• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Koop-Shooter Evolve erscheint erst 2015

Archangel schrieb:
Das ist ja wohl ein Witz, ich glaube es wurden noch nie so viele Spiele wie dieses Jahr verschoben.

keine angst. auch anfang 2015 werden noch sehr viele spiele verschoben
denn in februar 2015 sollten mittlerweile mehr spiele released werden als diesen oktober oder november

selten so nen voll gepackten februar gehabt :D

trane87 schrieb:
Leider hat sich das Spiel für mich schon vorher disqualifiziert, da bei Release zu wenig Monster zur Verfügung stehen!...
[/URL]

vllt mit ein grund für die verschiebung
dann gibt es hoffentlich 4 zum start und ein 5. wird als dlc etwas später kommen.

3 finde ich dann doch auch etwas sehr mager...
wir kennen ja schon 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das kann doch nicht ... :(. Jetzt muss ich nochmal ein halbes Jahr warten um ein gescheites Spiel auf meinen PC installieren zu dürfen ._.'

Sonst gibt es ja nichts aufm Markt, na Super..
 
lol ^^ woher willst du wissen das es überhaupt gut wird eax1990 ^^ es kann auch der größte müll ever werden ;) alles is möglich und keiner kann wissen wiegut es wird. und so eine verschiebung deutet eher auf negatives hin als auf positives. siehe watch dogs bei dem es eine sehr ähnliche verschiebung hab und diese gleich begründet wurde und am ende isses doch nur ein gewöhnliches mittelmäßiges game geworden und rein garnix aussergewöhnliches xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann doch nicht war sein..... Das einzige game das ich 2014 geholt hätte!!
Q4 voll trocken was shooter anbelangt.
Naja dafür gibts jede menge geile betas, evolve rainbow etc

Ja ne alpha so kurz vor release war ja klar das das nicht aufgehen kann,
Ich hoffe auf ne laaaange beta phase
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sei noch zu erwähnen, dass das Spiel mit der CryENGINE läuft <3
 
finde ich gut, das es verschoben wurde, weil dadurch die bugs gefixt werden kann.
 
krOnicLTD schrieb:
lol ^^ woher willst du wissen das es überhaupt gut wird eax1990 ^^ es kann auch der größte müll ever werden ;) alles is möglich und keiner kann wissen wiegut es wird. und so eine verschiebung deutet eher auf negatives hin als auf positives. siehe watch dogs bei dem es eine sehr ähnliche verschiebung hab und diese gleich begründet wurde und am ende isses doch nur ein gewöhnliches mittelmäßiges game geworden und rein garnix aussergewöhnliches xD


Ich weis es nicht ^^, ich hatte lediglich alle Gameplays mehrmals angeschaut, nach Bugs oder Ähnlichem gesucht, da macht das Spiel einen sehr soliden und eben halt L4D typischen Eindruck.

Davon abgesehen gibts eigentlich 3 Kaufgründe:

1. CryEngine
2. Gameplay mit Monstern <3
3. Teamplay


Ich habs nach nun über 14 Jahren nicht mehr mit Shooter-Einheitsbrei, trotzdem ist es das Genre das ich seit ich PC's nutze auch entsprechend spiele :>...
Da ist die Auswahl leider nicht groß und es war nun eine ewig lange Durststrecke, welche nun eben nochmal nen halbes Jahr länger wird :X.
Sicher gibts auch Singleplayer Games die gut und schön sind, aber ich mag eigentlich nur Online-Partien spielen, alles andere fühlt sich leblos und langweilig an.

Die heutigen Games haben mittlerweile immer die selben Probleme:

Entweder ist die Engine echt Klasse, dafür stinkt das Gameplay an jeder Ecke ab oder das Gameplay is super und die Engine bzw. die gewählte Grafik reißt einen ständig ausm Spielfokus wegen allen möglichen Gründen.

Oder sogar beides ist schlecht und ein Spiel zu finden, was in allen Aspekten positiv überzeugen kann und das auch schon über die Trailer hinaus, das gibt es kaum noch.

Die Gameplays von Evolve waren bislang sehr überzeugend, die Möglichkeiten die Umwelt taktisch mit zu benutzen als Monster macht es noch einmal eine ganze Stufe besser.

z.B. mit Knockbacks die Jäger in irgendwelche Flüsse reinschupsen und diese dann fressen lassen von irgendwelchen Wasserviechern...

Das wirkt alles sehr interessant und ich mag eben etwas mehr denken bei einem Spiel, als nur für mich selbst.

Um mal alle Aspekte auf Evolve die ich für wichtig erachte unterzubringen:

1. stimmige Engine und entsprechende Atmosphäre
2. Das Spiel darf einen nicht ständig unterbrechen und mit Problemen der Engine aus dem Spiel reißen
3. Teamplay
4. weiter denken, als nur im Egomodus Call of Duty zu spielen und auf die K/D zu achten - im Sinne von WISSEN KÖNNEN was passiert wenn ich von Position A bis Z laufe und darauf taktisch schon vorzubereiten.

und 5. wie oben genannt, es darf kein Einheitsbrei sein.

Das letzte Spiel (Natural Selection 2) konnte das fast alles auf den Punkt bringen, bis auf eine gute Engine und mangelte auch an Manpower im Entwicklerteam, sonst würde ich dort mehr als nur knapp 1000 Stunden haben.


Edit: Worüber ich mir allerdings sorgen mache ist das Matchmaking und Moddingtauglichkeit.

Wenn man sich L4D2 mal anschaut, das Spiel ist verhauen von Mods und Hacks, normale Server findet man kaum noch.
Ich hoffe nur, dass Evolve entweder n gescheites Matchmaking bekommt, bei dem Modserver komplett 100% ausgeschlossen werden, oder das es keinerlei Modunterstützung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand heute einen Alpha Key erhalten und kann über das Spiel berichten?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Alpha noch nicht freigegeben.

Habe auch noch einen Key über.
Jedoch weiß ich nicht, welchen ich bereits verwendet hab:
30IKH-4FHHR-5DJFE oder 82TZB-JAXME-HIQIL
Also wer zu erst kommt, malt zuerst.

Wer auch immer Erfolg hatte, kann ja kurz schreiben. Damit die anderen nicht enttäuscht werden.
 
CODE for PlayStation 4:
7LK7-EBNN-RL5N

Hab keine Verwendung dafür, da das ende bereits am Sonntag ist und ich bis dahin eh nicht dazu komme.
 
CODE for PC:
9HX0V-CG5DM-IZFDH


viel spaß, kleines danke wäre klasse damit andere nicht sinnlos probieren müssen
 
CODE for PC:
TMXWL-KIEW7-002CT
TMXYB-NMJD9-VIYY3
TMXYY-PXDFJ-9K4BQ
TMY3E-QF0KH-HT57N

CODE for PC:
TD38N-7H9GI-2WVDM
TD3CM-I6EQF-VZYQ9
TD3MN-YMBHQ-M5CTZ
TD43J-AHDK2-IZXYJ
 
evolve-ps4-postponed-png.450923
 

Anhänge

  • EVOLVE PS4 Postponed.png
    EVOLVE PS4 Postponed.png
    79,1 KB · Aufrufe: 2.358
Zurück
Oben