AMD Prozessor CPU umtausch

kühlkörper auf den spannungsreglern bringen dann auch etwas, wenn diese auch belüftet werden -sprich zb der cpu-lüfter diese mit kühlt. nicht umsonst habe ich zb den grand carma cross :-) der auch das ram belüftet....

mfg
robert
 
Ich werde wieder auf den Gigabyte zug aufspringen und bestelle mir das board das guggi4 empfohlen hat.
 
Hab auch ein Gigabyte GA-970A-UD3P und einen FX8320 ohne Turbo @ 4GHz drauf. Das alte Enermax Liberty hab ich rausgeworfen, weil das nur noch Probleme gemacht hat. Thermaltake Berlin jetzt drin und auch die USB-Probleme sowie Probleme beim Einschalten sind verschwunden.
 
Danke für eure Hilfe !
Ja ich werde morgen den Händler Support anrufen und nach einem Umtausch fragen.
Werde das ASRock 970 Extreme 4 gegen ein Gigabyte GA-970A-UD3P tauschen.
Viele Grüße,
Slowline
 
komisch echt .. denn in der Support Liste steht auch die CPU drin

AM3 Phenom II X4 HDZ965FBK4DGI(BE) 140W

und brauch diese denn nicht noch mehr ?! ...

Hoffe der Boardtausch klappt ;)
 
asia schrieb:
Der Prozessor wird von dem Board nicht Supported. AMD FX-8350 + 970 Chipsatz wurde hier schon oft thematisiert.

Per se liegt das nicht am 970 Chipsatz, sondern alleine an der schwachen Spannungsversorgung des Boards.

Facu1ty schrieb:
Du brauchst nicht zwingend den 990er Chipsatz. Brauchst nur eins mit Heatspreader auf den Spannungswandlern. Nimm das Asus M5A97. Kanns empfehlen :D

Die Heatspreader alleine reissen es nicht raus. Wichtig ist bei solch durstigen Prozessoren ein Board mit 8+2 Phasen Spannungsversorgung.

RaptorTP schrieb:
komisch echt .. denn in der Support Liste steht auch die CPU drin

AM3 Phenom II X4 HDZ965FBK4DGI(BE) 140W
...
Hoffe der Boardtausch klappt ;)

Die TDP alleine ist nicht aussagekräftig, da die Bulldozers basierten Chips trotz evtl niedriger TDP die Spannungswandler anders belasten.
Mit einem Board mit hochwertiger Spannungsversorgung sind die Probleme des TE definitiv beseitigbar.

Kann mich der Empfehlung von Guggi bzgl des Gigabyte GA-970A-UD3P anschliessen. Wenn es ein Asusbrett werden soll würde ich aber mindestens zum M5A97 EVO R2.0 greifen.
Persönlich würde ich aber (aus positiven Erfahrungen) das Gigabyte GA-970A-UD3P nehmen.
 
Danke für die Aufklärung

Bin auch ein Fan von Gigabyte ... Wobei vielleicht wirklich mal AsRock antesten möchte ... Aber in der Intelsparte ;)
 
asia schrieb:
Der Prozessor wird von dem Board nicht Supported. AMD FX-8350 + 970 Chipsatz wurde hier schon oft thematisiert.

Das ist nicht die Schuld des Chipsatzes sondern der von Asrock. Auf den Gigabyte 970er Board der UD3 Klasse laufen die CPUs zB super.
 
Zurück
Oben