Fractal R4 Lüftersteuerung defekt

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Ich hab seit 3 Monaten ein R4 und bin eigentlich von Grund auf zufrieden. Allerdings war einer der 140er defekt, er hatte ein Klackern. Auf Anfrage habe ich einen neuen erhalten, jedoch erst knapp 2-3 Monate später.

Als ich nun den Lüfter getauscht hab und das System startete, musste ich leider feststellen, dass keiner der Lüfter mehr sich drehen tut.

Ist die Lüftersteuerung nun sicher defekt? Keine Tipps was ich noch versuchen könnte?

Möchte ungern das ganze Gehäuse einschicken und die gesamte Hardware wieder ein- und auszubauen. Vorallem brauch ich ja wieder ein Übergangsgehäuse.

Gruß,

$t0Rm
 
Hallo,

ich vermute es ist Saft auf dem Controller und die Lüfter drehen sich problemlos ohne Lüftersteuerung?
Eröffne bitte ein Ticket unter support.fractal-design.com, bitte direkt Rechnung, Seriennummer und deine Adresse angeben. Ich lasse dir eine neue Steuerung schicken.


MfG
Sven
 
Hey danke für die schnelle Antwort!

Ja genau die Lüfter drehen ohne Steuerung einwandfrei.

Danke für den tollen Support, werd ich dann gleich machen :daumen:
 
Zurück
Oben