Smartphone bis 150€ / Erfahrung mit Chinesichen Smartphones

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hallo zusammen,

nachdem mein iPhone 4S 64gb Anfang des Jahres geklaut wurde bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, günstigeren Smartphone. Ich hätte am liebsten wieder ein iPhone aber das 5s ist mir einfach zu teuer.

Da ich ausgiebiger iOS Nutzer war und noch bin (u.a. iPad) sind mir die anderen Systeme nicht sehr vertraut. Windows finde ich aber hässlich und möchte ich mobil nicht Nutzen.

Weiter Anforderungen wären eine vernünftige Kamera, Akku der den ganzen Tag durchhält und ein wertiges Design so wie eine vernünftige Verarbeitung. LTE nutze ich nicht.

Ich möchte maximal um die 150€ ausgeben und bin beim stöbern auf folgendes Angebot aufmerksam geworden: http://www.cect-shop.com/de/inew-v3-weiss.html#.U-D_Innlo1U

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät/dem Shop? Ich habe vor ein paar Tagen meine SJ4000 (quasi GoPro Klon für 1/5 des original PReises) bekommen und bin hellauf begeistert. Kann man den Smartphones diesbezüglich auch vertrauen?
Wie läuft das bei Android mit den Updates?

Falls ihr noch zusätzlichen Input braucht gebt bitte Bescheid, ich freue mich auf euere Antworten!
 
Also wenn du gerne wieder ein iPhone möchtest, dann warte doch lieber bis Apple im September etwas neues vorstellt. Vielleicht tut sich dann preislich beim 5S noch etwas.

Bei Android ist das mit den Updates, nicht so wie bei iOS bzw. es gibt da aber eine Ausnahme und zwar die Nexus-Reihe. Wenn du dir ein Nexus Gerät kaufst, kannst du davon ausgehen immer die neusten Updates zu erhalten und bei den China-Phones wird das vielleicht nicht so sein, da die meisten auf einem MediaTek Chip basieren und dort nur maximal Android 4.2 läuft.

Wie wäre es eigentlich mit einem Moto G? Das Gerät ist auch nicht so teuer und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein iphone bekommst du nicht für 150 €. Auch wenn das neue rauskommt, iphones bleiben abartig teuer, egal wie alt.

Von den China Dingern würde ich die Finger lassen. Die schicken nämlich auch gerne mal alle Daten über eigene Server. Da brauchst man sich nicht wundern, wenn plötzlich seine Passwörter in der Zeitung stehen ;).
 
Wenn der TE sagt, er möchte max 150€ ausgeben, wird das iPhone5s sicherlich nicht unter 400€ kosten. Auch nicht nach Erscheinen des iPhones 6.

Wie wäre es mit den Nokia Lumnia 630?
Es hat Windows Phone und ist somit durchgehend flüssig zu bedienen. Das System schont auch den Akku, die Kamera ist okay. Das System ist inzwischen schon richtig erwachsen. Das große 930er hat sogar eine Empfehlung von CB bekommen. Sowas verteilt CB sehr selten. Für 150€ bekommst du beim 630er hardwaretechnisch sehr viel geboten. Whatsapp, Skype, und co laufen auch. Nur Google Apps, wie Youtube, Google Drive, Google Maps gibt's schwer. Aber es gibt gute, teils bessere, Alternativen. Hyper / Bing Maps....

Einzig: Es hat kein LED-Blitz und nur 512 MB RAM. Also große Spiele kannst du damit nicht zocken.
Das Lumnia 635 ist die LTE-Variante.

Wie schon geschrieben. Lass die Finger von China-Geräten. Teilweise werden keine Li-Ion Akkus verbaut oder nur Resistive Touchscreens. Die Treiber sind oft echt schlecht angepasst. Xaomi und Huawai kannst du kaufen. Den Rest nicht. Willst du speziell Android, ist das Moto-G was für dich oder das S4 Mini. Liegt zurzeit bei Base für 190€ (24x8€ Monatsraten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon eimal für eure Antworten!

Ein iPhone ist wie gesagt leider zu teuer für mich momentan und auch nach erscheinen des 6er werde ich für das Geld nicht einmal ein 4S bekommen :)

Ein Lumia kommt für mich wie gesagt nicht in Frage, da ich kein Windows Phone möchte. Vom Moto G hab ich viel gelesen und das Gerät wird ja ständig empfohlen, werde ich mir mal genauer anschauen! Schade nur, dass die Kamera nur 5 MP hat.

Es verwundert mich sehr, dass man Android nicht updaten kann. Irgendwie bin ich von dem China Laden so geflashed, ich schlaf lieber nochmal drüber und grübel dann morgen in Ruhe weiter :) Ist halt nur extrem verführerisch was man für den günstigen Preis geboten bekommt und die Reviews von dem V3 sind durchweg positiv.

Ich werde morgen mal in die Stadt fahren und mir das Moto G nochmal anschauen. Hatte es bis jetzt nur mal kurz in der Hand und fand es etwas klobig aber bei dem begrenzten Budget muss ich ja irgendwo abstriche machen :)
 
Du darfst nie vergessen, niemand hat etwas zu verschenken. Wenn das China Handy so viel billiger ist, dann hat das auch nen Grund. Und das hat nix mit Ausbeutung zu tun, weil die Arbeiter in China so billig sind ... alle großen Hersteller lassen da fertigen, leider.
Dann ist da natürlich noch der Herstellername, auch ein iPhone ist weit weniger wert als der Verkaufspreis.

Und dennoch, für 135,- ein highend Smartphone ... wenn es so gut ist, warum denn nicht 250 € dafür verlangen? Vielleicht, weil man unbedingt das unbekannte Gerät an den Mann bringen will? Ein Lockangebot? Und womit macht man dann das Geld? Für 135 € muss da Gerät weit unter 100 € in der Herstellung kosten. Aber womit verdient man dann das Geld? Daten sind ja relativ gut zu verkaufen.

Ein Telefon für wenig Geld möglichst vielen Leuten andrehen, und die glücklichen Nutzer geben brav alles weiter. E-Mail Adressen, Facebook, Bankdaten, Telefonnummern, Bilder usw.
 
die Kameras dieser Chinahandys waren und sind immer noch deren Schwachpunkt Nr. 1

dazu kommt noch ein kontrastarmes Display das meist eine niedrigere Auflösung hat als die namhafte Konkurrenz in der gleichen Größenordnung.

Und klotzig sind die Geräte meist auch noch (selten dünner als 10mm). Von der Akkuleistung brauchen wir gar nicht sprechen.

EDITH:

habe seit gut nem jahr nicht mehr nach China-Handys ausschau gehalten (eben aus den o.g. Gründen). Wie ich jetzt sehe hat sich doch Einiges bei den Chinesen getan.

HAPPY LIFE G92 (MTK6592 1.7GHz 6-Core Prozessor, 5.0" Zoll HD 1280*720 Display RAM 1GB+ROM 8GB Android 4.2, 13MP Camera- Schwarz + superflach. Und man kann 2 Simkarten gleichzeitig nutzen.

und das alles für nur 129 Euro (Versand aus Deutschland)

einzigster möglicher Wermutstropfen:

ich kann weder in der Beschreibung noch bei den Kundenbewertungen (insgesamt 44 Bewertungen, 4,5 von 5 Sternen) was über die Videoaufnahme finden. Würde mich nicht wundern wenn das Handy nichtmal 720p kann.

Aber andererseits ist ja LG auch auf den "Billige-Videokamera-im-Handy-Zug" vor 2 Jahren aufgesprungen. bestes Beispiel das aufgrund des Preisverfalls und der Optik sehr beliebte LG Optimus L7 II, das Videoaufzeichnung von nur 720 x 480 Pixel beherrscht. Sehr flach ist es mit seinen 9,8mm ebenfalls nicht

ich glaub dass LG den Preis Leistungs Award an die chinesische Konkurrenz abgeben muss

Wie war das noch damals? Es hiess doch: "Wir wollen die Mark zurück" und "mir kommt kein Nokia Handy mehr ins Haus"
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
... oder das S4 Mini. Liegt zurzeit bei Base für 190€ (24x8€ Monatsraten)

Wo gibt es das S4 Mini für 8 Euro monatlich? Finde auf der Base-Seite das Gerät immer nur mit Vertrag.
 
Schau dir mal meine Signatur an. Du findest da 4 kleine Erfahrungsberichte zu China Phones.
Wenn du keine Scheu hast so kannst du ja mal das Doogee DG 2014 näher anschauen. Es ist jetzt mehr als 6 Wochen im Einsatz und hat keinerlei Probleme und nur viele Vorteile gegenüber einem Samsung Galaxy SIII.
 
[QUOTE=Smily;16084225]Du darfst nie vergessen, niemand hat etwas zu verschenken. Wenn das China Handy so viel billiger ist, dann hat das auch nen Grund. Und das hat nix mit Ausbeutung zu tun, weil die Arbeiter in China so billig sind ... alle großen Hersteller lassen da fertigen, leider.
Dann ist da natürlich noch der Herstellername, auch ein iPhone ist weit weniger wert als der Verkaufspreis.

Und dennoch, für 135,- ein highend Smartphone ... wenn es so gut ist, warum denn nicht 250 € dafür verlangen? Vielleicht, weil man unbedingt das unbekannte Gerät an den Mann bringen will? Ein Lockangebot? Und womit macht man dann das Geld? Für 135 € muss da Gerät weit unter 100 € in der Herstellung kosten. Aber womit verdient man dann das Geld? Daten sind ja relativ gut zu verkaufen.

Ein Telefon für wenig Geld möglichst vielen Leuten andrehen, und die glücklichen Nutzer geben brav alles weiter. E-Mail Adressen, Facebook, Bankdaten, Telefonnummern, Bilder usw.[/QUOTE]


Nunja, die niedrigen Preise ergeben sich einerseits aus den fehlendes Entwicklungskosten und nicht unbedingt nur der Daten wegen. Der GoPro Klon hat wie gesagt nu 1/5 des originals gekostet und funktioniert einwandfrei (plus zusätzlichen Bildschirm).

toka1977 schrieb:
Wo gibt es das S4 Mini für 8 Euro monatlich? Finde auf der Base-Seite das Gerät immer nur mit Vertrag.

Kann ich auch nirgends zu dem Preis ohne Vertrag finden.

triangolum schrieb:
Schau dir mal meine Signatur an. Du findest da 4 kleine Erfahrungsberichte zu China Phones.
Wenn du keine Scheu hast so kannst du ja mal das Doogee DG 2014 näher anschauen. Es ist jetzt mehr als 6 Wochen im Einsatz und hat keinerlei Probleme und nur viele Vorteile gegenüber einem Samsung Galaxy SIII.


Ich hatte schon überlegt bei Comebuy zu kaufen, allerdings findet man auch immer wieder zahlreiche Threads in Foren bzgl. Betrug, ewiges fehlender Fahre, defekte Ware etc. Deswegen überlege ich momentan über Ebay mit Ebay Garantie und Paypal Käuferschutz bei einem gut bewerteten Händler (hier z.B. 50k Bewertungen http://www.ebay.de/itm/5-Blackview-...00755601365?pt=DE_Handy_s&hash=item5d4ee52fd5 ) zu kaufen. Kann man solchen Händlern vertrauen oder können die Bewertungen auch in dieser Größenordnung faken?

LG
 
Moin,

als Alternative sehe ich auch das Moto G. Schnelle Updates und für den Preis von 150 Euro ein Top-Gerät. Von den "China-Handys" rate ich meist ab. Denn auf den Geräten ist hie und da vorinstallierte Spy-Software drauf - gab es schon einige Artikel zu. Dem Braten traue ich nicht.

Wenn dir iOS liegt, dann wäre doch ein iPhone 4S als erneuter Kauf eine gute Wahl. Zumindest, wenn du auch einen neuen Vertrag suchst. Denn momentan bekommt man die ja fast zum Nulltarif hinterher geschmissen.

Beste Grüße

Gunnar
 
Leider gehe ich am Ende des Monats erst einmal ins Auslandssemster von daher kommt ein Vertrag für mich nicht in Frage. Ansonsten wäre das 4S zu holen ein guter Tip. Das Moto G gefällt mir optisch nicht so sehr und die Kamera soll ziemlich schlecht sein. Ansonsten für den Preis sicherlich ein Top Gerät.


Ich habe mir jetzt das Blackview Crown bei Comebuy bestellt. http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om44781.html mit Versand aus Deutschland.

Kurz danach bekam ich folgende E-Mail in schönsten Deutsch:


"Guten Tag,




Dank für Ihre Bestellung bei uns.




Da wir von der Bank Organisation bekommen haben, dass diese Transaktion nicht selbst betrieben werden gewarnt worden kann, so um die Sicherheit zu gewährleisten,könnten Sie bitte uns die Frontmomentaufnahme Ihrer Kreditkarte anbieten?


Wenn Sie noch etwas in Sorge haben, dann können Sie nur geben die Momentaufnahme der ersten 6 Zahlen und die letzten vier Ziffern Ihrer Card, könnten Sie bitte das Foto der Vorderseite Ihrer Kreditkarte uns anbieten?


Bitte antworten Sie mir innerhalb von 24h um sicherzustellen, dass Sie die Ware rechtzeitig erhalten!




Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen"

Was genau die jetzt von mir wollten habe ich erst nach meinem Anruf bei der Service Hotline dechiffrieren können. Ist so etwas üblich? Die Dame am Telefon sprach ebenfalls sehr schlecht deutsch, nachdem ich aber mehrmals mein Unverständnis über diese Maßnahme und die unerklärliche Begründung zum Ausdruck gebracht habe bot sie mir an morgen mit der unternehmenseigenen Bank in Hong Kong zu telefonieren. Können die Unfug mit meinen Daten treiben wenn Sie nur 10 der 16 Ziffern meine Karte bekämen? Dann würde ich es einfach abschicken und hoffen dass das Teil bald da ist :D

Ansonsten warte ich auf deren Anruf.

LG



PS: Das Geld ist noch nicht vom Konto abgebucht obwohl ich Freitag bestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir möglich ist bezahle es mit PayPal dort. Das geht fix und das Phone dann auch schnell raus.
PS: Gute Handy Wahl. Ja das Blackview Crown ist schon gut.
 
War mir in dem Moment leider nicht möglich. Habe gestern dann noch den Snapshot abgeschickt und heute eine E-Mail bekommen, dass das Handy in den nächsten 2-3 Tagen eintreffen sollte :). Ich bin mal gespannt.


Edit: Wurde eben mit der Post geliefert :) Hab schon kurz dran herum gespielt, gefällt mir bis jetzt sehr gut! Ich hoffe es bleibt dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben