• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Reihe - Womit weitermachen?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Moin
Habe grade Batman Arkham Origins durchgespielt und wusste nicht wie geil die Batman Reihe doch ist..
Batman Arkham Origins spielt ja vor allen Reihen,womit soll ich also weitermachen? Asylum und dann Arkham City ;)?

Danke :)
 
Es gibt nur 3 !! echte Batman Spiele ... und die sind von Rocksteady Studios !!!!!

2009: Batman: Arkham Asylum (Win, Mac, PS3, X360)
2011: Batman: Arkham City (Win, Mac, PS3, X360)
2015: Batman: Arkham Knight (Win,Mac, PS4,XONE)
 
Asylum spielt vor Arkham City ... also in der Reihenfolge ... oder raus gehen spielen oder ein gutes Buchlesen ...
 
Ja, Arkham Origins gehört nicht zur Arkham Reihe. Es ist nur ein Spin-Off welches nicht von Rocksteady entwickelt wurde.
Bei Asylum/City wirste auch mehr Spaß haben, die sind um einiges besser/durchdachter (in Sachen Story und Spielmechanik).

Bei Arkham City find ich die Grafik sogar besser ^^ obwohl das älter ist...
 
Aber es gehört doch zur Geschichte dazu oder? Hab gehlrt dass es halt erzählt wie es dazu gekommen ist mit Bane,Joker etc..

Spielt Aslyum vor Arkham City?
 
Kartenlehrling schrieb:
Es gibt nur 3 !! echte Batman Spiele ... und die sind von Rocksteady Studios !!!!!

Was´n Quark! Also wenn man´s nicht wüsste, würde es kein Mensch merken... es basiert auf der gleichen Engine und alles andere ist so gut wie identisch. Da hat Rocksteady doch ganz klar WB supportet, ich meine das auch mal in einer GamesAkutell-Ausgabe gelesen zu haben.

Ich habe alle 3 komplett durchgezockt (alle PS3) und möchte mir anmaßen, sagen zu können, dass Origins ein "echter" Batman Titel ist. Natürlich ein Spin-off, aber ein gelungener!

Die Reihenfolge der Spiele, ist ja nun offensichtlich geklärt. ;)
 
Schlecht ist Origins nicht, es fühlt sich jedoch anders an.
Was mir noch Negativ aufgefallen ist, dass die Grafik schlechter ist als in City. Zudem find ichs schade, dass ihnen keine neue Hack-Mechanik eingefallen ist, wie zwischen Asylum und City.
Und mir kommt so vor als wärns viel weniger Nebenquests.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Was´n Quark! Also wenn man´s nicht wüsste, würde es kein Mensch merken... es basiert auf der gleichen Engine und alles andere ist so gut wie identisch. Da hat Rocksteady doch ganz klar WB supportet, ich meine das auch mal in einer GamesAkutell-Ausgabe gelesen zu haben.

Ich spreche hier natürlich nur von per PS3 Version.
 
Moin kurzes Feedback: Hab mir beide Teile durch den Steam Sale gekauft,hab aber ne Frage:
Man redet jetzt immmer mit Oracle anstatt mit Alfred( aus Arkham Origins)

Weiß einer warum ^^?
 
Hängen die Arkham Teile mit der Reihe Begins, Dark Knight und Dark Knight Rises zusammen?
 
@merdarion

Warum nun genau oracle (barbara gorden/batgirl) statt alfred mit batman in kontakt steht liegt wahrscheinlich daran, das zwischen den teilen etliche Jahre vergangen sind und das "team batman" größer geworden ist. Oracle, Nightwing und Robin sind dazugestoßen, die aber in dem Spiel momentan keine Rolle spielen. Deshalb kann sich alfred um andere dinge kümmern :D

Aber am besten wärs mal sich durchs batman-universum zu lesen dann weiß man wie und warum die ganzen figuren entstanden sind.

Außerdem glaube ich das die zeit in arkham asylum und city jeweils nur 1-2 Tage echtzeit im spieldauern. Somit kann man dann davon ausgehen das z.b robin sich in der zeit um andere dinge in gotham kümmert
 
Ich hab noch nie ein Batmanspiel gespielt. Ich hab das 360er Pad, nutz das aber nur zum Fahren. Is die Padsteuerung schwierig zu erlernen, wenn man normalerweise nur Maus und Tastatur nutzt?

Am Besten mit Asylum anfangen? Benötigt das noch Games for Windows Live? Updatet sich das während der Installation automatisch, oder soll man das vorher, oder nachher manuell laden und installieren?
 
Immer dieses rumgehate, wenn es im Batman Origins geht. Das Spiel war absolut in Ordnung und keinesfalls großartig schlechter als Arkam City oder Asylum, vorallem Arkham City war halt echt nur guter Durchschnitt.
 
Asylum und City setzen jetzt auf Steamworks und nicht mehr auf GFWL, die Gamepadsteuerung finde ich pers. sehr leicht und logisch.

Origins war keinesfalls schlecht. Es war nur etwas enttäuschend, dass es Jahre nach City eig. keine echte neuerung gab, bis auf die Story wurde fast alles recyclet (nur der Detektivmodus würde etwas erweitert). Und die "schönen" neuen Shader haben zwar viel mehr Leistung gebraucht, haben aber nicht wirklich besser ausgesehn.
Außerdem fehlten sexy Antagonisten wie Ivy, Catwoman und Harley ^^ Der junge Joker war da kein passender Ersatz.

Die Story dagegen war bei Origins überraschend gut!
 
Zurück
Oben