• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 1: Zweites Remake erscheint 2015

MikeMüller schrieb:
Das geile an Resident Evil 1 war das Speicher System.

Man musste Schreibmaschinen-Rollen finden und nur mit diesen konnte man in bestimmten Räumen speichern.

Das erhöhte die Spannung ungemein, denn es war unter Umständen schon etwas länger her, dass man gespeichert hatte und die Angst umgebracht zu werden stieg damit rapide an. :D

Danke für die Gedächtnisstütze. Ist schon lang her, dass ich RE gespielt habe. Du hast absolut recht, das Speichersystem war toll und hat für (noch) mehr Anspannung gesorgt.
Tolle Nachricht, ich freue mich riesig auf das Remake. Die Jungs scheinen alles richtig zu machen, zumindest hat es bislang den Anschein: Sinnvolle Anpassungen, ohne dabei die Spielmechanik zu berühren.
 
Ich finde es mega SUPER GEIL !

Habe die Resi Teile auf PS1 und Gamecube gespielt.
1 und 2 bleiben unvergesslich !
Solch genialen Schauer auf'm Rücken hatte ich nie wieder..der Sound,die Kulissen(ich sage nur Herrenhaus-wie ich die Bude geliebt habe..)das fiese Baller'n-ging ja nur wenn du gestanden hast,nix mit Ballern und rumrennen dabei..och Freunde,da kommen herrliche Erinnerungen hoch !

Mein Segen hat Capcom dafür !
 
Von mir aus können sie den 2. Teil gleich nachlegen. :) Die ersten beiden Teile waren die besten Stunden an der ersten Playstation. :D
 
Teil 1-3 waren die besten, aber am meisten schiss hatte ich bei Teil 2 :evillol:

Ich freue mich schon drauf.
 
Hier kommen tatsächlich noch Leute mit Kommentaren an wie: "ööh, fällt euch denn nichts neues ein".
Da denkt man sich nur noch: Halt doch einfach mal die Fr*sse.

Also ich habe mich über die Nachricht sehr gefreut und finde es umso besser die verstaubten Titel neu zu beleben, anstatt sich künstlich etwas neues aus den Ärmeln zu schütteln um damit dann auch noch auf die Nase zu fallen.
Man kann sich zudem auch denken, dass bei geschätzten 100 Top-Spielen pro Jahr und das seit etwa 20 Jahren (seit 3D) schon so ziehmlich alles thematisiert wurde und demnach auch ausgelutscht erscheint.
Die Leute schnallen die einfachten Dinge nicht. z.B. dass ein Resident Evil mit solch einer Grafik und einer Oculus Rift gekoppelt ewas ganz anderes hervorbrigen könnte. Regt nur noch auf.
Zudem gibt es tatsächlich noch eine jungere Generation die RE nicht kennt und für die es in der Tat ein komplett neues Spiel ist. Aber an sowas denken so manche hier ebenfalls nicht. *kopfschüttel

Bin mir sicher, dass dies nur ein Testlauf ist. Wenn die Verkaufszahlen hoch ausfallen. Ist ein RE2 Remake garantiert.
 
gut teil 1 kommt als remake, aber ich will lieber teil 2, finde ich interessanter, aber noch teil 3 bitte capcom
 
MikeMüller schrieb:
Das geile an Resident Evil 1 war das Speicher System.

Man musste Schreibmaschinen-Rollen finden und nur mit diesen konnte man in bestimmten Räumen speichern.

Das erhöhte die Spannung ungemein, denn es war unter Umständen schon etwas länger her, dass man gespeichert hatte und die Angst umgebracht zu werden stieg damit rapide an. :D

Speicher System macht Spielspass ?

Ich liebe freies Speichern. Gut gemachte Savepoints gehen noch, Wiederholungen bereits gemeisterter Spielabschnitte mag ich nicht so Gerne.

Das mit dem Speichern hört sich Interessant an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Spiel, für die "alten" Hasen bietet es aber außer besserer Grafik nix neues, Capcom sollte sich etwas mehr mühe geben.

Das Gamecube Remake wurde damals schließlich auch erfolgreich mit einigen bzw vielen Neuerungen überarbeitet, ein paar neue Räume oder ein neuer Charakter oder sowas in der Art wäre schon Cool gewesen.
 
Ein neuer Charakter würde die Story doch komplett umwerfen.

Spencer hat in Teil 1 nichts zu suchen, ausser seine Wahnvorstellung vom Haus natürlich.

Ich würde mich über eine Cutscene von Trevor freuen... hat er das Haus verlassen können? Was mit Lisa Trevor passiert ist, wissen wir ja... aber er... der ja seinen eigenen Grabstein gesehen hatte..

Hach ich bin schon so ein Resi-1 Nerd...
 
Als Fan der neueren Resident Evil (4, 6 + Revelations) habe ich mir vor kurzem erst Resident Evil Zero für Wii gekauft und ich muss sagen ich finds großartig. Hatte auch schon vor RE1 zu kaufen wenn ich 0 durchhab, aber so wies aussieht wird's gleich die HD-Version ^^

Trotzdem aber schade dass es nicht für WiiU rauskommt :-/
 
Wenn Du RE Zero gut findest, wirst du 1 (2002) lieben.

Ich könnte da niemals bis 2015 warten. :D
 
Ja bin grade aus dem Zug raus und in die Villa rein ^^
Dauert das Spiel da noch lange? Weil ich muss jetzt das Spiel bis 2015 noch in die länge ziehen ;-)
RE6 muss ich auch noch fertig spielen.

Wobei...
Ein Freund von mir hat gesagt, dass der Teil wo ich jetzt in der Villa bin ziemlich auf RE1 spoilert...
Wenn ich es jetzt schnell durchspiele hab ich bis 2015 vielleicht schon alles vergessen hahaha ^^
 
Zudem hatte man begrenzt Farbbänder, also konnte man nicht mal beliebig oft speichern.

RE 2 war kurz aber geil. Hab ich mal ohne zu speichern in unter 3h geschafft.

Remake von Zero, 2, 3 und Code Veronica X wäre einfach ein Traum.
Wobei mich bei Zero gestört hat dass es die klassische Wunderkiste nicht mehr gibt und man alles irgendwo am Boden liegen lassen musste.
 
Ja des Speichersystem hat mir auch sehr gut gefallen ^^ Das einzige was mich gestört hat ist, dass die Farbbänder Platz im Inventar gebraucht haben, des eh schon iwie ziemlich klein ist... Da wars dann auch hilfreich, dass man auf der Karte alle liegengelassenen Items gesehen hat und diese dann auch auf dem Boden lagen, als man aus dem Zug raus is.

Was meinst du eig. mit Wunderkiste? War das Inventar bei RE1 unbegrenzt?
 
Rei RE1, 2,3 und Code Veronica X hat immer im Saveraum neben der Schreibmaschine eine Kiste stehen worin du Items aus dem Inventar verstauen kannst.
Und egal wo die Kiste steht du hast überall die selben Items drin.
 
Das wär ja echt hilfreich gewesen (in Zero) v.a. für Items die man zum weiterkommen braucht.
Erinnerst du dich noch an die Tasche wo man 2 Schlüssel braucht zum Aufmachen?
Ich hab ne Zeitlang die Tasche den den ersten Schlüssel und den Anderen Schlüssel der noch in der Schatulle war.

Hab erst nochmal die Notiz lesen müssen, dass der Schlüssel eine "merkwürdige Form" hat um drauf zu kommen, dass ich dieses Metallteil in die Tasche einsetzen kann (Hab zuerst gedacht des wär son Schatz wie in RE4 den ich verkaufen kann xP).
Hat dann auch noch ne Weile gedauert (Hab den ganzen Zug Abgegrast, von diesen Schleimviechern waren alle Tot ^^ ) bis ich drauf gekommen bin, dass ich diese Schatulle aufmachen kann und da dann auch der 2. Schlüssel drin gelegen ist.

Hat die Ganze Zeit 3 Plätze im Inventar belegt (wenn man bedenkt dass jeder Charakter nur 6 hat und dann auch noch je 1 Platz für die Messer draufging und 1 für die Farbrollen ... Da war wenig Platz für Heilkraut ^^'
 
Ja ist zwar unrealistisch aber ghört auch irgendwie zu RE dazu, weil es von Anfang an implementiert war.
Bei RE2 auf der PS damals beim ersten mal vergess ich nie wieviel Freude diese Kiste bereitet hat wenn man sie wieder mal erreicht.
Beim Betreten von einem Raum kam nach der Türsequenz immer zuerst die Musik bevor das Bild kam, die Freude war imme rgroß wenn man dann die langersehnte Melodie von den Saveräumen hört :)
 
@nintendoluk
Spar dir Resident Evil 6, das ist in absolut allen Punkten ein gigantischer Rückschritt.

Es gibt allein in der Story von Leon (es gibt vier verschiedene Geschichten, die sich (garantiert um bei der Entwicklung neuer Schauplätze zu sparen^^) teilweise überschneiden) ganz am Anfang noch mal etwas Resident Evil-Atmosphäre, da es an Resident Evil 2 erinnert.

Aber alles andere ist ein billiger Third-Person-Shooter der mehr mit Call of Duty und Gears of War zu tun hat als mit Resident Evil.
Selbst die Story ist billig, da weder Umbrella noch die klassischen Gegner vorkommen und auch die Locations nicht wirklich in die Serie passen.

Ich habe noch nie ein so wenig nach Labor aussehendes Labor gesehen und woher der/die/das Böse denn bitte eine eigene Privatarmee hat wird auch nicht glaubhaft erklärt.
Einer der Spielcharaktere wird in einer Zwischensequenz schwer verwundet, besitzt aber (durch ein Ereignis in der Vergangenheit) starke Selbstheilungskräfte und überlebt so. Fünf Minuten später spiele ich den Charakter wieder und sterbe, weil ich von einem Gegner verwundet werde... Dem Spiel fehlt leider einfach die innere Logik :(

Resident Evil 5 war zwar schon sehr actionlastig, aber es hatte immer noch genug Elemente aus den alten Spielen - allen voran die Story um Wesker und besonders in der zweiten Hälfte des Spieles Gegner und Locations die in die Serie passen.

Resident Evil 6 hat leider gar nichts :(

Da ist Resident Evil Revelations gefühlt besser, auch wenn auch das nicht wirklich zu den besten Teilen gehört.
 
Ja, Resident Evil 6 ist schon sehr traurig wieviel rumgeballer des eig. ist und Leider auch 0,nix Erkundungsfreude (das Spiel ist ja gar nicht zum erkunden gedacht so wies ausschaut). Mir fehlen v.a. auch die Rätsel.
Die Story von Jake hab ich als erste durchgemacht und die hatte einen ganz coolen Stealth-Part (wo man die BOW beim Passworteingeben beobachten muss). Des einzige andere Rätsel was mir aufgefallen ist, ist des in der Leon Kampange in der Kirche, wobei des auch nich so aufregend war...
Was mich am meisten genervt hat ist des Rumgeballer im Waffenladen in der Leon Kampagne. Des war einfach nur total Langweilig...

Was mich noch antreibt sind die Story und die Zwischensequenzen, die mir sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt wie RE7 wird... Ich hoffe mal weniger BOWs, dafür mehr Rätsel.
Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich mags wenn ich n paar mal hin und herrennen muss um den richtigen weg zu finden/öffnen (solange das Rätsel logisch ist). Ich glaube den Zug aus RE0 kenn ich schon so gut wie meine eigene Westentasche ^^ (kann mir auch nich vorstellen, dass ich ein Item ausgelassen hab...)


Vor einiger Zeit wurde doch auch RE2 + 3 + CODE: Veronica vom Index genommen, oder? Konnte vielleicht heißen, dass von denen auch bereits ein Remake geplant ist c-:
Ergänzung ()

Revelations war aufm 3DS übrigens des erste RE was ich gezockt hab ^^
 
Ich bin ein Verfechter der klassischen RE´s

Schon ab dem 4. Teil bin ich sauer über die Entwicklung.
Mein letztes richtiges RE ist Teil 3 und CVX
 
Zurück
Oben