News Ersatzteil: Ladeschale der G Watch im Play Store

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die schlechte Ersatzteilversorgung der Android-Wear-Uhren hat zumindest bei LG ein Ende gefunden. Wer die Ladeschale der G Watch verlegt hat, kann das magnetische Dock ab sofort für knapp 19 Euro über den Play Store bestellen.

Zur News: Ersatzteil: Ladeschale der G Watch im Play Store
 
Finde ich eine unschöne Lösung für eine Uhr. Wenn ich die schon täglich laden muss dann bitte mit Komfort, z.B. Qi
 
Juhu, nicht nur führen wir die Armbanduhr wieder ein, von der die meisten froh waren, dass sie mit dem Smartphone überflüssig geworden war.
Nein wir erwecken natürlich auch die ganze proprietäre Ladegeräthölle wieder zum Leben. War ja nur eine der handvoll von tatsächlich sinnvollen EU-Richtlinien die diesem Schwachsinn bei den Smartphones den gar ausgemacht hatte. :rolleyes:

Ganz ehrlich ich war bisher automatisch davon ausgegangen, dass die Teile alle mit Micro-USB daherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kommen doch mit Micro-USB, nur das man es nicht direkt an die Uhr anschließen kann, sondern an die Ladebuchse zwischen Uhr und Ladegerät.
 
bu.llet schrieb:
Finde ich eine unschöne Lösung für eine Uhr. Wenn ich die schon täglich laden muss dann bitte mit Komfort, z.B. Qi

"ist doch fast wie qi";). funktioniert besser wie bei der samsung uhr. kein reinklicken oder so, einfach drauflegen und der magnetismus saugt die uhr auf die schale.

funktioniert sehr gut und uhr lädt auch sehr schnell.

habs mir schlimmer vorgestellt.
 
dgschrei schrieb:
Juhu, nicht nur führen wir die Armbanduhr wieder ein, von der die meisten froh waren, dass sie mit dem Smartphone überflüssig geworden war.

Du hast also vorher nur eine Uhr getragen, weil man kein Mobiltelefon hatte!? :rolleyes:

dgschrei schrieb:
Nein wir erwecken natürlich auch die ganze proprietäre Ladegeräthölle wieder zum Leben. War ja nur eine der handvoll von tatsächlich sinnvollen EU-Richtlinien die diesem Schwachsinn bei den Smartphones den gar ausgemacht hatte. :rolleyes:

Dem kann ich allerdings nur zustimmen. Allerdings muss man sagen, dass zwar eine ordentliche Qi Integration praktisch wäre, aber ein Magnetladeadapter (Auf Micro-USB) wie es ihn bspw. für die Xperia Geräte, oder auch hier für die LG, gibt, ist auch nicht viel weniger praktikabel.
 
Ich hab die G Watch und finde dessen Ladestation ziemlich praktisch. Einfach drauflegen und die rutscht selber (magnetisch) da rein und lädt sich auf. ;) 19€ ist aber schon Geld für so eine kleine Ladestation :...:
 
Zurück
Oben