• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black ops 2 - Wenig FPS

Miku

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
73
Hallo liebe gemeinde.
Ich habe mir heute Call of duty Black ops 2 für mein PC zugelegt und musste feststellen das es nicht ganz reibungslos läuft .
Mein PC:
Windows 7 64bit ultimate
Prozessor : Intel Pentium Dual Core 3,2ghz
Graka: Sapphire HD 7730
Ram : 3gb

Ich weiss schon das mein Prozessor ausschlag gäbig ist, aber eigentlich habe ich ja 4gb ram drinne aber es wird nur 3gb angezeigt. Meint ihr wenn ich jetzt 4 gb ram hätte, würde es dann besser laufen?
Grafik habe ich schon alles runtergestellt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist nicht das Problem, da kannste so viel von reinstecken wie du willst es wird nicht andern.
Das Problem ist der Prozessor, den hatte ich auch mal in meinem 2t PC. Daher weiß ich, dass er schon bei CoD4 hart an der Grenze läuft, Bo2 wird darauf niemals laufen.

Das nur 3gb RAM erkannt werden könnte an einem 32Bit Windows liegen, überprüf das am Besten mal unter Systemsteuerung->System.
 
Die Grafikkarte ist aber auch nicht gerade die beste muss man sagen. Da spielt wohl beides eine Rolle bei den geringen das.
 
1. Die 7730 ist absolutes Low-End
2. Welche Auflösung?
3. Welcher "Pentium Dual Core"? 775/1155/1150?
 
Also die Grafikkarte reicht für mittlere Einstellungen locker aus. Ein Kumpel von mir hat ewig mit einer gt420 gespielt auf niedrigsten in 720p. Ich denke wirklich, dass es der Prozz ist.
 
Ich wollt nochmal sagen das mein PC wirklich sehr heiß wird, ist schon fast eine sauna .
Konnte CoD 4 und MW2 noch locker spielen ^^

Ich hab doch gesagt im Thread das ich Windows 64bit habe.

Weiss jetzt nicht ob das was aus macht, habe es aber auf einer externen Festplatte installiert mit USB. Und noch dazu ist mein Pc total zu gemüllt und habe nur noch 800mb auf C: frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt im Thread das ich Windows 64bit habe.

Ich weiss schon das mein Prozessor ausschlag gäbig ist, aber eigentlich habe ich ja 4gb ram drinne aber es wird nur 3gb angezeigt.

dann hast du nicht 64 bit sondern 32 bit. Kuckst du unter "Windowstaste+ Pause" -> was steht da?
Oder es werden nur 3 GB erkannt weil einer nicht gescheit gesteckt wurde oder defekt ist?!?

Weiss jetzt nicht ob das was aus macht, habe es aber auf einer externen Festplatte installiert mit USB. Und noch dazu ist mein Pc total zu gemüllt und habe nur noch 800mb auf C: frei.

Probleme über Probleme. Installier mal intern (wesentlich schneller), Temperaturen auslesen, neu aufsetzen und dann uns wieder "belästigen". Vorher brauchst du hier gar nicht mehr posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuhu, bin dann mal wieder da
Habe mein PC neu aufgesetzt, treiber von der Graka sind auch alle installiert.
Das Spiel läuft jetzt wirklich besser, mit 30-60 fps ist es spielbar :)

Das Problem, ja wieder eins tut mit leid :/ ist das das Hauptmenü einfriert!
Das heisst ich spiele 1 Runde black ops 2, komme zurück ins hauptmenü und ich kriege einen harten fps Drop. Das bleibt dann
10-20Sekunden so und dann läuft wieder alles prima. Nach der zweiten runde friert es komplett ein
und ich habe nur noch 0-1 fps das ich rein garnichts machen kann, dass heisst ich muss mein PC immer wieder neustarten.

Ich schätze mal das es an der Festplatte liegt, dass laden der Maps dauert auch recht.
Die Festplatte ist schon älter und hat NUR 80GB. Ich will hier wirklich nicht nerven, aber kann man da wirklich nichts machen?

MFG Miku
 
Kauf dir mal eine SSD und probiere dann, die 80gb sind zwar nicht viel, kannst du aber weiterhin als Daten Platte benutzen. Und wenn du das Geld hast, mal ne gescheite CPU kaufen ;)
 
Ja hatte ich auch vor :) und ich spare schon auf ein neuen pc hin hehe..
 
Schwache Dualcores konntest ab Black ops 1 vergessen.
Hab COD1-MW2 noch mit nen ollen P4 und ner 9600GT gespiel MW2 noch mit guten 50FPS im MP mit schatten low oder off.
bei Black ops 1 bin ich dann noch net mal ins Menü gekommen:D
Schon krass wie die anforderungen gestiegen sind obwohl alles gleich ausschaut^^
Mal gucken wie AW wird anscheinend haben die sich doch mal gedanken um MP gemacht das könnte mal wieder was gutes werden.
Viele fanden ja das Movement von Titanfall gut blos die Bots und Titans haben genrvt AW hat das Movement ohne Titans und Bots:)
 
Zurück
Oben