News Deutscher Spielemarkt im Aufwind

SunnyboyXP0 schrieb:
Ich hab damals gern Caesar 3, Pharao und Zeus gespielt. Überall ein dickes Handbuch dabei. Oder auch beim ersten Teil von Empire Earth sowie Civilization 4. Was vermisse ich die guten alten Zeiten, wo Spiele noch umfangreich und einfach zu installieren waren. Steam & Co. haben ihre Vorteile, aber sie wurden mehr missbraucht als die Tools im Sinne der Spielegemeinschaft einzusetzen.

Es ist wie bei den Filmen: Immer mehr Bombast-Effekte und die Story bleibt dabei auf der Strecke. :(

Ja in der Tat. Es fehlt einfach an Dreingaben die ein Produkt attraktiver machen. Beispielsweise würde ich ein Rollenspiel das eine Revolution einleitet und mal mit allem drum und dran gescheit entwickelt werden würde kaufen, wenn eine große Karte des Gebietes (was man in Kombination mit der Map im Spiel zwecks Übersicht nutzen kann), ein Handbuch, (wegen Kopierschutz ne gute alte Codescheibe), gescheite Verpackung, Hintergrundinfos bezüglich der Geschichte dabei wäre. Einfach mal das Gefühl haben etwas vollwertiges zu kaufen, ohne eine Option auf zig Patches oder DLC's im nachhinein. 1 Spiel, aalglatt programmiert und fertig. Kein davor und kein danach.
 
Elfhelm schrieb:
Klar lieben die Manager die Smartphone Sparte am meisten, da die Eltern dort am wenigsten eine Kontrolle über die gekauften Services haben. Außerdem ist es auch wissenschaftlich belegt, dass Menschen automatisch mehr kaufen wenn die Kaufabwicklung so reibungslos wie möglich (hinterlegte Kreditkarteninformationen etc.) stattfindet.

Wo siehst du die großen Unterschiede bei den AppStores (Apple, Google, Amazon..) gegenüber eShop, PS Store, XBL Marktplatz, Steam, GOG usw.?

Bei keinem dieser Shops muss man zwingend Kreditkarten-Infos hinterlegen. Wenn man dies doch tut, kann man in jedem dieser Shops eine Passwort- oder PIN-Abfrage eingeben, damit die Kleinen nicht auf Einkaufstour gehen. Und bei allen diesen Shops kann man auch auf diese Abfrage verzichten, dann ist man selbst schuld. Die Kaufabwicklung ist auch in all diesen Shops ähnlich komfortabel und reibungslos.
 
Zurück
Oben