iOS 8.0, Passwort Login im Safar mittels Fingerprint und 1password App von Agile Bits

C

computersystems

Gast
Hallo Leute!

Vielleicht hat jemand schon Infos bzw. weiß mehr:

Problem: Passwortverwaltung mit Passwortmanagern unter iOS.

Nun ja, am Windows PC nutze ich RoboForm, die bequeme Art der Passwortverwaltung.

Am iPhone gibts ja derzeit keine Möglichkeit, via Fingerprint (iPhone 5s) und Passwortverwaltungs App sich den direkten Zugang mittels Safari Browser einzuloggen.

Angeblich gibts das beim iOS 8.0 in Verbindung mit 1password.

Weiß da jemand schon mehr dazu? RoboForm bietet das ja noch nicht an, soll ja 1password der Vorreiter sein.

Wäre natürlich cool, wenn man zB im Safari Browser eine Seite mit einem Login hat und dann sich via Passwort App (1password) und Fingerprint sich einloggen kann, ohne sich mühsam irgendwo das Passwort raussuchen zu müssen.

Die iPhone Passwortverwaltung von Apple scheidet aus.

Ziel ist nämlich ein Programm am Windows PC + iPhone zu haben, das meine Passwörter verwaltet.

Weiß da wer schon was dazu?
 
Hi,

ich habe bei mir sowohl iOS 8 installiert als auch die 1Password Beta, die die Safari Extension mit sich bringt. Das Ganze funktioniert soweit echt gut und erspart halt das nervige Wechseln in die 1Password App und das Kopieren des Passworts. Wie das mit Roboform aussieht, kann ich dir nicht sagen... Hier ist ganz gut erklärt wie das mit den Extensions funktioniert. http://blog.agilebits.com/2014/08/0...-1passwords-app-extension-and-ios-8-security/

Ansonsten kann ich dir nur 1Password empfehlen :D Funktioniert auch mit Windows hervorragend ;)
 
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Robo Form lassen wir jetzt mal ganz bei Seite;
Also du hast das und das funktioniert?

Mit dem iPhone 5s in Verbindung der Beta App und dem Fingerprint Sensor des iPhone 5s?

Funktoniert das auch wenn du im Safari Seiten wie diese hier ansurfst und dann in deinen persönlichen Kundenbereich wechseln willst, kannst dann auch - auf jeder Seite - mit 1password bzw. dem Touch ID Sensor des iphone 5s dich einloggen?

Gibts da youtube Videos? Finde immer nur das mit den Extensions...
 
laut 1password (Facebook) wurde das im Safi bereits erfolgreich getestet. Im chrome z.b. muss Google erst nacharbeiten damit es geht
 
Jap, das funktioniert auch mit Fingerabdruck auf'm 5s oder normal mit deinem Master-Passwort.

Es funktioniert (momentan) nur dann, wenn auf der aktuellen Seite die Textfelder für den Login sind. Dann werden da die richtigen Daten automatisch ausgefüllt. Hier ist ein Video wies in Safari funktioniert, funktioniert aber quasi genauso wie in einer 3rd-party App https://vine.co/v/MFXHTa9I7Lq

@Shakal.hh
So siehts aus, prinzipiell könnte jede App auf die 1Password Extension im gewissen Rahmen zugreifen.
 
Bei dem Video sieht man ja fast nichts..

Zahlt es sich aus auf 1password umzusatteln?

Wo werden die Daten gespeichert? In der Cloud?

Was ist wenn auf der aktuellen Seite keine Textfelder sind; man könnte ja sich am Homescreen die passende Seite bookmarken und dann müsste das ja auch gehen, ich hoffe, du weißt, was ich jetzt meine?
 
Zuletzt bearbeitet: (Bookmark)
Das musst du selbst für dich entscheiden. Es gibt auf jeden Fall regelmäßige Updates und der Support ist auch spitze. Die Daten werden entweder in der Dropbox gespeichert oder lokal. Du kannst dann per WLAN synchronisieren. Ob das auch die Windows Version unterstützt weiß ich nicht, musst du dich mal schlau machen. Es gibt auch genügend Reviews, die dir bei der Entscheidung sicherlich weiterhelfen können ;)

Sicherlich kann man das machen. Man kann in Safari auch einfach auf die richtige Login-Seite navigieren und dann die Erweiterung ausführen...
 
Vielleicht könntest mal ein Video online stellen, das wäre sehr nett.

Gibts was anderes als Dropbox nicht? lg
Ergänzung ()

und welche möglichkeiten gibt es relativ günstig an die win version zu kommen?
Ergänzung ()

Weiss zufällig wer, ob diese Anleitung (von Roboform Daten nach 1password for windows exportieren), hier 100%ig funktioniert?

(das im google eingeben) export-roboform-und-import-1passwort-oder-datenmigration-von-roboform-zu-1password-4/
Ergänzung ()

Weiss das niemand?
 
Vielleicht hat ja noch irgendwer Antworten parat bzw. Erfahrungen? DANKE
 
Hat die Beta Version schon wer getestet bzw. 1password jetzt am Handy? lg
 
deine Frage wurde bereits beantwortet, und das Video zeigt sehr genau wie es funktioniert.


Noch eine technische Info: Weil Apps auch mit iOS 8 nicht direkt auf den Fingerprint-Sensor zugreifen können wird das Masterpasswort für den 1Password Vault in dem Apple Schlüsselbung gespeichert. Und der Apple-Schlüsselbung hingegen kann wiederum mit dem Fingerprint-Sensor entschlüsselt werden, wodurch man durch den Fingerprint-Sensor Zugriff auf das Masterpw von 1Passwort bekommt und das somit den Login raussuchen kann.
 
Das mit dem Schlüsselbund ist mir egal, sollte halt dann super funktionieren, deswegen die Frage hier, ob das jemand schon getestet hat in der Beta Version.
 
Zurück
Oben