News Google kauft Messenger Emu und Video-Startup Directr

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
oh.... noch mehr Messenger die in Hangouts kaputtintegriert werden?

Google Talk war toll... leichtgewichtig und schnell... dann haben se Meebo platt gemacht und diverse andere... und nun ist hangouts eine App die das Handy krass runter zieht und ständig laggt...

Warum Google? Ihr könnt es besser, warum macht ihr Euch selbst kaputt?
 
Is natürlich premium wenn dein Handy auf "Wo bist du" mit deinem Standort antwortet, ich seh da ganz viel schief geh Potential :D
 
Glaube ich werd auch mal einen Messenger programieren... €€€:D€€€
 
Bin ich froh, dass FB WA übernommen hat, sonst hätte Google sie schon längst aufgekauft und sofort eingestampft.
 
Google geht es vor allem um die Mitarbeiter und deren Wissen, Know-How und Lizenzen. Die Apps und der Rest ist denen egal. Hauptsache sie assimilieren so viel Wissen wie möglich :) Ehemalige CEOs bekommen dann ein eigenes Forschungs- oder Entwicklungsteam und Google ist bereit für die Weltherrschaft muahahaha
 
Das Problem mit google ist, google ist kein Teamplayer und Partner.

Statt in Kooperation mit Selbstständigen zu treten und dem Markt auch andere Ideen,Luft und Selbstständigkeit zum Wachsen zu erlauben, wird vieles aufgekauft.

Viele Unternehmer lassen sich zudem aufkaufen und sicher steckt eine Methode dahinter. Sei diese durch vorherige Förderung von betreffenden Startup Unternehmen bis hin zur einer Marktmacht, vor der sich kleine Unternehmer lieber beugen, weil sie aus dem google Spielpatz fliegen könnten oder google selbst seine Dienste um betreffende Funktionen erweitert.

Tendenziell wird der App Marktplatz früher oder später bei den wichtigen Anwenungen obsolet, weil alle wichtigen Dienste in das Betriebssystem integriert werden.
Letztlich funktioniert der App Markt wie der Amazon Marktplatz. Für den Dienstanbieter eine Quelle von Statistiken um sein eigenes Angebot mit besserem Service anzubieten.
 
Google kauft diese Firma auf, Google kauft das auf... Traurig ! Die Individualität wird immer geringer in der Branche.. Nur noch das was Massentauglich ist kommt auf den Markt. :(
 
Von EMU hab ich noch nie was gehört...

Wann kauft Google endlich mal Facebook? Die beiden sollten sich zusammentun! bzw. whatsapp noch dazu. dann hat man nicht mehr drei Programme (hangouts, facebook messenger, whatsapp) sondern nur noch eins, kann man dann ja iwie "bowhathace" nennen oder so.

und alle vorteile alleer programme vereinen!
Ergänzung ()

@Markenbutter

ja so ist das nunmal.. und dieses komische Telegramm, erst hieß es oh wie toll alle wechseln da hin, und was ist? von meinen ca. 300 kontakten haben es genau 4 leute installiert und nur EINER nutzt es ab und zu..
messenger wo keine masse hintersteckt haben eh schon verloren
 
M.B.H.;16087652[B schrieb:
[...] Wann kauft Google endlich mal Facebook?[/B] Die beiden sollten sich zusammentun! bzw. whatsapp noch dazu. dann hat man nicht mehr drei Programme (hangouts, facebook messenger, whatsapp) sondern nur noch eins, kann man dann ja iwie "bowhathace" nennen oder so. [...]
Ja! Von einem großen Monopol träume ich auch schon lange, wie schön doch eine zentralisierte Instanz innerhalb der USA für nahezu alle alltägliche Dinge im weltweiten Netz wäre.. :n8:
 
Würde Google sich schlafen legen und einen Trend nach dem anderen verpennen (siehe Microsoft), wär's auch wieder falsch. :o
 
Zurück
Oben