News Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

Die Idee ist zwar ganz nett, wirklich brauchen tut es jedoch keiner.
Auch bei mir wird der Melatenfriedhof (Köln) in 27km Entfernung angezeigt, dabei wohne ich nichtmal in Köln.. Verbesserungspotential ist also noch einiges da.
 
Zur Nutzung ist aktuell der eigene Standort erforderlich, wodurch zum Beispiel keine Ausflugsziele in der Nähe des nächsten Urlaubsortes angezeigt werden können.

Wenn ich den Zugriff auf meinen Standort verweigere, kann ich manuell eine Adresse eingeben. ;)
 
Naja, ich werde 40km weit geschickt. Der nächste See ist ca 2km weg, ein Spielplatz mit riesen Wiese (ausgehend von der Ortsmitte) ca 400m. 2 Schwimmbäder und ein extra Badesee hätten wir auch noch aber ich muss aufhören zu schreiben, die 40km brauchen ja ihre Zeit ;)
 
@Chreeps: geht mir haargenau so, da scheinen wohl wirklich viel zu wenig POI eingespeichert zu sein.
 
es gibt ganze 6 verschiedene vorschläge für die hauptstadt bayerns....
nicht, dass die genannten fleckerl permanent und gnadenlos überlaufen wären
o.O
los leute aktiviert eure standortabfageberechtigungen^^
 
Sehr nützlich für die Behörden, die dann gleich wissen, wo sich die Leute im (nahezu) Geheimen treffen.
 
boah ich kann die Besoffenen Nachbarn hier im dichtbesiedeltsten Stadtgebiet nicht mehr ertragen. genau jetzt in diesem Moment um 2 Uhr morgens hörst sie wie sie stockbesoffn aufm Balkon irgend n Sch... "singen"

mein Fluchtplan ins Grüne ist ne Wohnung im Grünen ausserhalb der Stadt. Brauche dringend 24 Stunden pro Tag grün und nicht nur paar google- Stunden die Woche

ich glaub dass die Leute zunehmend mehr aufs Land ziehen werden.

Allein die drastisch steigenden Mietpreise in den Großstäden, der Smog und die Lautstärke sind 3 TOP-KO-Kriterien dafür
 
Google geht es wie immer nur um eure Daten. Das nächste Naturschutzgebiet sollte nicht so schwer auffindbar sein und geheime Orte zum chillen behält man lieber für sich und seine Freunde, sonst kann man sich gleich einen neuen Ort suchen.
Beim 'ins Grüne gehen' empfiehlt es sich auch einfach mal Google zu Hause zu lassen.
 
Immer wieder schön wie hier gleich wieder von Kellerkindern etc die Rede ist =)

Wenn man bedenkt, dass Google nun mal ein amerikanisches Unternehmen ist würde ich vermuten, dass man auch im Amiland mehr POIs findet.
Obendrein soll so was ja auch wieder von den Nutzern gepflegt werden. Kostengünstig für Google :)

Mal schauen was es so bringt. Wenn man irgendwo neu hingezogen ist könnte dies für die ersten Touren vielleicht eine kleine Hilfe sein ( ob da ne einfache Googlesuche evtl. sinniger ist muss jeder selber wissen :p ).
 
Naja... eigentlich ist das nur PR... man kann doch auch selber auf der Karte gucken: wo ist es grün? Hab ich so gemacht und ganz nette Ecken (Parks, Waldstücke!!) in meiner (Groß-)Stadt gefunden.
 
Mein Fluchtplan ins Grüne sieht so aus, dass ich den ganzen Technikkram zu Hause lasse und mich über meine Ruhe freue.

Für mci ist das ganze nur eine weiterer Google Dienst, der mir POIs vorschlägt. Als wenn es das nicht schon alles gäbe.
 
Nette Idee. Aber es braucht wirklich mehr Orte wie google sagt "verlassene Ufer am See". Mich führt es 5 von 6 mal nach München :D
 
Hi,

Na hoffentlich kommen dann nicht die ganzen "Speckschorrer"(Spägfechter) zu mir ins Grüne!

Aber für die Städter natürlich eine super Sache.
 
GEIL! Mein Fluchtplan ist Melaten in Köln.. Wer es nicht kennt: ein Friedhof. Na vielen Dank auch! ;)
 
Wo ist das Problem? Ein Friedhof ist doch in der Regel ruhig und grün?

man kann doch auch selber auf der Karte gucken: wo ist es grün?

Wenn ich das hier mache, sehe ich jede Menge Grün. Warum sollte man sich nicht von besonderen Orten innerhalb des Großen inspirieren lassen können (auch wenn die Auswahl zur Zeit noch etwas dürftig ist)?
 
einziges ziel bei eingabe halberstadt: ein familienpark in 95,2km entfernung. ein foto zeigt gänse und kinder. lauter geht nimmer. der dazugehörige text preist "matschige Wurst", "Tische nicht gewischt" und "Servicekräfte sehr unfreundlich". super, der sonntag wird herrlich ...

gebe ich einen ort am herrlich grünen ammersee ein werde ich 45,4km weiter geschickt - nach münchen. und gebt mal wasserkuppe/rhön ein: euch wird 121km "Vorbei an Lkw- und Industrielärm" ein ort empfohlen - in frankfurt. wisst ihr was: das tool wird von der öl-lobby bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fluchtplan ist 127km entfernt in Tschechien???

Biosphärenreservat Šumava


Ich sitzte ja mitten im Grünen :) Ich bleib vorerst mal vor Ort.
 
luda schrieb:
Gut, die Orte in Köln kenn ich schon. Ab und zu mal raus gehen soll ja helfen. Der Melatenfriedhof ist echt schräg. :D

Och Samstagsmorgens lauf ich gerne versoffen wie ein Zombie übern Melaten und treibe die Omas vor mir her :-D

Von 50968 Köln gibt mir er mir den Rheinpark an.
 
google macht in letzter Zeit besonders eines: Uns die Selbständigkeit zu nehmen. Ich sehe da ganz bedenkliche Entwicklungen auf uns zukommen. Ich kenne jetzt schon eine Frau, die sich in ihrer Stadt nicht ohne Navi bewegen kann.
 
Zurück
Oben