum die Mühe machen wird die alle nochmal neu zu Rendern sondern eher nur hochskalieren wird und bestenfalls irgendwelche Filter drüberlegt.

Alleine schon diese 16:9 und 4:3 Option sollte einem zu denken geben. Waum sollte man bei einem neuen Spiel noch 4:3 anbieten? Besonders weil man dann die 2D Hintergründe 2x erstellen müsste (einmal 4:3 und 16:9) macht diese Option eigentlich keinen Sinn.
Ich gehe eher davon aus das die GC Hintergründe verwendet werden und das das Bild bei 16:9 einfach gestreckt wird und man deswegen die 4:3 Option als "Lösung" anbietet.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Ich habe vor kurzem Resident Evil 4 HD auf PC durchgespielt und es hat einen Heidenspaß gemacht.Man sieht dem Spiel trotz HD Modus die Konsolenherkunft an, aber Spielatmosphäre,Rätsel und Handlung gleichen das alles wieder aus.

Und man sollte Capcom dankbar dafür sein, das sie den PC nicht vernachlässigen.RE 1 war auf der PSX ein Meilenstein des Horror Genres.Was hab ich Rotz und Wasser anno 1996 geschwitzt bei dunkler Bude und Kerzenlicht und dem genialen Sound über die Stereoanlage.

Die Neuauflage für den PC wird auf jeden Fall gekauft,denn eine Konsole besitze ich heute nicht mehr, da mir mein PC genügt.Danke Capcom für ein bischen Nostalgie in nicht allzuferner Zukunft.

RE1 gabs ab 1997 auch für den PC, falls dir das nicht klar war. Bis auf Code Veronica und Zero kamen alle großen Teile für den PC raus.
 
Die ersten beiden Teile und Code Veronica sind für mich die besten Teile.

Vor allem vom zweiten würde ich mir auch Remake wünschen. Nie werde ich die Szene vergessen, als zum ersten Mal der Licker auftaucht oder die Szene im Waffengeschäft, als die Untoten durch das Fenster brechen und den Inhaber auffressen.

Beim ersten Teil sind mir vor allem diese grünen Echsenviecher im späteren Verlauf im Gedächtnis geblieben. Die habe ich richtig gehasst oder die Spinnen.

Das Remake werde ich mir irgendwann mal holen.
 
Ja irgendwie schon, dafür zahl ich aber sowieso gerne, Meilensteine der Videospielgeschichte, mal gucken wie lange Silent Hill auf sich warten lässt, die HD von SH habe ich auch erst kürzlich gekauft, wobei Teil 3 mir am besten gefällt. The Room wäre toll, denn das ist der einzige Teil den ich nie zu Ende gespielt habe.
 
Der Grund warum ich mich damals gegen eine PS2 und für den GameCube entschieden hab. So viel grusel Atmosphere hat für mich kein anderes Spiel mehr erzeugt. Dead Space 1 war da noch sehr nahe dran aber durch das Sci-Fi Scenario eher "weiter weg" und nicht so unmittelbar wie das Herrenhaus was eben hier mal hinten im Wald stehen könnte.
 
DerBaer schrieb:
RE1 gabs ab 1997 auch für den PC, falls dir das nicht klar war. Bis auf Code Veronica und Zero kamen alle großen Teile für den PC raus.

1997 hatte ich noch keinen PC.Ging erst 1 Jahr später bei mir los.Vorher nur C64, Amiga 500, Amiga 1000 und eben die PSX ab 1995 bis 1998.Gespielt habe ich eben alle RE Teile auf Konsole.RE 4 HD war mein zweites Spiel der Serie welches ich auf dem PC gespielt habe.Das erste für PC war Resident Evil 5.Hatte vorher die RE4 Non HD Version, welche auf meinem damaligen PC überhaupt nicht laufen wollte, weil sie dermaßen grottig portiert war.
 
Ich würde mir da nicht so große Hoffnungen machen, R.E. benutzt ja vorgerenderte Hintergründe. Irgendwie habe ich das Gefühl das Capcom sich kaum die Mühe machen wird die alle nochmal neu zu Rendern sondern eher nur hochskalieren wird und bestenfalls irgendwelche Filter drüberlegt.

Eben genau das befürchte ich auch. So sehr ich mich auch auf diese Neuauflage des Klassikers freue, wird Capcom vermutlich versuchen, mit möglichst geringem technischen Aufwand nochmals Kasse zu machen.
 
playlord18 schrieb:
...wird Capcom vermutlich versuchen, mit möglichst geringem technischen Aufwand nochmals Kasse zu machen.

Du, DAS ist genau was ich will. Ich möchte ein RE 1, in besserer Auflösung und voll Win7/8 bzw. 64 bit-lauffähig. Ich möchte keinen neuen RE-Teil der einen bereits gebrauchten Namen bekommt.
 
xpower ashx schrieb:
Ja irgendwie schon, dafür zahl ich aber sowieso gerne, Meilensteine der Videospielgeschichte, mal gucken wie lange Silent Hill auf sich warten lässt, die HD von SH habe ich auch erst kürzlich gekauft, wobei Teil 3 mir am besten gefällt. The Room wäre toll, denn das ist der einzige Teil den ich nie zu Ende gespielt habe.

Die HD-Neuauflage ist völlig vermurkst und unter Fans absolut unbeliebt. Dann lieber die Originalteile auf der Konsole oder mit ein paar Anpassungen in vernünftigem HD auf dem PC.

http://i.imgur.com/3nvkkty.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488899
 
Hmmm... RE1 auf den GC war einfach nur geil... Auf den GC konnte ich es zum ersten mal selber zocken. Auf der PSX hab ich es nur hin und wieder bei Kollegen ganz ganz früher gesehen. ^^

Da der 1. Teil eigentlich der Kult von RE war und ist. Ist natürlich ein erneutes Remake super, besonders für alle, die noch nicht dieses geiles Game zocken konnten.

Aber RE2 und RE3 hätten es auch mal verdient.
 
Mittlerweile haben einige User schon ein paar Vergleichsbilder zur originalen GC Version gemacht (aufgenommen mit dem Dolphin Emulator @1080p) und ich bin nur noch schwer enttäuscht sollte das Remake wirklich diese Qualität bieten.

Zwar wurden die 3D Modelle etwas überarbeitet dafür sind die Hintergründe fast identisch zur GC fassung und wurden nur leicht überarbeitet und mit einem Schärfefilter überzogen, schlimmer noch im 16:9 Modus sind sie Vert-, heisst oben und unten wurde einiges abgeschnitten um das Seitenverhältnis beizubehalten.

Dafür scheinen jetzt einige Effekte wie Nebel, Tiefenunschärfe und sogar Gegnerschatten komplett zu fehlen http://i.imgur.com/ixbCaGs.jpg?1.
In manchen Situationen wurde dafür aber ein Störeffekt ähnlich wie bei Silenn Hill Drübergelegt http://i.imgur.com/aCqapE5.jpg.

Wenn das finale Spiel wirklich so aussieht dann ist es echt schwach was Capcom da abliefert wenn sie es nicht mal schaffen alle Effekte eines 12 Jahr alten GC Spieles zu Portieren aber das war leider bei RE4 HD auch nicht anders. Bis zum Release ist ja noch etwas Zeit aber ich hab da nur noch wenig hoffnung das sich da noch was ändert.


PS: Die Bilder stammen nicht vom mir, wer will kann sich hier noch mehr Vergleiche anschauen: http://quackfluffy.tumblr.com/post/93881607532/comparisons-of-remastered-with-remake-wii
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte Resident Evil 2 gleich mitnehmen, davon würde ich mir ein Remake viel sehnlicher wünschen.

Oh ja, das war wirklich genial... das habe ich so oft durchgespielt auf der PSX. Sahne Teil!

Die ersten 3 Teile ihabe ch damals auch noch auf PSX gezockt ,den 2. Teil fand ich am allerbesten den habe ich so oft durchgezockt, und der 3. Teil war auch noch sehr gut.
Was dannach kam leider nicht mehr :(
 
Bombe! So gut wie gekauft!
Da kommen gleich wieder Erinnerungen an die Psx hoch. Persönlich fand Resi2 auch nen Tick besser.
... Da bekommt man grad wieder Lust die gute alte Psx auszugraben.
 
Zurück
Oben