Standlautsprecher für Hardcore bis Trance gesucht?

Meinst du mit direkt, das die Bühne klingt als hätte man einen Kopfhörer auf?

Werde die nuline auch testen
 
Zuletzt bearbeitet:
So neutral finde ich die Monitor Audio nicht, hat eine Tendenz zum Voluminösen. Die Bühne ist eher flächig, ähnlich wie bei ELAC, die aber eine andere Klangbalance haben. Gut für Symphonien, nicht so toll für Jazztrios. Dagegen klingt eine Nubert doch deutlich nüchterner, aber auch weniger inspiriert. Es geht halt nichts über Selberhören.
 
Da stimme ich jetzt Brimbamborum einfach mal zu. Hab die Silver 8 im Wohnzimmer stehen. Die können alles gut abspielen, aber bei Symphonien oder auch Filmmusik die von einem Orchester gespielt wird legen sie noch etwas zu. Das heißt jetzt aber nicht das sie mit Rock und Pop nichts anfangen können.
 
Über welche MA silver diskutiert Ihr eigentlich? die RS oder RX?
 
MA silver 8....

die Tendenz zum Voluminösen hat ddie neue nuline auch 24/34/84/264/268


mein bester Kumpel hat die silver 8 , mir gefällt einfach die Stereo Bühne bei der nuline etwas besser.... wir mußten die MA doch recht anwinkeln damit wir die
stereo mitte bekommen haben ....

hier mal ein bild ... getestet haben wir die die MA silver 8 ,
MA RX 1 , nuline 24 und 84 ... subwoofer svs pb2000 vs aw 1100

IMG_41855984053347.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganz neue modell heißt nur silver 8 ... ohne rs oder rx :D
 
Alles klar. Danke! Da ist mir doch entgangen, d. es eine neue Seríe gibt.

-> erstmal schaue, was sich so geändert hat^^
 
Hallo, war heute kurz bei Media Markt in München (arbeite gerade dort), da gibt es die Heco 901 reduziert für 249€ statt 499€
Leider konnte ich die Lautsprecher vorhin nicht richtig testen, da der Media Markt Verkäufer mich patu nicht alleine lassen wollte damit ich die und andere Lautsprecher in Ruhe Testen kann.
Werde nähste Woche nochmal hingehen und hoffentlich ist diesmal ein Kompetenterer Verkäufer da.
Am Samstag in Berlin konnte ich auch im jeden Geschäft in Ruhe testen.

Ist mein Yamaha R-N 500 stark genug für diese Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Yamaha R-N 500 stark genug für diese Lautsprecher?

Diese Fragen sind immer ein wenig....hypothetisch ?! Stark genug für was? Für Gänsehaut zuhause - insofern es kein kleiner Festsaal ist, wird passen. In einem Festzelt wirst Du damit jedoch keine Hosenbeine zum flattern bekommen....

Und die Typen im M wird man doch recht einfach los. Einfach fachliche, technische Fragen am Stück stellen. Mit einem grinsen im Gesicht dann einstreuen, "darf ich jetzt alleine" :D
 
0screamer0 schrieb:
Heco 901 reduziert für 249€ statt 499€

Was für eine Heco 901?

Die Heco Victa? Heco Metas? Heco Celan?


Heco Celan XT 701 Schwarz
http://www.redcoon.de/B190814-Heco-Celan-XT-701-Schwarz_Stand-Lautsprecher?xtmc=heco+celan&xtcr=1
359 Euro / Stück

Heco Metas 700 dark rosewood
http://www.redcoon.de/B300626-Heco-Metas-700-dark-rosewood_Stand-Lautsprecher?xtmc=metas&xtcr=12
229 Euro / Stück

Heco Victa 701 Schwarz
http://www.redcoon.de/B322065-Heco-Victa-701-Schwarz_Stand-Lautsprecher?xtmc=metas+701&xtcr=4
129 Euro / Stück


Die Victa Serie kann ich persönlich aber nicht empfehlen, die Metas 700 dafür um so mehr. Und welche "901" war es? Wenn es die Celan war, dann hast Du für 250 Euro bzw. 500 Euro das Paar einen guten Preis. Die Celans sind noch mal eine Ecke mehr als die Metas.



@FooFighter

Das ist es ja immer, ich habe an die Typen dort einfach keine "technische Frage", weil sie die so gut wie nie beantworten können ;-)
Es macht mir aber immer eine Freude, mich in der Nähe einer sog. Beratung zu stellen und mit zuzuhören.
 
FooFighter schrieb:
Und die Typen im M wird man doch recht einfach los. Einfach fachliche, technische Fragen am Stück stellen. Mit einem grinsen im Gesicht dann einstreuen, "darf ich jetzt alleine" :D
JAAA! - Genau so ist es... :schluck:

PS:
Mir hat mal einer gesagt, da sollte ich vorsichtig sein, dass sei nicht so, wie sie das von zuhause kennen. Dann habe ich ihm erklären müssen - wie ich es zuhause hab und er es nicht kennt, dann war er auf einmal verschwunden. :D Noch besser war das Fräulein bei der TV-Beratung, dass war der Knaller: Full-HD hat mehr Farben und ein DVB-S/Tuner bräuchte man nicht, DVB-T ist ja auch digital.

Zur Leistungsfrage:

Für laut und in diesem Raum, wird das an nahezu jeder Box ausreichend sein. Eng kann es werden, wenn der Crest im Signal hoch ist und im Bass einfliegt und zudem die LS noch recht zickig sind oder die Klangstufe zu kräftig agiert. Unwahrscheinliche Konstellation, in diesem Fall.

Welche Heco´s das genau waren, würde mich auch interessieren.
901er? Das können doch nur Heco Celan XT 901 sein? Für 250€/Stück, dass wäre ein Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir leider bei den ganzen hin und her nur Heco 901 gemerkt, weil ich mir ja eigentlich vorgestellt habe alle zu testen und mir dann den Namen und die Technischen Daten anzuschauen.
Von der Optik denke ich es müssten die Heco Celan XT 901 sein, waren auch ganz schöne Klopper, Stück 249€.

PS: habe da auch so eine MM Story: Ich war vor mehreren Jahren gerade in der PC Abteilung wo die Tastaturen liegen, da kam dann eine Frau die wollte eine Tastatur für ihre PS3 zum schreiben, darauf hin sagte der MM Typ hier wäre sie falsch (bin dann mit etwas Abstand hinterhergelaufen, da ich doch wissen wollte wo sie richtig wär) er brachte Sie dann zur PS3 ecke und sagte ihr das nur diese Tastaturen die hier sind (kosten min das 3 fache) mit der PS3 funktionieren.
Wie sie mit der neuen Tastatur dann gegangen ist, sagte ich ihr sie könne auch eine Normale PC USB Tastatur kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0:

Wenn du die Celan XT 901 für 249,-€ /St. bekommen kannst - Nimm Sie!
Jedoch kann ich mir diesen Preis beim besten Willen nicht erklären - selbst gebraucht würde die für 800-1000,-€/paar gehandelt
 
Bin Montag wieder da, hoffentlich habe ich mich nicht verguckt :)

Wenn sie mir von Klang gefallen, sollte ich sie auch dann nehmen wenn es die letzten verführ Lautschprevher sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten es tatsächlich Celan XT 901 (auch 701 wäre noch gut) sein,

Wenn es Vorführlautsprecher sind, die aber technisch i.O., bzw. du mit den nicht-technischen "Macken" leben kannst dann schnapp dir die 901 Celan XT - bei 500,-€ Paarpreis ist das definitiv "geschenkt" - achtung: ein LS wiegt ca. 45 kg.
Mehr Lautsprecher fürs Geld geht nicht - selbst gebraucht nicht,

Viele Grüße
 
Habe mich leider total verkuckt, es sind die Heco 900 um genau zu sein die Heco Music Style 900.
 
0screamer0 schrieb:
Habe mich leider total verkuckt, es sind die Heco 900 um genau zu sein die Heco Music Style 900.

Ah ok, das mit den Heco Celan XT 901 wäre für für den Preis von 250 Euro/Stück auch zu traumhaft gewesen.

Bzgl. der Heco Music Style 900 finde ich persönlich kaum Infos. Vorallem keine Preisvergleiche. Die ist dort nirgends gelistet.

Wobei auf der Herstellerseite noch ein russischer Test verlinkt ist. Dort ist auch ein Frequenzganz-Diagramm mit abgebildet. Deutliche Bassanhebung im Bereich 60 Hz bis 120 Hz. Und geht grob bis 50 Hz runter. (und es ist die Rede von 40.000 Rubeln, was ungefähr 830 Euro entspricht, das ist aber eher der UVP ... und dann noch in Russland)

Du hattest ja eher einen kleinen Raum, dazu willst Du auch noch wandnah aufstellen. Rein von der Theorie her sehe ich das eher kritisch, dass diese Faktoren zusammen zu einen starken Dröhnen und Grollen wird.



0screamer0 schrieb:
Wenn sie mir von Klang gefallen, sollte ich sie auch dann nehmen wenn es die letzten verführ Lautschprevher sind?

Wenn sie Dir gefallen, dann kannst Du sie nehmen.
Wenn sie Dir nicht gefallen, dann solltest Du sie nicht nehmen.

Und Du solltest sie nicht nehmen, wenn Du denkst, Du würdest wegen dem reduzierten Preis ein Schnäppchen machen.


Und wenn Du schon beim Preis von 249 Euro das Stück bist, dann schaue doch auch mal die "Heco Metas 700" für 229 Euro das Stück an, um mal nur in der selben Marke Dich um zu schauen. Generell solltest Du natürlich probe hören und vergleichen, aber das hattest Du ja auch schon teilweise gemacht, wie Du in den voran gegangenen Postings geschrieben hattest.
 
Hi, wollte nur kurz berichten, das ich seit heute die Klipsch RF-82 II bei mir stehen habe.
Bin mit denn Klang sehr zufrieden, klingen bei Zimmerlautstärke wesentlich besser als meine alten und Dröhnen tun sie auch nicht (hab getestet bis -18db laut Verstärker Anzeige).

Nur mit der Aufstellung muss ich noch rum probieren.
Wie richte ich die Lautsprecher am besten aus, damit die Stimmen mehr aus der Mitte kommen?
 
Zurück
Oben